Bahn Card Kreditkarte

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
elastic

Bahn Card Kreditkarte

Beitrag von elastic » Do 20. Feb 2014, 12:32

Hallo,
die Umsätze der DB Kreditkarte (Commerzbank) können über https://www.kreditkartenbanking.de/bahncard online abgefragt werden - ein Script für Hibiscus wäre der Hammer - bisher ist Finanzblick das einzige welches die Karte unterstützt ...

Dank und Gruß,

Martin

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Bahn Card Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 18. Mär 2014, 08:40

gibt's von der auch eine prepaid-karte? (also ohne Schufa?)

dann würde dass demnächst vielleicht kein Problem …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

della

Re: Bahn Card Kreditkarte

Beitrag von della » Mo 7. Apr 2014, 14:31

Vielleicht hilft es zu wissen, dass die Bahn Kreditkarte nicht die einzige ist welche diese Webschnittstelle nimmt. Mindestens die Ebay-Kreditkarten sind auch von der Commerzbank und werden gleich abgefragt:

http://www.wiso-software.de/forum/index ... adID=40636

Vielleicht gibt es ja auch nen Prepaid-Partner von der Commerzbank.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Bahn Card Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 13. Jun 2014, 13:19

so hier bitte mal absolut sicher gehen dass es nicht doch einen HBCI-Zugang gibt, also bitte mal drum kümmern. (Kreditkarten der Commerzbank z. B. kann man mit HBCI abrufen)
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix :twisted:

Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …

Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!

Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …

am besten wäre es sich die "Tipps und Regeln für das Wünschen von neuen Unterstützungen (non-HBCI)" doch einmal durchzulesen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

spaceprotector

Re: Bahn Card Kreditkarte

Beitrag von spaceprotector » Di 15. Jul 2014, 10:28

Hallo,

Ich habe bei der Bahn nachgefragt, das hier ist die Antwort. Leider keine Aussage ob HBCI geplant ist, ich habe nochmal nachgefragt.
Derzeit unterstützt das Kreditkartenbanking für Ihre BahnCard Kreditkarte nicht die Funktionalität, über Finanzprogramme wie z.B. Quicken, StarMoney etc., die Transaktionen direkt zu importieren. Ein HBCI-Zugang für die BahnCard Kreditkarte wird aktuell nicht angeboten.
Gruß

spaceprotector

Re: Bahn Card Kreditkarte

Beitrag von spaceprotector » Fr 18. Jul 2014, 10:23

Hallo,

und hier noch die Aussage zur zukünftigen Unterstützung. Ich würde mich auch sehr freuen wenn die Karte von hibiscus unterstützt würde! :)
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. Juli 2014.

Aktuell liegen uns keine Planung für die HBCI Unterstützung in Zukunft vor. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, die für Sie wichtig sind, melden wir uns sofort.
Viele Grüße

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“