WIN Installer installiert leeres Jameica???

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
forum_fan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 07:32

WIN Installer installiert leeres Jameica???

Beitrag von forum_fan » Mi 16. Okt 2019, 07:58

Moin,

nach herunterladen des WIN 64bit Installers (140MB) läuft die Installation zwar durch, aber ich habe dann nur ein leeres Jameica. Es gibt auch keinen Menüpunkt "mashup". Der plugin Ordner ist auch leer. Ich kann dann Hibiscus über die plugin Suche installieren.

Was läuft hier schief?

Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: WIN Installer installiert leeres Jameica???

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 16. Okt 2019, 08:03

Dann verwendest du ein anderes Benutzerverzeichnis und weichst von den Standard-Pfaden ab, alles auf der Download-Seite beschrieben...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

forum_fan
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 07:32

Re: WIN Installer installiert leeres Jameica???

Beitrag von forum_fan » Mi 16. Okt 2019, 08:39

Wow, das geht ja schnell hier, cool!

Ähem, ich hab beim installieren nix geändert an den Verzeichnissen, einfach durchlaufen lassen.

(Hab die Sachen jetzt einfach manuell in Jameica installiert, das hat gut geklappt)

jw243
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 14:49

Re: WIN Installer installiert leeres Jameica???

Beitrag von jw243 » Sa 4. Jan 2020, 14:59

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Die Installation funktionierte nicht mit dem standardmäßig ausgewählten Verzeichnis C:\Benutzer\<Benutzername>\.jameica.

Ich musste stattdessen folgendes Verzeichnis wählen, dann hat alles geklappt:

C:\<Benutzername>\.jameica.

Ist das immer so? Dann wäre es toll, wenn ihr die Standardeinstellung und die Beschreibung auf der Homepage ändern könntet.

Oder ist das nur bei mir so?

Beste Grüße.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: WIN Installer installiert leeres Jameica???

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 4. Jan 2020, 15:02

da stimmt wohl eher irgendwas ganz arg an deinem System nicht.
Habe noch niemals gesehen das Benutzer-Ordner direkt unter C: liegen. Die sind immer (also im aktuellen Windows) unter C:\Benutzer (bzw. C:\Users)

von daher ist hier natürlich alles richtig und die ursprüngliche Anfrage hier war ja auch ne andere ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Für Einsteiger“