Scripte unsicher?

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
MoonKid
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Nov 2014, 11:50

Scripte unsicher?

Beitrag von MoonKid » So 16. Nov 2014, 11:57

In diesem Heise-Artikel wird Hibiscus erwähnt und das es grundsätzlich sichererei sei, als Onlinebanking über eine Website, etc.

Aber wie verhält es sich mit den Scripten für Hibiscus (z.B. für die DKB), welche für none-HBCI-Banken gedacht sind? Wie arbeiten diese im Hintergrund?
Die öffnen doch auch nur Websites und parsen HTML-Seiten, oder? In dem Sinne würde doch der genannten Sicherheitsaspekt wegfallen?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Scripte unsicher?

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 16. Nov 2014, 13:09

genau dort greift ja eben der genannte Sicherheitsaspekt ;)
Du bist nicht mit einem bekannten Browser voller Sicherheitslücken die ausgenutzt werden unterwegs ... etc ...

PS: bitte schreibe deine Beiträge auch ins richtige Forum, bzw. für HBCI bist du hier total falsch und musst wie alle ins OnlineBanking-Forum ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Für Einsteiger“