um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
-
hbci
- VIP

- Beiträge: 1205
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 72 times
Beitrag
von hbci » Mi 3. Jun 2020, 18:11
Moin,
Hanseaticbank Genialcard-Unterstützung umsetzbar?
Grüße
-
Jaazz
- Beiträge: 22
- Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von Jaazz » So 27. Dez 2020, 15:18
Hallo, auch ich begrüße den Wunsch von User "hbci" nach der Möglichkeit der Unterstützung von Genialcard bzw. Deutschland-Kreditkarte.
Grüße
Jaazz
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator

- Beiträge: 2702
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 151 times
- Been thanked: 86 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » So 27. Dez 2020, 15:19
dazu wäre erstmal das notwendig:
viewtopic.php?f=7&t=76
-
hbci
- VIP

- Beiträge: 1205
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 72 times
Beitrag
von hbci » Di 26. Jan 2021, 17:45
Nachdem ich auf meine Anfrage vom 09.01. und Nachhaken am 22.01. noch keine Antwort erhalten habe (was bei der HB aber normal ist), habe ich heute mit der Online-Banking-Hotline telefoniert: HBCI-Zugriff weder aktuell möglich noch geplant. Daten für Entwickler-Zugang gerne auf Anfrage.

-
Jaazz
- Beiträge: 22
- Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von Jaazz » Di 26. Jan 2021, 18:27
...auch ich warte noch auf eine Antwort. Sollte sich die Hanseaticbank noch äußern, melde ich mich...
LG
Jaazz
-
hbci
- VIP

- Beiträge: 1205
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 72 times
Beitrag
von hbci » Do 28. Jan 2021, 05:46
Nun auch schriftlich:
Guten Tag [...],
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zunächst möchten wir für die verzögerte Reaktion ausdrücklich um Entschuldigung bitten.
Aktuell können wir leider keine Aussage treffen, ob und wann die angefragte HBCI Schnittstelle zur Verfügung steht. Sollte es hier eine Änderung geben, dann werden wir Sie zeitnah darüber informieren.
Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Anja Fredrich
Leiterin Kundenservice
-
Jaazz
- Beiträge: 22
- Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von Jaazz » Mo 1. Feb 2021, 17:05
Hallo,
ich habe heute diese Antwort erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen hat die Hanseatic Bank, wie alle anderen Banken auch, eine einheitliche Schnittstelle bereitgestellt, über die Drittdienstleister auf Ihr Konto zugreifen können. Dies ist aber grundsätzlich nur unter zwei Voraussetzungen möglich:
Erstens müssen Sie als Kunde Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilen und diese mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten sowie einer smsTAN eigenhändig bestätigen.
Zweitens können nur Drittdienstleister auf die Schnittstelle zugreifen, die die vorgeschriebenen Sicherheitsstandards erfüllen und sich dies bei der Behörde für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) haben zertifizieren lassen. Das Zertifikat des Drittdienstleisters prüft die Hanseatic Bank im Falle einer Zugriffsveranlassung dann im Hintergrund.
Dies alles muss gegeben sein, damit Sie erfolgreich darauf zugreifen können.
Freundliche Grüße
Anja Fredrich
Leiterin Kundenservice
-
mabr
- Beiträge: 1
- Registriert: So 28. Nov 2021, 10:34
Beitrag
von mabr » So 28. Nov 2021, 10:39
Ich würde mich auch über die Unterstützung der GenialCard freuen.
Grüße
Martin
-
triplekids
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 10. Jul 2014, 19:01
- Been thanked: 1 time
Beitrag
von triplekids » Sa 12. Mär 2022, 15:31
Ich habe seit kurzem eine Hanseatic-Karte und würde mich auch über deren Unterstützung freuen, sehe aber, dass das momentan offenbar noch nicht so viele interessiert...
-
kornbauer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 25. Mai 2016, 17:12
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Beitrag
von kornbauer » Do 24. Mär 2022, 08:48
Ich würde ebenfalls davon profitieren.
Danke.