Hallo ich bin neu hier,
seit dem 10.03. lässt sich das Konto nicht mehr Sinchronisierung .
Habe das Rundumsorglospaket installiert.
"hibiscus.mashup";"non-HBCI Onlinebanking-Addon fuer Hibiscus";"0.9.48";"0.9.48";"4,57 MB"
"finance.websync";"the Java-based Web Scraping Library for Online-Banking";"0.9.83";"0.9.83";"7,50 MB"
"hibiscus.scripting.htmlunit";"HTMLUnit-Plugin zu Hibiscus-Scripting";"4.4.0";"4.9.0-testing";"8,28 MB"
"hibiscus.scripting.pdfbox";"PDFBox-Plugin zu Hibiscus-Scripting";"3.0.3";"3.0.3";"11,47 MB"
"hibiscus.scripting.poi";"POI-Plugin zu Hibiscus-Scripting";"5.3.0";"5.4.0-testing";"16,53 MB"
"hibiscus.scripting.browserupproxy";"BrowserUp Proxy-Plugin zu Hibiscus-Scripting";"2.2.19";"3.0.1-testing";"24,52 MB"
"hibiscus.scripting.selenium";"Selenium-Plugin zu Hibiscus-Scripting";"4.29.0";"4.29.0";"24,75 MB"
"hibiscus.scripting.chromedriver";"Selenium-ChromeDriver-Plugin zu Hibiscus-Scripting";"134.0.6998";"134.0.6998";"41,74 MB"
"hibiscus.scripting.geckodriver";"Selenium-GeckoDriver-Plugin zu Hibiscus-Scripting";"0.35.0";"0.35.0";"15,62 MB"
Kann mir jemand helfen?
gelöst-Santander keine Sinchronisierung mehr
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr 14. Mär 2025, 13:03
gelöst-Santander keine Sinchronisierung mehr
Zuletzt geändert von Lothar26 am Sa 15. Mär 2025, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VIP
- Beiträge: 1264
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 80 times
Re: Santander keine Sinchronisierung mehr
Poste mal das Status-Log und einen Fehlerscreenshot gemäß den Posting-Regeln.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr 14. Mär 2025, 13:03
Re: Santander keine Sinchronisierung mehr
Code: Alles auswählen
[14.03.2025 19:29:25] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.03.2025 19:29:25]
[14.03.2025 19:29:25] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-134-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.24 | Build: 388 vom 20250204]
[14.03.2025 19:29:25] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[14.03.2025 19:29:25] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.03.2025 19:29:25] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:29:25] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.03.2025 19:29:25] OK: Java-Version 11.0.26 von 'Ubuntu' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64)
[14.03.2025 19:29:25] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[14.03.2025 19:29:25] OK: BrowserUpProxy-Version 3.1.2 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:29:25] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.03.2025 19:29:25] OK: Selenium-Version 4.29.0 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:29:25] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.03.2025 19:29:25] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:29:25]
[14.03.2025 19:29:25] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DEXXXXXXXX [Santander Consumer Bank]' ...
[14.03.2025 19:29:25] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[14.03.2025 19:29:25] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[14.03.2025 19:29:25] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[14.03.2025 19:29:25] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.03.2025 19:29:26] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[14.03.2025 19:29:26] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 135 Current browser version is 134.0.6998.88 with binary path /opt/google/chrome/chrome) ...
[14.03.2025 19:29:26] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[14.03.2025 19:29:26] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[14.03.2025 19:29:27] OK. Ergebnis der Berechnung: 56CA3C4F5DC5DB60A64937B1E9ECBE23 (Dauer: 0 Sek.)
[14.03.2025 19:29:27] Überprüfe Chromium-Version ...
[14.03.2025 19:29:27] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[14.03.2025 19:29:33] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9602******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[14.03.2025 19:29:59] Santander-Login war erfolgreich
[14.03.2025 19:29:59] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '960*******' abgearbeitet ...
