Hallo,
die Zugangsdaten möchte ich nicht weitergeben. Mir ist klar, dass das aus Entwicklersicht nicht ideal ist und auch Frust erzeugt -- das ist wohl beim Thema Banking schwierig. Ich geben dennoch die Hoffnung nicht auf und versuche beim Debugging zu helfen.
Hinweis: Ich gehe davon aus, dass mit den neuen Mashup_Versionen neue Umsätze auch nicht geladen werden können, wenn man zu viele (also den spinner) hat. Mashup wartet offenbar ewig auf das Verschwinden des spinner-Elements. Das passiert auch -- aber erst nach 5min durch bankseitiges Logout. Dann gibt es auch keine Umsätze mehr auf der Seite... IMHO würde aktuell helfen, das Warten auf 30 Sekunden oder so zu begrenzen und dann fortzufahren (wie früher) -- dann werden wenigstens die neuen Umsätze geladen (keine Verschlechterung).
Ich schicke dir gleich noch eine jameica.log TRACE per PN
Folgendes Snippet habe ich im Browser gefunden (per Suche nach u.a. "loadmore"), vielleicht hilft das beim Eingrenzen.
IMO kommt es nicht zum Nachladen, weil die loadmore-Funktion von Mashup/Selenium nicht getriggert wird. Danach Timeout (5min) => automatisches Ausloggen durch die Bank.
Offensichtlich wird das durch "scroll"-Event getriggert und dann wird geprüft, ob sich der spinner im Viewport befindet:
Code: Alles auswählen
return d()(n, [{
key: "mounted",
value: function() {
window.addEventListener("scroll", this.onScroll)
}
}, {
key: "onScroll",
var t = this.isInViewport();
t && !this.currentIsInViewport && this.$emit("loadMore"),
this.currentIsInViewport = t
}
}, {
key: "isInViewport",
if (this.$refs.lazyLoading) {
var rect = this.$refs.lazyLoading.getBoundingClientRect();
return window.innerHeight > rect.y + 100
}
return !1
}
}])
lazyLoading ist der spinner:
Code: Alles auswählen
return n("div", {
ref: "lazyLoading",
attrs: {
"data-test-id": "spinner-transactions-loading"
}
}, [n("image-spinner", {
attrs: {
type: t.spinner
}
})], 1)
Vielleicht kann man einfach den Viewport in Selenium groß genug setzen / beim Vorhandensein des Spinners vergrößern?
https://stackoverflow.com/questions/371 ... wport-size
Viele Grüße