PayPal Plugin: Start date is invalid [Transaction refused because of an invalid argument]
Re: PayPal Plugin: Start date is invalid [Transaction refused because of an invalid argument]
Hi Bert,
les mal den Post von feuershow weiter oben. Der hat das so beschrieben wie du.
Früher oder später wird das wohl alle PayPal-Server betreffen.
les mal den Post von feuershow weiter oben. Der hat das so beschrieben wie du.
Früher oder später wird das wohl alle PayPal-Server betreffen.
Beste Grüße,
t.rauner
t.rauner
-
hbci
- VIP

- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 103 times
Re: PayPal Plugin: Start date is invalid [Transaction refused because of an invalid argument]
Eine andere Möglichkeit, den Abruf wieder zum Laufen zu bringen, habe ich hier beschrieben.
Um die Passwort-Eingabe zu vereinfachen, bietet sich die Nutzung eines Passwort-Managers mit Autotype-Funktion an, ich persönlich nutze Keepass. Damit ist dann für die Passwort-Eingabe nur noch eine Tastenkombination nötig.
Um die Passwort-Eingabe zu vereinfachen, bietet sich die Nutzung eines Passwort-Managers mit Autotype-Funktion an, ich persönlich nutze Keepass. Damit ist dann für die Passwort-Eingabe nur noch eine Tastenkombination nötig.
-
Philip
- Been thanked: 1 time
Danke, hilft bei mir auch. Von 1000 auf 1001 funktionierte einmal, danach wieder zurück auf 1000 auch einmal. Und so weiter und so weiter, etwas verblüffend.hbci hat geschrieben: ↑Fr 19. Jun 2026, 16:14Ich hatte den Fehler bei meinen beiden Konten auch, beim einen half die Erhöhung des API-Abrufintervalls in den Sync-Optionen von 50 auf 500 h, beim anderen von 50 auf 1000 h. Der Abruf hat allerdings nur einmal funktioniert. Weitere Erhöhung, auch nur um 1h, hilft. Systematik bislang nicht erkennbar.
-
bertishere
- Has thanked: 2 times
Hallo Philip,
die vorgeschlagene Lösung hatte ich bereits zuvor erfolglos probiert. Bei mit hat sich die Situation eher verschlechtert.
Seit heute hilft mir auch eine password Eingabe nicht weiter. Die Fehlermeldung erfolgt andauernd.
Mal sehen, ob es später nochmal klappt.
Ciao
Bert
die vorgeschlagene Lösung hatte ich bereits zuvor erfolglos probiert. Bei mit hat sich die Situation eher verschlechtert.
Seit heute hilft mir auch eine password Eingabe nicht weiter. Die Fehlermeldung erfolgt andauernd.
Mal sehen, ob es später nochmal klappt.
Ciao
Bert
-
justr
Scheinbar bin ich der Einzige, der (gegen meine Gewohnheit) das API-Passwort nicht im Passwort-Safe gespeichert hat. Nach einem Fehler des Plugins wird es ja gelöscht. Man könnte meinen es wäre ein Leichtes, im Paypal-Account das API-Passwort auszulesen. Aber egal über welchen Weg ich versuche, an das Passwort zu kommen, Paypal will das Passwort nur rausrücken, wenn ich auf Business upgrade. Ich habe den Eindruck, Paypal hat absichtlich etwas im API-Prozess geändert, damit die Consumer-API-Nutzer rausfliegen. Aber damit könnte ich selbst mit einem korrigierten Plugin nichts mehr anfangen, weil ich mich schlicht nicht mehr an der API anmelden kann.
Copilot (oder war es Gemini?) hat mir empfohlen schlicht auf Business upzugraden und sieht keine Nachteile. Wäre das nicht für alle hier die einfachste Lösung und dann das Plugin von Olaf zu nutzen? Warum schreckt ihr davor zurück? Habe ich was übersehen?
LG
Copilot (oder war es Gemini?) hat mir empfohlen schlicht auf Business upzugraden und sieht keine Nachteile. Wäre das nicht für alle hier die einfachste Lösung und dann das Plugin von Olaf zu nutzen? Warum schreckt ihr davor zurück? Habe ich was übersehen?
LG
-
hbci
- VIP

- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 103 times
Hier steht in #2 und #7, wie du an deine API-Credentials kommst. Der Schritt, sich diese abzuspeichern, fehlt allerdings. 
-
justr
Cool, Danke!
