Button zum Aufrufen direkt in Linux Ubuntu 20.04

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
jrothhardt
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:00

Button zum Aufrufen direkt in Linux Ubuntu 20.04

Beitrag von jrothhardt » So 10. Jan 2021, 13:16

Hallo Ihr Spezialisten,
ich bin neu in Linux und diesem Programm.
Bisher nutze ich Starmoney für macOS. Dort gibt es ja Programmsymbole, die es auch in Linux gibt.
Jetzt meine Frage. Wie kann ich das Programmsymbol dauerhaft im Dock auf dem Desktop behalten.
Diese Möglichkeit wird mir in meiner Version nicht angeboten.
Vielen Dank und
Beste Grüße
Jörg Rothhardt

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Button zum Aufrufen direkt in Linux Ubuntu 20.04

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 10. Jan 2021, 17:44

Hast du denn unser Rundum-Sorglos Paket zur Installation genutzt?

Wenn nein: für deine Frage bist du auf dieser Seite leider falsch. Hier geht es um Hibiscus Mashup.
Für Fragen die Hibiscus oder besser gesagt Jameica direkt betreffen musst du ins Homebanking-Forum ...
https://homebanking-hilfe.de/forum/index.php?f=33 <-- Klick

Eine Erklärung zu dem ganzen findest du hier: viewtopic.php?f=5&t=389

Dann würde ich dir noch raten doch einfach mal bei Google zu suchen, denn Google ist dein Freund.
Dies hier ist kein Support-Forum für andere Computer-Probleme, sondern es geht hier ausschließlich um Hibiscus Mashup und Finance.Websync und Hibiscus-Scripting, etc.

Der oben erwähnte Installer legt selbstverständlich die Standard-Verknüpfungen im Startmenü und auf dem Desktop an. (je nachdem wie es das Betriebsystem vorsieht)
Daher würde ich einfach mal ins blaue raten und dir empfehlen:
Diese Standard-Verknüpfung einfach mit der Maus packen und dann einfach in dein gewünschtes Dock ziehen ;-)