Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Been thanked: 16 times

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von gochbewohner » Di 26. Nov 2024, 14:19

Beim Umstellen der Banken haben auch die professionellen Programme Probleme. Deswegen verlasse ich mich nicht nur auf ein Programm. Als AMEX eine Umstellung gemacht hatte, musste ich mich bei einem gekauften Programm mehrere Monate gedulden.

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 31 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:

Beitrag von hbci » Di 26. Nov 2024, 14:50

rchan hat geschrieben:
Di 26. Nov 2024, 14:07
Jedoch kann ich damit leider nix anfangen.
Macht ja nix, keiner zwingt dich dazu.
rchan hat geschrieben:
3. Seit gestern ist das Banking bei der DKB umgestellt worden (TAN Verfahren) Daher gibt es nun auch ein Fehler beim Abrufen der DKB Konten.
Mit Punkt 3 bist du hier und liegst du leider falsch, da es sich erstens um kein Mashup-Problem handelt und es zweitens bereits gefixt ist. Im Gegensatz zu den Mashup-Plugins funktioniert der Support für Hibiscus recht zuverlässig und flott.

macsyn
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von macsyn » Mi 27. Nov 2024, 14:06

ich fürchte ich muss rchan recht geben. Ich bin Riesenfan von Jameica und Hibiscus, es wäre dennoch schön zumindest eine Perspektive der Problemannahme/Lösung zu bekommen. Vielleicht können wir ja auch unterstützen irgendwie. Leider ist DKB mit HIBISCUS nicht mehr nutzbar. Damit ist das Programm für mich leider nicht mehr anwendbar.

Freue mich über konstruktive Kommunikation, die zu Ergebnissen führt.

Viele Grüße
rchan hat geschrieben:
Ist ja schön wenn einer sein Hobby fröhnt und diese Software dann veröffentlicht. Jedoch kann ich damit leider nix anfangen. Ich hatte Hibiscus nur verwendet, da ich hier die Möglichkeit habe, die Daten in einer MySQL/MariaDB Datenbank für weitere Zwecke (Planung/Forcast ...) zu verwenden, da das kein anderes mir bekanntes Programm (ausser Alf Banco speichert in MS-SQL) macht. Allerdings benötige ich dann auch Software die funktioniert. Mittlerweile summieren sich die Probleme:

1. ADAC Kreditkarte kann nicht mehr eingelesen werden da die Bank sich geändert hat und somit die URL und der Abruf
2. DKB Kreditkarte: Beim Umsatz einlesen gibt es ein Array Problem (wie bereits oben beschrieben)
3. Seit gestern ist das Banking bei der DKB umgestellt worden (TAN Verfahren) Daher gibt es nun auch ein Fehler beim Abrufen der DKB Konten.

Für mich langt es dann jetzt und ich werde mich von Hibiskus verabschieden.

hbci
VIP
VIP

Beitrag von hbci » Mi 27. Nov 2024, 16:39

Mit diesem Posting vom Hibiscus-Scripter ist eigentlich alles gesagt. Wenn man also keine Lust hat, u. U. monatelang auf Aktualisierungen zu warten, muss man eben auf die Nutzung von Mashup verzichten. Ich wiederhole: Von Mashup. Mit Hibiscus hat die Situation hier nicht das Geringste zu tun. Und das ist auch der Grund, warum außer der Kreditkarte alle anderen DKB-Konten weiterhin mit Hibiscus abgerufen werden können, s. o.

Im Übrigen nervt mich die Situation auch, aber es gibt deutlich Schlimmeres und zur Not Alternativen.

macsyn

Beitrag von macsyn » Do 28. Nov 2024, 22:57

Also leider kann ich aktuell auch in Hibiscus nichts mehr außer die Umsätze abrufen. Ich kann das Autorisierungsverfahren nicht wechseln. Damit keine Überweisungen mehr tätigen. In Mashup geht nichtmal der Umsatzabruf. Also ist die Aussage nur Mashup nicht korrekt. @hbci
hbci hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2024, 16:39
Mit diesem Posting vom Hibiscus-Scripter ist eigentlich alles gesagt. Wenn man also keine Lust hat, u. U. monatelang auf Aktualisierungen zu warten, muss man eben auf die Nutzung von Mashup verzichten. Ich wiederhole: Von Mashup. Mit Hibiscus hat die Situation hier nicht das Geringste zu tun. Und das ist auch der Grund, warum außer der Kreditkarte alle anderen DKB-Konten weiterhin mit Hibiscus abgerufen werden können, s. o.

Im Übrigen nervt mich die Situation auch, aber es gibt deutlich Schlimmeres und zur Not Alternativen.

hbci
VIP
VIP

Beitrag von hbci » Do 28. Nov 2024, 23:03

Ich kann's.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber sei's drum: Wenn du Probleme mit Hibiscus hast, bist du hier falsch. Platziere dein Problem hier.

macsyn

Beitrag von macsyn » Fr 29. Nov 2024, 15:54

mit hibiscus 2.10.23 geht es nun wieder. Mashup weiter nicht, was hier kein Thema darstellt. wäre der src Code verfügbar, könnte man auch helfen.
https://homebanking-hilfe.de/forum/topi ... 867&page=2
hbci hat geschrieben:
Do 28. Nov 2024, 23:03
Ich kann's.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber sei's drum: Wenn du Probleme mit Hibiscus hast, bist du hier falsch. Platziere dein Problem hier.

hbci
VIP
VIP

Beitrag von hbci » Fr 29. Nov 2024, 16:05

macsyn hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2024, 15:54
Mashup weiter nicht, was hier kein Thema darstellt. wäre der src Code verfügbar, könnte man auch helfen.
Äh, wir sind hier im Mashup-Forum, wo Mashup durchaus ein Thema darstellt. Und weil der DKB-KK-Abruf z. Zt. mit Mashup nicht funktioniert, gibt es eben genau diesen Thread.

Bzgl. Source Code schau mal hier.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“