DKB Visa scheitert am Cookie-Fenster

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
raffix

Re: DKB Visa scheitert am Cookie-Fenster

Beitrag von raffix » Di 2. Sep 2025, 13:21

hbci hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 13:14
Bei mir kommt ums Verrecken kein Popup, ich kanns nicht ändern.
Ich leider auch nicht. :-D
hbci hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 13:14
Das ist mir alles klar. Welchen Teil von "Weder bei einem jungfräulichen portablen Firefox " hast du nicht verstanden?
Doch ich habe das verstanden, aber offensichtlich hattest du die Hoffnung, dass ich dabei irgendwie helfen kann.
Logisch gedacht, gibt es einen Unterschied, sonst würdest du das gleiche sehen.
Mein Rat wäre: Keine speziellen Varianten zu nutzen (portabler Browser), weil ich nicht wüsste wie die sich von einer installierten Variante unterscheiden und die Probleme treten definitiv mit einem festinstallierten Browser auf. Ich würde den alltäglichen Browser verwenden (neuester Firefox, neuester Chrome), keine portable Version, keine speziellen Konfigurationen, einfach den normalen, dann privates Fenster und los gehts.
Ansonsten ist mein Latein am Ende.

Ich habe es aber gerade auf mehreren Notebooks (2 weiteren) ausprobiert, darunter auch mein Firmenlaptop mit einer älteren Firefoxversion: Überall taucht das Popup auf. Wo es nicht aufgetaucht ist, ist auf einem alten PC mit der Chromiumversion 139.0 und zwar sowohl im normalen Fenster wie im Inkognitofenster.

hbci
VIP
VIP
Has thanked: 35 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von hbci » Di 2. Sep 2025, 13:29

Äh, ich brauche keine Hilfe, bei mir läufts ja. Ich wollte vielmehr helfen, den Fehler nachzustellen. Aber das klappt wie gesagt nicht. :mrgreen:

raffix

Beitrag von raffix » Di 2. Sep 2025, 13:48

hbci hat geschrieben:
Di 2. Sep 2025, 13:29
Ich wollte vielmehr helfen, den Fehler nachzustellen. Aber das klappt wie gesagt nicht. :mrgreen:
Danke dafür, vielleicht klappts ja irgendwann doch. :-D

das_aug

Beitrag von das_aug » Di 2. Sep 2025, 22:06

Also irgendein randomisierer scheint da schon am Start zu sein...

von 5 Mal, wo ich jetzt einen Kreditkartenumsatz-Abruf bei der DKB via jameica versucht hab gab es 2 Mal das Problem mit dem Cookie-Fenster (jeweils dafür jameica neu gestartet). Die anderen 3 Mal kam das Skript einige Schritte weiter (i.e. lässt mich am Handy bestätigen, Statusmeldung "suche Umsätze im Zeitraum [blah usw]"), fällt dann am Ende erst wieder auf die Nase und hinterlässt mir einen völlig unhilfreichen Screenshot des Fehlers, weil der Screenshot nämlich wie die ganz normale DKB-ich-bin-eingeloggt-Statusseite aussieht.

Nun ja. Aber jedenfalls: das Popup kommt scheints random mal schon und mal nicht. _warum_ das so sein sollte ist mir auch völlig unklar.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“