Hallo,
ich habe heute Hibiscus unter Linux Mint installiert und meine Konten erfolgreich einrichten und die Umsätze abfragen können. Als Windows- und damit Starmoney-Umsteiger ist das ganze noch etwas neu für mich, aber ich werde mich rein fuchsen.
Über ein Problem stolpere ich aber. Bei Abruf der Konten der DiBa Ing erkennt das Programm, dass ich neben Giro-Konto auch ein Extra-Konto und ein Depot habe. Während sich die Umsätze/Salden zum Giro- und Extra-Konto ohne Probleme abrufen lassen, funktioniert das für das Depot leider nicht. Dabei stolpere ich über folgende Probleme:
- Beim Anpassen der Synchronisationseigenschaften zu dem Konto meldet das Programm, "die BLZ/Kontonummer wäre falsch"; was komisch ist, denn die hat Hibiscus ja selbst geholt und eingetragen
- Beim Abruf der Umsätze meldet das Programm "Meldung der Bank: 9210:Diese Auftragsart ist mit diesem Konto nicht möglich. (3:1: CustomMsg.GV.Saldo5.SegHead)" (analog für die Auftragsart Umsätze)
Egal, welche Art ich wähle/abwähle, es kommt immer die Meldung
Meine Fragen sind nun:
- Müsste das gehen und was kann ich prüfen, damit zumindest der Saldo geholt wird?
- Wenn es nicht geht, kann ich in dem "online"-Konto manuell einen Saldo pflegen?
DiBa Ing Depot
-
- Administrator
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Re: DiBa Ing Depot
Hallo,
für deine Frage bist du auf dieser Seite leider falsch.
Hier geht es um Hibiscus Mashup.
Für Fragen die Hibiscus direkt betreffen musst du ins Homebanking-Forum ...
https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33 <-- Klick
Wobei auch Hibiscus selbst gar nicht für Depots gedacht ist.
Eine Erklärung zu dem ganzen findest du hier: viewtopic.php?f=5&t=389
Dann würde ich dir noch raten bei deinen Anfragen auch immer noch so viel wie möglich über dein System zu schreiben. Welches Betriebssystem, mit welcher Java-Version und vor allem welche Versionen von Jameica, Hibiscus, etc.
Hier im Forum gelten daher sowieso immer die entsprechenden Posting-Regeln.
Gruß
für deine Frage bist du auf dieser Seite leider falsch.
Hier geht es um Hibiscus Mashup.
Für Fragen die Hibiscus direkt betreffen musst du ins Homebanking-Forum ...
https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33 <-- Klick
Wobei auch Hibiscus selbst gar nicht für Depots gedacht ist.
Eine Erklärung zu dem ganzen findest du hier: viewtopic.php?f=5&t=389
Dann würde ich dir noch raten bei deinen Anfragen auch immer noch so viel wie möglich über dein System zu schreiben. Welches Betriebssystem, mit welcher Java-Version und vor allem welche Versionen von Jameica, Hibiscus, etc.
Hier im Forum gelten daher sowieso immer die entsprechenden Posting-Regeln.
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
-