Hallo zusammen,
bisher hat der Abruf meiner paypal Kontodaten reibungslos funktioniert. Seit gestern klappt es nicht mehr. Rufe ich die Kontodaten ab, werde ich einmal am Tag nach dem API-password gefragt. Eine Möglichkeit, das irgendwo zu hinterlegen habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe einige Zeit danach suchen dürfen.
Hat sonst noch jemand ebenfalls diese Abfrage?
Für einen Tipp bin ich dankbar
Ciao
Bert
Paypal fordert jeden Tag das API-password
-
bertishere
- Has thanked: 2 times
-
hbci
- VIP

- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 101 times
Re: Paypal fordert jeden Tag das API-password
Die Speicherung von nach einem Fehler als "dirty" markierten Passwörtern hat Mashup noch nie unterstützt.
-
bertishere
Hallo HBCI,
das API-password wird normal überhaupt nicht benötigt. Einzig die signatur wird eingetragen. Bisher hat der Abruf seit Monaten problemlos geklappt. Mir ist schleierhaft, wieso seit ein paar Tagen das API-password gefordert wird. Das ist nicht einmal beim Einrichten nötig gewesen, soweit ich erinnere.
Insofern ist dein Hinweis nicht hilfreich. Danke für dein Interesse.
Gruß
Bert
das API-password wird normal überhaupt nicht benötigt. Einzig die signatur wird eingetragen. Bisher hat der Abruf seit Monaten problemlos geklappt. Mir ist schleierhaft, wieso seit ein paar Tagen das API-password gefordert wird. Das ist nicht einmal beim Einrichten nötig gewesen, soweit ich erinnere.
Insofern ist dein Hinweis nicht hilfreich. Danke für dein Interesse.
Gruß
Bert
-
hbci
- VIP

Deine Erinnerung täuscht dich, natürlich wird das API-Passwort beim Einrichten benötigt. Danach wird es, wie ich bereits andeutete, nicht mehr benötigt, weil es gespeichert wird, solange der Abruf fehlerfrei durchläuft. Und jedesmal wenn er das, u. a. aus den hier beschriebenen Gründen, nicht tut, wird, wie ich ebenfalls bereits andeutete, das Passwort auf "dirty" gesetzt, und es muss wieder neu eingegeben werden.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Dafür nich.
-
bertishere
-
bertishere
was ich nicht verstehe: Von meiner Seite gab es keine Änderung. Wieso wird das password auf "dirty" gestetzt? Das password ist seit jeher dasselbe. Wenn ich das Konto einzeln manuell abrufe gebe ich dasselbe password auch heute erfolgreich ein. danach klappt der Abruf. Ich sehe keine Logik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
hbci
- VIP

Das ist grundsätzlich bei einem fehlerhaften Abruf mit Hibiscus so. Geht irgendwas schief, und sei es auch nur, dass der Abruf händisch abgebrochen wird, muss das Passwort neu eingegeben werden. Das ist bei den FinTS-Konten theoretisch nicht anders, allerdings wird dort das Passwort mit Sternchen verschlüsselt angezeigt, so dass man dort nur noch Enter drücken muss. Bei Mashup-Konten muss man es halt komplett eingeben. Die von dir gezeigte Fehlermeldung wird bereits in diesem Thread, den ich oben schon einmal verlinkt habe, diskutiert, bitte stelle deine diesbezüglichen Fragen dort, danke.
Zuletzt geändert von hbci am Mo 22. Jun 2026, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
bertishere