Ich habe es jetzt mehrfach probiert. Der Fehler tritt immer auf. Das war vor einiger Zeit schon mal, da stimmte etwas mit der Darstellung im Chrome nicht.
[Erledigt] Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
-
- Administrator
- Beiträge: 2699
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 83 times
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
Also das sind ja jetzt bei Hugo und Unbekannter zwei verschiedene Fehler, wie schon festgestellt wurde.
@Hugo
Wie schon angefordert, wünsche ich mir von dir, dass du den Fehler-Screenshot in den Synchronisierungsoptionen einschaltest und mir schickst.
@Unbekannter
Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'
Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.
Gruß
@Hugo
Wie schon angefordert, wünsche ich mir von dir, dass du den Fehler-Screenshot in den Synchronisierungsoptionen einschaltest und mir schickst.
@Unbekannter
Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'
Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
Hi!
Grüße Hugo
Äh ... ok ... mehr als den angehängten bekomme ich aber nicht - das zugehörige Protokoll auch anbei.Hibiscus-Scripter hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 23:39@Hugo
Wie schon angefordert, wünsche ich mir von dir, dass du den Fehler-Screenshot in den Synchronisierungsoptionen einschaltest und mir schickst.
Code: Alles auswählen
[24.06.2023 13:48:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.06.2023 13:48:29]
[24.06.2023 13:48:29] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-75-generic) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.12 | Build: 374 vom 20230418]
[24.06.2023 13:48:29] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.63-nightly | Build: 996 vom 20230609] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.36 | Build: 563 vom 20230531]
[24.06.2023 13:48:29] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.06.2023 13:48:29] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[24.06.2023 13:48:29] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.06.2023 13:48:29] OK: Java-Version 11.0.19 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[24.06.2023 13:48:29] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.06.2023 13:48:29] OK: Selenium-Version 4.10.0 installiert und aktiv
[24.06.2023 13:48:29] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.06.2023 13:48:29] OK: ChromeDriver-Version 114.0.5735.90 installiert und aktiv
[24.06.2023 13:48:29] Überprüfe PDFBox-Version ...
[24.06.2023 13:48:29] OK: PDFBox-Version 2.0.28 installiert und aktiv
[24.06.2023 13:48:29]
[24.06.2023 13:48:29] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU0XXX..XXXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[24.06.2023 13:48:29] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.06.2023 13:48:30] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[24.06.2023 13:48:30] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[24.06.2023 13:48:30] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[24.06.2023 13:48:31] OK. Ergebnis der Berechnung: 58AA1E32470968F8262AADFDAEB877EC (Dauer: 0 Sek.)
[24.06.2023 13:48:31] Überprüfe Chromium-Version ...
[24.06.2023 13:48:31] OK. Browser ist: chrome ver. 114
[24.06.2023 13:48:33] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[24.06.2023 13:48:49] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[24.06.2023 13:48:51] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[24.06.2023 13:49:04] Advanzia-Login war erfolgreich
[24.06.2023 13:49:04] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.06.2023 13:49:04] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[24.06.2023 13:49:04] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[24.06.2023 13:49:04] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.10.2014 bis 24.06.2023 und lese diese aus ...
[24.06.2023 13:49:30] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[24.06.2023 13:49:36] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1687607376723.png (Pfad: /home/XXXX/Schreibtisch/)
[24.06.2023 13:50:10] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.06.2023 13:50:15] Advanzia-Logout war erfolgreich
[24.06.2023 13:50:15] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //tr[@bb-account-statement-table-row] (tried for 3 second(s) with 500 milliseconds interval)
at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:230)
at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:356)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:216)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//tr[@bb-account-statement-table-row]"}
(Session info: chrome=114.0.5735.0)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.10.0', revision: 'c14d967899'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.15.0-75-generic', java.version: '11.0.19'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [f5e2d024d3b19c443e452503be5dfeef, findElement {using=xpath, value=//tr[@bb-account-statement-table-row]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 114.0.5735.0, chrome: {chromedriverVersion: 114.0.5735.90 (386bc09e8f4f..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.pujhkV}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:46503}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: linux, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:46503/devtoo..., se:cdpVersion: 114.0.5735.0, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: f5e2d024d3b19c443e452503be5dfeef
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor33.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:199)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:132)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:51)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:196)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:171)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:531)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:350)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:344)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:205)
... 6 more
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
-
- VIP
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 65 times
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
Jetzt wird langsam ein Schuh draus. Warum gibt's bei dir keine Kontoauszüge, ist die Karte ganz neu?
