Dark Mode - Veränderung der Schriftfarbe

Hier können pfiffige Benutzer Ihre geheimen Tricks und Erkenntnisse preis geben
peschie1967
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:56

Dark Mode - Veränderung der Schriftfarbe

Beitrag von peschie1967 » Di 5. Apr 2022, 17:23

Hallole in die Runde.
Seit einiger Zeit nutze ich diese Software für meine Bankgeschäfte und bin sehr begeistert. Bis vor einigen Monaten war ich ein Win User und bin total positiv überrascht, was es bei Linux alles so gibt. Da gute Arbeit belohnt werden soll, hab ich mich auch entschlossen, regelmäßig was finanziell beizutragen (wenn auch sehr kleiner Betrag).

Nun zu meiner Frage: Ich nutze mit Vorliebe den Dark Mode und Hibiscus passt sich dem an. Allerdings ist es so, dass dann die Texte nur schwer zu lesen sind. Ich habe herausgefunden, dass man über Datei-Einstellungen-Look an Feel da was drehen kann. Allerdings wirkt sich das leider nicht für die Anzeige bei abgerufenen neuen Umsätzen aus. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen und ich hab es nur nicht gefunden, oder muss ich dann schauen, dass ich Hibiscus nicht im Dark Mode nutze.
Herzlichen Dank für Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Dark Mode - Veränderung der Schriftfarbe

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 5. Apr 2022, 22:00

Hallo,

also ich benutze Hibiscus im DarkMode wunderbar.
Hab meine Schriftfarbe aber auch relativ hell aber nicht leuchtend eingestellt bis es gepasst hatte:
Bildschirmfoto 2022-04-05 um 21.59.05.png
Aber für die Frage bist du wohl im Hibiscus-Forum besser aufgehoben:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/index.php?f=33

Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

peschie1967
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2022, 12:56

Re: Dark Mode - Veränderung der Schriftfarbe

Beitrag von peschie1967 » Mi 6. Apr 2022, 15:10

Hallo Hibiscus Scripter,
vielen Dank. Dein Screenshot hat mich auf die richtige Fährte geführt, wie ich es einstellen kann. SUPER!! Jetzt passt es!

Zurück zu „Tipps und Tricks“