Hallo zusammen,
bisher hat der Abruf meiner paypal Kontodaten reibungslos funktioniert. Seit gestern klappt es nicht mehr. Rufe ich die Kontodaten ab, werde ich einmal am Tag nach dem API-password gefragt. Eine Möglichkeit, das irgendwo zu hinterlegen habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe einige Zeit danach suchen dürfen.
Hat sonst noch jemand ebenfalls diese Abfrage?
Für einen Tipp bin ich dankbar
Ciao
Bert
Paypal fordert jeden Tag das API-password
-
bertishere
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Nov 2025, 21:50
- Has thanked: 2 times
-
hbci
- VIP

- Beiträge: 1390
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 101 times
Re: Paypal fordert jeden Tag das API-password
Die Speicherung von nach einem Fehler als "dirty" markierten Passwörtern hat Mashup noch nie unterstützt.
-
bertishere
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Nov 2025, 21:50
- Has thanked: 2 times
Re: Paypal fordert jeden Tag das API-password
Hallo HBCI,
das API-password wird normal überhaupt nicht benötigt. Einzig die signatur wird eingetragen. Bisher hat der Abruf seit Monaten problemlos geklappt. Mir ist schleierhaft, wieso seit ein paar Tagen das API-password gefordert wird. Das ist nicht einmal beim Einrichten nötig gewesen, soweit ich erinnere.
Insofern ist dein Hinweis nicht hilfreich. Danke für dein Interesse.
Gruß
Bert
das API-password wird normal überhaupt nicht benötigt. Einzig die signatur wird eingetragen. Bisher hat der Abruf seit Monaten problemlos geklappt. Mir ist schleierhaft, wieso seit ein paar Tagen das API-password gefordert wird. Das ist nicht einmal beim Einrichten nötig gewesen, soweit ich erinnere.
Insofern ist dein Hinweis nicht hilfreich. Danke für dein Interesse.
Gruß
Bert
-
hbci
- VIP

- Beiträge: 1390
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 101 times
Re: Paypal fordert jeden Tag das API-password
Deine Erinnerung täuscht dich, natürlich wird das API-Passwort beim Einrichten benötigt. Danach wird es, wie ich bereits andeutete, nicht mehr benötigt, weil es gespeichert wird, solange der Abruf fehlerfrei durchläuft. Und jedesmal wenn er das, u. a. aus den hier beschriebenen Gründen, nicht tut, wird, wie ich ebenfalls bereits andeutete, das Passwort auf "dirty" gesetzt, und es muss wieder neu eingegeben werden.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Dafür nich.
-
bertishere
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 17. Nov 2025, 21:50
- Has thanked: 2 times