Wer es auch braucht und so blind ist wie ich, ihr müsst als Zwischenschritt noch den Link "Weiter mit nicht verwendeten NVP/SOAP-Anmeldedaten" klicken, um an den Dialog (Anweisung #7) zu kommen.
Leider klappt bei mir aber nicht der Workaround mit der Abänderung des Stundenintervalls. Ich bekomme immer den gleichen Fehler "Start date is invalid".
Ich denke ich werde mich doch zum Business-Konto hinreißen lassen...
Wer es auch braucht und so blind ist wie ich, ihr müsst als Zwischenschritt noch den Link "Weiter mit nicht verwendeten NVP/SOAP-Anmeldedaten" klicken, um an den Dialog (Anweisung #7) zu kommen.
Leider klappt bei mir aber nicht der Workaround mit der Abänderung des Stundenintervalls. Ich bekomme immer den gleichen Fehler "Start date is invalid".
Ich denke ich werde mich doch zum Business-Konto hinreißen lassen...
-
bertishere
Nachdem gestern ganztägig ein Kontoabruf bei paypal gescheitert ist mit dem in diesem thread beschriebenen Fehler, hat er heute nach erneuter password Eingabe geklappt.
Logik oder Konsistenz ist für mich nicht erkennbar.
Schade, dass es für paypal oder AMAZOO keine brauchbare Alternative gibt. Ich würde mich sofort von beiden verabschieden...
Ciao
Bert
Logik oder Konsistenz ist für mich nicht erkennbar.
Schade, dass es für paypal oder AMAZOO keine brauchbare Alternative gibt. Ich würde mich sofort von beiden verabschieden...
Ciao
Bert
Hallo Forum,
meine Freude über das vom MS Copiloten in mehrtägiger Kleinarbeit reparierte PayPal-Plugin (finance.websync) währte nur kurz. Gestern kam die nächte Fehlermeldung:
Der Copilot meinte dazu:
Aber hey: Ob das die Mühe wert ist, weiß ich nicht. Ich bin jetzt Ende seit der Nuller Jahre bei Jameica/Hibiscus, und bisher konnte noch jeder Fehler ausgebügelt werden. Auch Sebastian Richter hat mir damals bei einem BarclayCard-Konten-Problem persönlich geholfen (Danke
). Da ich aber noch einige Konten habe, deren "Existenz" in Hibiscus von hibiscus-mashup abhängt, wird es wohl langsam Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen. Sehr, sehr schade.
meine Freude über das vom MS Copiloten in mehrtägiger Kleinarbeit reparierte PayPal-Plugin (finance.websync) währte nur kurz. Gestern kam die nächte Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: Range [820, -1) out of bounds for length 826Kurzantwort: Der Fehler deutet sehr wahrscheinlich auf einen substring(begin,end) Aufruf mit einem ungültigen end (z. B. indexOf liefert -1) hin; suche in den PayPal Parsing Routinen nach substring/indexOf, logge die betroffene HTML Zeichenkette und schütze den Aufruf durch Prüfungen auf -1 oder setze end = length(). Das verhindert den Absturz und zeigt die fehlerhafte Stelle.
Das waren natürlich böhmische Dörfer für mich. In nur wenigen Stunden bis kurz vor Mitternacht konnten wir - die KI und ich - finance.websync erneut fixen. Auch heute klappt das noch mit PayPal. Mal sehen, wann die nächste Fehlermeldung eintrudelt.Was der Fehler konkret bedeutet
Eine StringIndexOutOfBoundsException tritt auf, wenn ein String Index außerhalb des gültigen Bereichs verwendet wird (z. B. negatives Ende oder Ende > Länge). Häufige Ursache: substring(begin,end) mit end < begin oder end == -1 (z. B. indexOf fand nichts). GeeksForGeeks Stack Overflow
Aber hey: Ob das die Mühe wert ist, weiß ich nicht. Ich bin jetzt Ende seit der Nuller Jahre bei Jameica/Hibiscus, und bisher konnte noch jeder Fehler ausgebügelt werden. Auch Sebastian Richter hat mir damals bei einem BarclayCard-Konten-Problem persönlich geholfen (Danke
Beste Grüße,
t.rauner
t.rauner
Übrigens:
Transaction refused because of an invalid argument.
Andere Software, gleiches Problem. Danke, PayPal.
Transaction refused because of an invalid argument.
Andere Software, gleiches Problem. Danke, PayPal.
Beste Grüße,
t.rauner
t.rauner