Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Hier können pfiffige Benutzer Ihre geheimen Tricks und Erkenntnisse preis geben
gochbewohner
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Beitrag von gochbewohner » Di 3. Jul 2018, 09:15

Bei einem Update möchte ich nicht alles neu installieren. Bei der alten Jamaica Version war das auch relativ einfach möglich. Man klickte einfach auf das Repositorie und bekam die installierte und verfügbare Versionen angezeigt. Nun hatte man hier die Möglichkeit die neue Version zu installieren.

Seit Jamaica 2.8.0 ist das leider nicht mehr so möglich. Ich weiß, dass gehört hier zwar nicht hin, sondern wahrscheinlich muss ich das im Jamaica Forum posten, aber vielleicht kannst du uns hier einen Tipp geben wie wir auf die aktuelle Version updaten können. Danke im voraus und herzliche Dank für deine ganze Arbeit.

Habe es gefunden. Über "Datei" -> "Einstellungen", Reiter "Plugins" und dann "Verfügbare Plugins". Hier kann man wieder das Repositorie auswählen und die Updates installieren. Jedoch bekommt man nur die neue Version und nicht die installierte Version angezeigt.
Microsoft Windows 10 64 Bit; Jamaica 2.8.4; Hibiscus 2.8.13

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

RE: Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 3. Jul 2018, 09:38

Das neue "Design" finde ich auch eher sub-optimal. Aber das gehört wirklich ins Hibiscus-Forum.

Um dem aber entgegen zu wirken, kannst du meine Menüpunkte unter dem Hauptmenü-Punkt "Mashup" verwenden.

Diese heißen:
  • Jetzt nach Updates suchen...
  • non-HBCI Plugins online suchen...
  • interne Entwicklung | non-HBCI Test-Plugins online suchen...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

gochbewohner
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Beitrag von gochbewohner » Di 3. Jul 2018, 10:31

Danke für den Hinweis. Super!
Microsoft Windows 10 64 Bit; Jamaica 2.8.4; Hibiscus 2.8.13

Zurück zu „Tipps und Tricks“