Nach erfolgreichem Linux-Install - nun auf Windows installieren

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
ReneG
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Feb 2024, 14:47

Nach erfolgreichem Linux-Install - nun auf Windows installieren

Beitrag von ReneG » Di 13. Feb 2024, 15:00

Hallo Freunde,
ich hab Hibiscus & Co erfolgreich unter Linux zum Laufen gebracht. Bankkonten und Depotdaten werden bestens aktualisiert, etc.
Nun möchte ich das Ganze mit all seine Banken-Settings auf Windows zum Laufen bringen...
Welche Daten kann ich aus der Linux-Installation übernehmen oder muss ich nochmal alles "zu Fuß" einrichten?

LG

PS: Einfach den kompletten Ordner zu kopieren funktioniert nicht. Das hab ich schon probiert, war aber in dieser Einfachheit auch nicht zu erwarten.
Am besten wäre es, die Bankzugänge und Kontendaten auf einem zentral Netzlaufwerk zu haben, aber lokal tut es im Ernstfall auch.

Danke sehr!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Nach erfolgreichem Linux-Install - nun auf Windows installieren

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Feb 2024, 16:11

Also mal ganz grob gesagt:
Du hast einen Ordner für das Programm selbst (den kannst du vergessen) unter /opt/jameica. Das ist die Installation, die du mit dem Rund-um-Sorglos Paket z. B. gerne erledigen kannst.

Was du brauchst ist der Benutzerordner - Liste der Standardpfade auf der Downloadseite
Die Standard-Pfade für das Benutzerverzeichnis sind folgende:
Windows: C:\Benutzer\<Benutzername>\.jameica ( interner Pfad: C:\Users\<Benutzername>\.jameica )
macOS: Macintosh HD\Benutzer\<Benutzername>\Library\jameica ( interner Pfad: /Users/<Benutzername>/Library/jameica )
Linux: /home/<Benutzername>/.jameica ( interner Pfad: ~/.jameica ) - [ist unter Linux, standardmäßig versteckt]

Den Inhalt deines Benutzerordners kopierst du komplett in den Benutzer-Ordner unter Windows. Fertig.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Für Einsteiger“