seit einiger Zeit funktioniert der Umsatzabruf bei der Volkswagenbank bei mir nicht mehr. Es gab Probleme mit der Chromdriver-Version. Ich habe daraufhin die Tipps und Hinweise, welche ich hier im Forum zu diesem Problem gefunden habe, befolgt (chromedriver unter plugins im Homeverzeichnis gelöscht und dann neu installiert). Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Dann habe ich mit dem Sorglos-Paket ein Jameica-Update gemacht und, da es noch immer nicht funktionierte, habe ich noch die nightly-builds von hibiscus.mashup und finance.websync installiert. Auch das hat das Problem nicht vollständig gelöst. Ich bin zwar weiter gekommen bis zum Login und Photo-Tan PIN-Eingabe aber nach dem Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung kommt wieder die Meldung der fehlerhaften Synchronisation:
Code: Alles auswählen
30.04.2020 12:16:09] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.04.2020 12:16:09]
[30.04.2020 12:16:09] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-99-generic) amd64] Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101] Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[30.04.2020 12:16:09] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 596 vom 20200427] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[30.04.2020 12:16:09] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.04.2020 12:16:09] OK: Java-Version 1.8.0_241 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[30.04.2020 12:16:09] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.04.2020 12:16:09] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[30.04.2020 12:16:09] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.04.2020 12:16:10] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[30.04.2020 12:16:10]
[30.04.2020 12:16:10] Synchronisiere Konto 'Volkswagenbank - Giro, Kto. 15******** [Volkswagen Bank]' ...
[30.04.2020 12:16:10] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.04.2020 12:16:13] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[30.04.2020 12:16:13] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 81) ...
[30.04.2020 12:16:13] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[30.04.2020 12:16:15] Download-Fortschritt: 10%
[30.04.2020 12:16:17] Download-Fortschritt: 20%
[30.04.2020 12:16:20] Download-Fortschritt: 30%
[30.04.2020 12:16:22] Download-Fortschritt: 40%
[30.04.2020 12:16:24] Download-Fortschritt: 50%
[30.04.2020 12:16:26] Download-Fortschritt: 60%
[30.04.2020 12:16:28] Download-Fortschritt: 70%
[30.04.2020 12:16:31] Download-Fortschritt: 80%
[30.04.2020 12:16:33] Download-Fortschritt: 90%
[30.04.2020 12:16:35] Download-Fortschritt: 100%
[30.04.2020 12:16:35] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[30.04.2020 12:16:46] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/jkanis/.chrome-headless'
[30.04.2020 12:16:46] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.04.2020 12:16:54] OK. Ergebnis der Berechnung: 5129640F3220184C8ECD4EAA49259A92 (Dauer: 7 Sek.)
[30.04.2020 12:16:56] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.vwfs.de/PBODE-FE-UI/#/login ...
[30.04.2020 12:17:33] VWBank-Login war erfolgreich
[30.04.2020 12:17:33] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.04.2020 12:17:33] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.03.2020 bis 30.04.2020 und lese diese aus ...
[30.04.2020 12:18:08] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.04.2020 12:18:12] VWBank-Logout war erfolgreich
[30.04.2020 12:18:17] Fehler: Angegebene Kontonummer oder Kontodetails-Link nicht gefunden, prüfen Sie Ihre Angaben oder melden Sie den Fehler im Forum
[30.04.2020 12:18:17] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) wird nach Fehler fortgesetzt
[30.04.2020 12:18:17]
[30.04.2020 12:18:17] Synchronisiere Konto 'Volkswagenbank - Visa-Card, IBAN DE15********* [Volkswagen Bank]' ...
[30.04.2020 12:18:17] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.04.2020 12:18:18] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[30.04.2020 12:18:18] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 81) ...
[30.04.2020 12:18:18] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[30.04.2020 12:18:18] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[30.04.2020 12:18:25] OK. Ergebnis der Berechnung: 5129640F3220184C8ECD4EAA49259A92 (Dauer: 7 Sek.)
[30.04.2020 12:18:26] Überprüfe Chromium-Version ...
[30.04.2020 12:18:26] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[30.04.2020 12:18:27] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.vwfs.de/PBODE-FE-UI/#/login ...
[30.04.2020 12:18:59] VWBank-Login war erfolgreich
[30.04.2020 12:18:59] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.04.2020 12:19:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.03.2020 bis 30.04.2020 und lese diese aus ...
[30.04.2020 12:19:34] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.04.2020 12:19:38] VWBank-Logout war erfolgreich
[30.04.2020 12:19:38] Fehler: Angegebene Kontonummer oder Kontodetails-Link nicht gefunden, prüfen Sie Ihre Angaben oder melden Sie den Fehler im Forum
Gruß Jürgen