Mit allen aktuellen Nightlys funktionierts lokal schonmal soweit.
Jetzt hängts dann beim Auslesen der älteren Umsätze. Der Screenshot sagt, es würde mir eine SMS mit einem Code geschickt. Das passiert aber nicht, da es anscheinend der erwarteten DownloadButton nicht gibt.
Wenn ich mich selbst auf der seite einlogge, sehe ich den gleichen Screen. Wenn ich da auf "Einsehen" klicke, bekomme ich auch die SMS.
Code: Alles auswählen
[09.03.2023 14:24:42] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.03.2023 14:24:42]
[09.03.2023 14:24:42] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125] Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[09.03.2023 14:24:42] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.52-nightly | Build: 936 vom 20230309] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.31-nightly | Build: 544 vom 20230309]
[09.03.2023 14:24:42] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.03.2023 14:24:42] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[09.03.2023 14:24:42] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.03.2023 14:24:42] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[09.03.2023 14:24:42] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.03.2023 14:24:42] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[09.03.2023 14:24:42] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.03.2023 14:24:42] OK: ChromeDriver-Version 111.0.5563.64 installiert und aktiv
[09.03.2023 14:24:42]
[09.03.2023 14:24:42] Synchronisiere Konto 'Openbank - Online, IBAN XXXXXXXXXXX [BIC: OPENESMMXXX]' ...
[09.03.2023 14:24:42] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.03.2023 14:24:43] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.03.2023 14:24:43] OK. Browser ist: chrome ver. 111
[09.03.2023 14:24:45] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung P-L7******* auf https://www.openbank.de/?toggleLogin ...
[09.03.2023 14:25:14] Openbank-Login war erfolgreich
[09.03.2023 14:25:14] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.03.2023 14:25:14] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.03.2023 14:25:14] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.03.2023 14:25:14] Suche Umsätze im Zeitraum vom 12.03.2021 bis 09.03.2023 und lese diese aus ...
[09.03.2023 14:25:58] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Openbank-Sync_1678368358616.png (Pfad: C:\Users\kalle\Desktop\)
[09.03.2023 14:27:01] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.03.2023 14:27:06] Openbank-Logout war erfolgreich
[09.03.2023 14:27:07] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: element 'downloadButton' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //button[@id='btnDownloadAccountTransactions'] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:87)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:231)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:599)
at de.derrichter.finance.websync.institute.openbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:516)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.openbank.Collector.run(Collector.java:185)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//button[@id='btnDownloadAccountTransactions']"}
(Session info: chrome=111.0.5563.64)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [f3176e94fdd347ae72b8af83b6918a3a, findElement {using=xpath, value=//button[@id='btnDownloadAccountTransactions']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 111.0.5563.64, chrome: {chromedriverVersion: 111.0.5563.64 (c710e93d5b63..., userDataDir: C:\Users\kalle\AppData\Loca...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:53390}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:53390/devtoo..., se:cdpVersion: 111.0.5563.64, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: f3176e94fdd347ae72b8af83b6918a3a
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor24.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:352)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:344)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:174)
at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:208)
... 7 more
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: driver.version: unknown
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:771)
at de.derrichter.finance.websync.institute.openbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:516)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.openbank.Collector.run(Collector.java:185)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke