Oh, das gehört jetzt hier aber nicht hin. Aber das niemand mitmachen kann stimmt doch so gar nicht.
Wenn Du mitmachen möchtest, dann nimm den Code, finde eine Lösung und präsentiere diese hier.
Wenn diese nicht gleich umgesetzt wird, dann hast Du zumindest bis zur Umsetzung für alle anderen einen Workaround geschaffen.
PayPal Plugin: Start date is invalid [Transaction refused because of an invalid argument]
-
hbci
- VIP

- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 101 times
Re: PayPal Plugin: Start date is invalid [Transaction refused because of an invalid argument]
Schwierig, wenn der Code Closed Source ist...
Re: PayPal Plugin: Start date is invalid [Transaction refused because of an invalid argument]
OK, Leute. Ich weiß nicht, wie hilfreich das für euch ist: Mir hat der MS Copilot nach 2 Tagen Kampf mit der KI endlich ein funktionierendes finance.websync gebastelt - wohlgemerkt nur für die PayPal-Funktionalität.
Ich habe den ganzen Prozess mit-protokolliert. Das Word-Dokument wurde schmale 566 Seiten lang. Mir ist der Prozess endlos vorgekommen, was er gestern Nacht auch war. Das Dokument enthält leider auch Details zu meiner Ordnerstruktur, die ich nicht unbedingt im Web posten möchte. Außerdem sind da auch etliche KI-Irrungen und -Wirrungen darin, die kaum auszuhalten sind ("jetzt aber wiklich der endgültig funktionierende Code" - Version 22 u.s.w.).
Am Ende hat der Copilot mir aber eine PDF gebastelt, die angeblich einen Patch-Nachbau der finance.websync ermöglicht. Die funktionierende finance.websync kann ich leider hier nicht posten, da das sehr wahrscheinlich lizenz- und urheberrechtliche Probleme mit sich bringen würde.
Ich wäre froh, wenn die PDF dazu beitragen könnte, dass das Plugin zumindest für PayPal auch für andere wieder funktioniert. Falls jemand den Patch erfolgreich nachstellen kann, und den Prozess evtl. simplifizieren kann - bitte gerne immer, und vor allem hier posten.
Übrigens: Zum Thema JAVA oder Powershell bitte den Copiloten oder Google Gemini oder welche KI auch immer befragen - ich bin Laie, und habe dem Copiloten immer nur "schlaue" Fragen gestellt, die er halt KI-mäßig beantwortet hat. Vermutlich hat es deshalb auch so lange gedauert.
Also dann: Viel Glück!
Ich habe den ganzen Prozess mit-protokolliert. Das Word-Dokument wurde schmale 566 Seiten lang. Mir ist der Prozess endlos vorgekommen, was er gestern Nacht auch war. Das Dokument enthält leider auch Details zu meiner Ordnerstruktur, die ich nicht unbedingt im Web posten möchte. Außerdem sind da auch etliche KI-Irrungen und -Wirrungen darin, die kaum auszuhalten sind ("jetzt aber wiklich der endgültig funktionierende Code" - Version 22 u.s.w.).
Am Ende hat der Copilot mir aber eine PDF gebastelt, die angeblich einen Patch-Nachbau der finance.websync ermöglicht. Die funktionierende finance.websync kann ich leider hier nicht posten, da das sehr wahrscheinlich lizenz- und urheberrechtliche Probleme mit sich bringen würde.
Ich wäre froh, wenn die PDF dazu beitragen könnte, dass das Plugin zumindest für PayPal auch für andere wieder funktioniert. Falls jemand den Patch erfolgreich nachstellen kann, und den Prozess evtl. simplifizieren kann - bitte gerne immer, und vor allem hier posten.
Übrigens: Zum Thema JAVA oder Powershell bitte den Copiloten oder Google Gemini oder welche KI auch immer befragen - ich bin Laie, und habe dem Copiloten immer nur "schlaue" Fragen gestellt, die er halt KI-mäßig beantwortet hat. Vermutlich hat es deshalb auch so lange gedauert.
Also dann: Viel Glück!
Beste Grüße,
t.rauner
t.rauner
-
hbci
- VIP

In häng das PDF mal direkt hier rein, falls du mal deinen TK-Anbieter wechselst...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerne; wie macht man das?
Beste Grüße,
t.rauner
t.rauner
-
hbci
- VIP

So:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OK. Die Schaltfläche war mir nicht groß genug 
Beste Grüße,
t.rauner
t.rauner
-
r43h9ewd
- Been thanked: 4 times
Vorsicht, auch der Patch verändert fremdes geistiges Eigentum. Ich wäre hier bei der vorliegenden Lizenz EXTREM vorsichtig sowas zu veröffentlichen. Das für dich selbst zu erledigen ist das eine, es zu veröffentlichen und drüber zu berichten was ganz anderes. Solange der Richter weiter schläft fehlt wohl der Kläger. Wenn er aufwacht weiss man nicht was passiert, im Zweifel meldet sich der Anwalt bei dir.
Danke für deine Antwort. Du hast recht, in der Lizenz steht "Plugins von Sebastian Richter sind lizenziert unter einer
Creative Commons - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen".
Da das Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird, kann ich für meinen Gebrauch daran herumbasteln, damit es für mich passt.
Und in der Anleitung gibt es:
In der PDF stehen:
Nach meiner unmaßgeblichen Nicht-Juristen-Meinung ist das legal und nicht zu beanstanden. Falls ein Jurist mitliest: Gerne kommentieren
Creative Commons - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen".
Da das Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird, kann ich für meinen Gebrauch daran herumbasteln, damit es für mich passt.
Und in der Anleitung gibt es:
- keinen urheberrechtlich geschützten Originalcode aus dem Plugin
- keine kopierten Texte aus Herrn Richters Repository
- keine proprietären Inhalte aus Jameica/Hibiscus
- keine PayPal API Dokumentationsteile
- keine Lizenzverletzungen
In der PDF stehen:
- keine originalen .java Dateien veröffentlicht
- keine originalen .class Dateien
- keine originalen JAR Inhalte
- keine PayPal API Secrets
Nach meiner unmaßgeblichen Nicht-Juristen-Meinung ist das legal und nicht zu beanstanden. Falls ein Jurist mitliest: Gerne kommentieren
Beste Grüße,
t.rauner
t.rauner