[Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:50
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
sorry - ich meinte natürlich nicht berndi, sondern dich hbci
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:50
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Kurze Rückmeldung von mir für andere Fidor-Kunden: leider noch nichts neues - Infomeldung der Fidor verhindert weiterhin das Einlesen der Umsätze/Einloggen und bisher auch noch keine Rückmeldung auf meine PM an den Entwickler.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 22. Nov 2020, 13:06
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Hallo zusammen,
aktueller Status: Leider immer noch der gleiche. Diese "falsche Fehlermeldung" (die ja eigentlich eine allgemeine Warnung vor Phishing oder so ist) scheint jetzt dauerhaft in der Fidor-Übersichtsseite angezeigt zu werden, entsprechend dauerhaft funktioniert der Abruf über Jameica/Hibiscus nicht
Habe jetzt auch mal eine PM an den Entwickler Hibiscus-Scripter geschickt.
Hmmmm, kann es evtl. sein, dass er nichts von den PMs mitbekommt? Weil ich selber hatte auch Ärger mit meinen Benachrichtigungseinstellungen. Ich habe mit den Default-Einstellungen hier in meinem Forumsprofil keine E-Mails bekommen, nachdem ich eine PM empfangen habe, und auch nicht über die neuen Antworten hier im Beitrag. Man muss diese Benachrichtigungen explizit aktivieren.
Grüße von Berndi
aktueller Status: Leider immer noch der gleiche. Diese "falsche Fehlermeldung" (die ja eigentlich eine allgemeine Warnung vor Phishing oder so ist) scheint jetzt dauerhaft in der Fidor-Übersichtsseite angezeigt zu werden, entsprechend dauerhaft funktioniert der Abruf über Jameica/Hibiscus nicht
Habe jetzt auch mal eine PM an den Entwickler Hibiscus-Scripter geschickt.
Hmmmm, kann es evtl. sein, dass er nichts von den PMs mitbekommt? Weil ich selber hatte auch Ärger mit meinen Benachrichtigungseinstellungen. Ich habe mit den Default-Einstellungen hier in meinem Forumsprofil keine E-Mails bekommen, nachdem ich eine PM empfangen habe, und auch nicht über die neuen Antworten hier im Beitrag. Man muss diese Benachrichtigungen explizit aktivieren.
Grüße von Berndi
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
- Been thanked: 16 times
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Ich denke er ist im Moment beruflich eingespannt, so dass er sich im Moment nicht um unsere Probleme kümmern kann.
Wir dürfen nicht vergessen, dass er sich in der Freizeit um dieses Projekt kümmert. Und so wie wir ihn kennen, wird er sich verstärkt darum kümmern, sobald er wieder Zeit hat.
Wir dürfen nicht vergessen, dass er sich in der Freizeit um dieses Projekt kümmert. Und so wie wir ihn kennen, wird er sich verstärkt darum kümmern, sobald er wieder Zeit hat.
-
- VIP
- Beiträge: 1060
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 61 times
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Solange sie im Ordner Postausgang stehen, sind sie ungelesen, sobald sie in Gesendet stehen, wurden sie zumindest mal geöffnet.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:50
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Gesendet/gelesen wurde meine PM mit Hinweis auf diesen Thread.
Von daher warten wir gespannt und mit Geduld und hoffen, dass er bald die Zeit findet, die Responsebearbeitung entsprechend anzupassen.
Von daher warten wir gespannt und mit Geduld und hoffen, dass er bald die Zeit findet, die Responsebearbeitung entsprechend anzupassen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 28. Jun 2021, 12:50
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Leider taucht aktuell ein neuer Fehler auf:
Die Zugangsdaten sind jedoch korrekt (= Login mit diesen Daten direkt im Browser über https://auth.fidor.de/session/new funktioniert)
Code: Alles auswählen
Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Fehlermeldung des Servers: × Oops, hier ist etwas schief gelaufen! Ungültige Zugangsdaten
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36
Fidor erstsync schlägt fehl
Hallo,
wollte mal versuchen mit einem frisch in Hibiscus angelegten Mashup-Konto meine Kontostände abzurufen. Aber leider funktioniert das nicht.
Wenn ich mich anmelde sehe ich aber keine Besonderheiten woran das liegen könnte. Ich lande dann nach der Freigabe in der App immer direkt auf der Übersichtsseite des Cash-Manager.
Full-Log kann ich erstellen, wenn gewünscht.
wollte mal versuchen mit einem frisch in Hibiscus angelegten Mashup-Konto meine Kontostände abzurufen. Aber leider funktioniert das nicht.