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
Hiho!
Grüße Hugo
Wie schon einmal erwähnt - es sind die meisten "Fehler" auf neuen "unbenutzten" Karten, also die ohne Auszug, ja.
Grüße Hugo
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 19. Apr 2017, 16:56
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
Ich wollte gerade den Trace Log erstellen. (Wo wird da eigentlich die Datei abgelegt?) Jetzt funktioniert der Abruf aber wieder einwandfrei.... Also ist jetzt erstmal wieder alles gut,
Online
-
- VIP
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 65 times
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
@UnbekannterNr1, jameica.log im Jameica-Benutzerverzeichnis, siehe auch hier.
@HugoR: Wenn du im Ausgangspost schreibst, dass du seit Wochen rumprobiert hast, klingt das für mich nicht nach neuer Karte. Und komplett neue Karten sind ein Spezialfall, der, wenn's um das Vorhandensein eines monatlichen Kontoauszugs geht, maximal einen Monat auftritt und somit schwierig zu berücksichtigen ist. Wie dem auch sei, der neue Kontoauszug kommt ja in ca. anderthalb Wochen, dann sollte es ja funktionieren. Ob der bei Advanzia auch kommt, wenn keine Umsätze vorhanden sind, weiß ich nicht, zur Not musst du eben bis zum Monatsende einen Umsatz tätigen.
@HugoR: Wenn du im Ausgangspost schreibst, dass du seit Wochen rumprobiert hast, klingt das für mich nicht nach neuer Karte. Und komplett neue Karten sind ein Spezialfall, der, wenn's um das Vorhandensein eines monatlichen Kontoauszugs geht, maximal einen Monat auftritt und somit schwierig zu berücksichtigen ist. Wie dem auch sei, der neue Kontoauszug kommt ja in ca. anderthalb Wochen, dann sollte es ja funktionieren. Ob der bei Advanzia auch kommt, wenn keine Umsätze vorhanden sind, weiß ich nicht, zur Not musst du eben bis zum Monatsende einen Umsatz tätigen.
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
Najanun, in dem Falle Einrichtung(-sversuche) Ende Mai (1,5Wo) - Nutzung ab Juni (3,5Wo) ... sorry, "mistverständlich" ... viele Umsätze im Juni, aber nichts wird abgeholt. Also Mai,dachte ich 0 Umsätze daran kann es liegen, aber das keine Umsätze die im Juni vorliegen in Hibiscus angezeigt werden - das jedoch kenne ich von anderen non-HBCI-CC anders & deshalb frage ich!
Wenn die Umsatzanzeige bei Advanzia-CC vom Vorhandensein eines Kontoauszuges abhängig sein sollte, dann müsste es demnächst funktionieren, ja.
Grüße Hugo
-
- Administrator
- Beiträge: 2699
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 83 times
Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
So, danke @hugo für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log und dem Screenshot
das Problem konnte damit untersucht werden.
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
das Problem konnte damit untersucht werden.
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
[Erledigt] Re: Advanzia Kreditkarte - Kein Abruf Umsätze möglich
Hallo!
Die aktuellen nightly-Builds haben das Umsatzproblem gelöst!
Thema zu - denke mal die Auszüge kommen dann auch reibungsarm demnächst!
Dickes Danke!
Grüße Hugo
Die aktuellen nightly-Builds haben das Umsatzproblem gelöst!
Thema zu - denke mal die Auszüge kommen dann auch reibungsarm demnächst!
Dickes Danke!
Grüße Hugo