Linux Neuling will Online Banking nutzen

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
blockki
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 12:20

Linux Neuling will Online Banking nutzen

Beitrag von blockki » So 7. Jul 2019, 12:42

Hallo und danke für die Aufnahme.
Wie oben schon steht bin ich absoluter Neuling in Linux.Der Hauptgrund warum ich Linux immer gemieden habe, ist das ich kein Online Banking machen konnte. Ich nutze Star Money im Abo. Meine Frau startet den Rechner, StarMoney und alles wird ihr gezeigt. So möchte ich es auch unter Linux. Sonst kann ich nicht wechseln. Es muss also einfach sein.

Ich habe jetzt die letzten Nächste damit verbracht die Softwae zu laden bzw. zu installieren. Ich habe einen Download des installer Pack hinbekommen. Wenn ich diesen dann startet ein neuer Download / Installation welcher (3-4) STUNDEN dauert. Am Ende wird mir angezeigt das ich einen falschen Zeichensatz habe...

Was mache ich falsch?
Und dann habe ich nicht einmal gewissheit ob es alles klappt. Bin bei der Sparkasse Westholstein, ING-DiBa, Paypal und habe einen alten HBCI Kartenleser.

Danke für eure Hilfe
Gruß Ulf

blockki
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 12:20

Re: Linux Neuling will Online Banking nutzen

Beitrag von blockki » So 7. Jul 2019, 18:14

Ich habe mal ein Bild des Bildschirm gemacht, der mir am Ende angezeigt wird.
Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.
Gruß Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Linux Neuling will Online Banking nutzen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 13. Jul 2019, 13:49

Hallo,

eine Anleitung gibt es hier:
https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... p/download

Unter den Downloads ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

Zurück zu „Für Einsteiger“