[14.03.2025 19:29:59] Konto 'Santander - Giro, IBAN XXXXXXXX [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[14.03.2025 19:29:59] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.03.2025 19:29:59] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[14.03.2025 19:29:59] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[14.03.2025 19:29:59] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.03.2024 bis 14.03.2025 und lese diese aus ...
[14.03.2025 19:30:28] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.03.2025 19:30:29] Santander-Logout war erfolgreich
Ich habe ab 03.02 das Konto eingerichtet bis zum 10.03. konnte ich Umsätze abrufen. Ab da lassen sich die Daten nicht mehr aktualisieren.
Ich habe die Salden und Daten laut einer Beschreibung zurück gesetzt und versucht wieder neu ein zu lesen.
Alle Plugins auf den neuesten Stand aktualisiert und auch die testing Versionen geladen.
Leider ohne Erfolg
-
- VIP
- Beiträge: 1264
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 80 times
Re: Santander keine Sinchronisierung mehr
Das in deinem Log gezeigte Verhalten kenne ich aktuell nur von meinen Kreditkarten, nämlich dass der Abruf nicht sauber abgeschlossen wird. Der Girokonto-Abruf läuft bei mir:
Deine Java-Version 11 ist, glaube ich, ziemlich alt, die würde ich mal aktualisieren. Und die Testing-Version vom Chromedriver zu verwenden, ist erfahrungsgemäß auch keine so gute Idee. Den würde ich mal auf die Stable-Version 134 downgraden, dazu das Plugin-Verzeichnis hibiscus.chromedriver komplett löschen und dann die 134er-Version installieren.
Code: Alles auswählen
[14.03.2025 19:58:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.03.2025 19:58:00]
[14.03.2025 19:58:00] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320] Plugin[hibiscus 2.10.24 | Build: 388 vom 20250204]
[14.03.2025 19:58:00] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83-nigthly | Build: 1181 vom 20250121] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48-nightly | Build: 626 vom 20250121]
[14.03.2025 19:58:00] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.03.2025 19:58:00] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:58:00] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.03.2025 19:58:00] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[14.03.2025 19:58:00] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[14.03.2025 19:58:00] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.19 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:58:00] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.03.2025 19:58:00] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:58:00] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.03.2025 19:58:00] OK: ChromeDriver-Version 134.0.6998.88 installiert und aktiv
[14.03.2025 19:58:00]
[14.03.2025 19:58:00] Synchronisiere Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' ...
[14.03.2025 19:58:00] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[14.03.2025 19:58:01] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[14.03.2025 19:58:01] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[14.03.2025 19:58:01] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.03.2025 19:58:04] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.03.2025 19:58:04] OK. Browser ist: chrome ver. 134
[14.03.2025 19:58:29] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 4036******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[14.03.2025 19:59:41] Santander-Login war erfolgreich
[14.03.2025 19:59:41] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[14.03.2025 19:59:41] Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[14.03.2025 19:59:41] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.03.2025 19:59:42] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.02.2025 bis 14.03.2025 und lese diese aus ...
[14.03.2025 20:00:27] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[14.03.2025 20:00:29] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[14.03.2025 20:00:29] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Giro
[14.03.2025 20:00:30] INFO: Es wurden alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[14.03.2025 20:00:30] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.03.2025 20:00:32] Santander-Logout war erfolgreich
[14.03.2025 20:00:35] Das Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[14.03.2025 20:00:35] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr 14. Mär 2025, 13:03
Re: Santander keine Sinchronisierung mehr
Vielen Dank hbci
habe die Plugins nochmal komplett gelöscht und das rundum Sorglos Paket nochmal neu installiert.
Irgendwie war wohl vorher der Wurm drin.
Jetzt klappt es wieder
habe die Plugins nochmal komplett gelöscht und das rundum Sorglos Paket nochmal neu installiert.
Irgendwie war wohl vorher der Wurm drin.
Jetzt klappt es wieder