Code: Alles auswählen
[26.10.2021 02:37:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.10.2021 02:37:02]
[26.10.2021 02:37:02] System-Info: OS[Linux (ver. 4.19.0-17-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[26.10.2021 02:37:02] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.26 | Build: 733 vom 20211003] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[26.10.2021 02:37:02] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.10.2021 02:37:02] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[26.10.2021 02:37:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.10.2021 02:37:02] OK: Java-Version 1.8.0_291 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /home/pierre/opt/java/jre1.8.0_291)
[26.10.2021 02:37:02] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[26.10.2021 02:37:02] OK: HTMLUnit-Version 2.49.1 installiert und aktiv
[26.10.2021 02:37:02]
[26.10.2021 02:37:02] Synchronisiere Konto 'FidorBank - Giro, IBAN DE1070..804022 [Fidor Bank]' ...
[26.10.2021 02:37:02] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung fpga******* auf https://auth.fidor.de/session/new ...
[26.10.2021 02:37:12] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[26.10.2021 02:37:44] FidorBank-Login war erfolgreich
[26.10.2021 02:37:44] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.10.2021 02:37:44] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[26.10.2021 02:37:44] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[26.10.2021 02:37:44] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2009 bis 26.10.2021 und lese diese aus ...
[26.10.2021 02:37:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.10.2021 02:37:46] Warnung: FidorBank-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[26.10.2021 02:37:46] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Auf der Seite konnte kein 'Guthaben' gefunden werden. Falsche oder andere Seite
at de.derrichter.finance.websync.institute.fidorbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:86)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.fidorbank.Collector.run(Collector.java:153)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Full-Log kann ich erstellen, wenn gewünscht.
-
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 79 times
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
So, bin nun endlich mal dazu gekommen ...
Funktionen:
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
Funktionen:
- Anmeldung mit BankingApp
- Anmeldung mit mTAN (ungetestet, da ich nicht weiß ob und wie man wieder daraufhin zurückstellt)
- Umsatzabruf
- SEPA-Einzelüberweisungen
- finance.websync
- hibiscus.mashup
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36
Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Hallo,
ich habe es gleich mal ausprobiert und es gibt nun keine Fehlermeldung mehr. Aber es werden auch keine Umsätze geladen.
Ich habe dabei ein neues Konto mit dem Non-HBCI-Kontoanleger erstellt, da ich eigentlich es nicht auf meinem existierenden Konto testen wollte.
Der Saldo wird aber korrekt eingetragen. Das Log habe ich gesichert.
Ich habe dann nochmal gesynct. Aber es war das selbe Ergebnis. Vielleicht braucht bei mir die Erstellung der csv sehr viel länger da versucht wird ab 2009 zu syncen.
ich habe es gleich mal ausprobiert und es gibt nun keine Fehlermeldung mehr. Aber es werden auch keine Umsätze geladen.
Ich habe dabei ein neues Konto mit dem Non-HBCI-Kontoanleger erstellt, da ich eigentlich es nicht auf meinem existierenden Konto testen wollte.
Code: Alles auswählen
[30.10.2021 18:03:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.10.2021 18:03:19]
[30.10.2021 18:03:19] System-Info: OS[Linux (ver. 4.19.0-18-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[30.10.2021 18:03:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.27-nightly | Build: 748 vom 20211028] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19-nightly | Build: 461 vom 20211028]
[30.10.2021 18:03:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.10.2021 18:03:19] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[30.10.2021 18:03:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.10.2021 18:03:19] OK: Java-Version 1.8.0_291 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /home/pierre/opt/java/jre1.8.0_291)
[30.10.2021 18:03:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.10.2021 18:03:19] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[30.10.2021 18:03:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.10.2021 18:03:19] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[30.10.2021 18:03:19]
[30.10.2021 18:03:19] Synchronisiere Konto 'FidorBank - Giro, IBAN DE1070..804022 [Fidor Bank]' ...
[30.10.2021 18:03:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.10.2021 18:03:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[30.10.2021 18:03:19] OK. Browser ist: chrome ver. 95
[30.10.2021 18:03:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung fpga******* auf https://auth.fidor.de/session/new ...
[30.10.2021 18:03:28] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[30.10.2021 18:03:52] FidorBank-Login war erfolgreich
[30.10.2021 18:03:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.10.2021 18:03:52] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[30.10.2021 18:03:52] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[30.10.2021 18:03:52] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.01.2009 bis 30.10.2021 und lese diese aus ...
[30.10.2021 18:03:55] Kontoauszug angefordert, warte auf Bereitsellung ...
[30.10.2021 18:04:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.10.2021 18:04:57] FidorBank-Logout war erfolgreich
[30.10.2021 18:04:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[30.10.2021 18:04:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[30.10.2021 18:04:57] Saldo aktualisiert von Konto: FidorBank - Giro
[30.10.2021 18:04:57] Das Konto 'FidorBank - Giro, IBAN DE1070..804022 [Fidor Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[30.10.2021 18:04:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Ich habe dann nochmal gesynct. Aber es war das selbe Ergebnis. Vielleicht braucht bei mir die Erstellung der csv sehr viel länger da versucht wird ab 2009 zu syncen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.