Mitteilungen über neue PlugIns und Updates erhalten

Hier können pfiffige Benutzer Ihre geheimen Tricks und Erkenntnisse preis geben
derRichter
VIP
VIP
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Okt 2013, 11:37

Mitteilungen über neue PlugIns und Updates erhalten

Beitrag von derRichter » Sa 2. Nov 2013, 18:53

Hier möchte ich mal die gängigsten Methoden vorstellen, sich über neue Scripting-PlugIns oder deren Updates detailliert informieren zu lassen.

Grundsätzlich ist es natürlich wie immer jedem zu Empfehlen das Rund-um-Sorglos Paket zu verwenden und dann sich über installierte Updates in Jameica/Hibiscus informieren zu lassen oder diese automatisch installieren zu lassen.

Hier erfährt man aber natürlich nicht was sich in einer neuen Version geändert hat und vor allem nicht sollte eine neue Bank oder Institut unterstützt werden, außer man sieht manuell an den entsprechenden Stellen nach.



Deshalb stelle ich hier mal gängige Möglichkeiten vor:


Beobachten von Themen und sogar ganzen Foren hier in der Community
Nehmen wir mal als Beispiel dieses Thema hier ;) dass wir nun also beobachten wollen und wenn ein neuer Beitrag zu diesem Thema geschrieben wurde, möchten wir eine E-Mail als Benachrichtigung erhalten.

Voraussetzung dafür ist natürlich dass du Mitglied des Forums bist.
Sollte dies noch nicht der Fall sein kannst du dich gleich hier registrieren.

Nun oben im Thema bei dem Schraubenschlüssel-Symbol auf den Pfeil drücken um das Kontextmenü zu öffnen: Bild
Dort im Menü findest du die Option: Thema abonnieren
Ab sofort wirst du dann zu neuen Beiträgen in deinem gewählten Thema per E-Mail benachrichtigt.

Dies kann aber eben auch für z. B. ein gesamtes Forum getätigt werden. Begebe dich dazu z. B. einfach in das Forum "Tipps und Tricks", damit du alle Themen vor dir siehst wieder bei dem Schraubenschlüssel-Symbol auf den Pfeil drücken um das Kontextmenü zu öffnen.
Dort im Menü findest du dann die Option Forum abonnieren
Ab sofort wirst du dann bei jedem neuen Thema und aber auch bei jedem neuen Beitrag in jedem Thema in deinem gewählten Forum per E-Mail benachrichtigt.


Liken oder abonnieren der Facebook-Seite des Hibiscus-Scripting Projekts
Natürlich werden neue Updates oder andere Meldungen auf der Facebook-Seite veröffentlicht.

Wer dort Mitglied ist braucht hier keine große Erklärung und darf das Projekt gerne Liken oder abonnieren.
Somit erhält er, je nach seinen Einstellungen, aktuelle Meldungen auf seiner Facebook-Startseite.

Bild
the Hibiscus-Scripting Project auf Facebook


Gruß
Zuletzt geändert von derRichter am Do 9. Jan 2014, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
wer lesen kann ist immer klar im Vorteil ... :twisted:

gochbewohner
Beiträge: 149
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Links nicht mehr aktuell

Beitrag von gochbewohner » Sa 9. Jul 2022, 12:16

Leider sind die Links in diesem Beitrag nicht mehr aktuell, sondern führen ins Leere.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Mitteilungen über neue PlugIns und Updates erhalten

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 7. Okt 2022, 21:13

Danke für die Meldung :thumbup:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Tipps und Tricks“