[Erledigt] Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
HugoR
Beiträge: 20
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 10:27
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von HugoR » Mo 29. Jul 2024, 15:52

Hatte überhaupt schon wer denn einen Screenshot dazu gepostet?

Hierda %-) - HugoR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Mo 29. Jul 2024, 16:16

Ist das ein Brillensmiley? Zurecht.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 8. Aug 2024, 22:18

Hallo,

da ich im Moment keinen Zugriff auf einen Entwickler-Account habe:

Zur besseren Analyse benötige ich von euch am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 9. Aug 2024, 14:16

So, hab nun aufgrund des ersten Support-Pakets eine Vermutung und dahingehend etwas eingebaut ohne es testen zu können...
Ansonsten gilt mein Post drüber.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

mbusr
Beiträge: 25
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 17:15
Has thanked: 1 time

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von mbusr » Fr 9. Aug 2024, 16:10

Habe das mit den Nightly-Build ausprobiert, leider immer noch Fehler:

Code: Alles auswählen

[09.08.2024 16:05:12] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.08.2024 16:05:12]  
[09.08.2024 16:05:12] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[09.08.2024 16:05:12] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.77 | Build: 1120 vom 20240806] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.45-nightly | Build: 617 vom 20240808]
[09.08.2024 16:05:12] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.08.2024 16:05:12] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[09.08.2024 16:05:12] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.08.2024 16:05:12] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[09.08.2024 16:05:12] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[09.08.2024 16:05:12] OK: HTMLUnit-Version 3.11.0 installiert und aktiv
[09.08.2024 16:05:12] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.08.2024 16:05:12] OK: Selenium-Version 4.19.1 installiert und aktiv
[09.08.2024 16:05:12] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.08.2024 16:05:12] OK: ChromeDriver-Version 124.0.6367.155 installiert und aktiv
[09.08.2024 16:05:12] Überprüfe PDFBox-Version ...
[09.08.2024 16:05:12] OK: PDFBox-Version 2.0.31 installiert und aktiv
[09.08.2024 16:05:12]  
[09.08.2024 16:05:12] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte Marc, IBAN LU2434....216 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[09.08.2024 16:05:12] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.08.2024 16:05:12] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[09.08.2024 16:05:12] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[09.08.2024 16:05:12] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[09.08.2024 16:05:13] OK. Ergebnis der Berechnung: 0EE44D0CEF48B8B5A0EC766182F546B8 (Dauer: 0 Sek.)
[09.08.2024 16:05:14] Überprüfe Chromium-Version ...
[09.08.2024 16:05:14] OK. Browser ist: chrome ver. 124
[09.08.2024 16:05:16] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung mbuz******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/b2c/de/ ...
[09.08.2024 16:05:40] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[09.08.2024 16:05:48] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[09.08.2024 16:06:03] gebührenfrei.de-Login war erfolgreich
[09.08.2024 16:06:03] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.08.2024 16:06:03] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.07.2024 bis 09.08.2024 und lese diese aus ...
[09.08.2024 16:06:13] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.08.2024 16:06:18] gebührenfrei.de-Logout war erfolgreich
[09.08.2024 16:06:18] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: Fehler beim Setzen der Formular-Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element is not clickable at point (586, 1033)
  (Session info: chrome=124.0.6367.155)
Build info: version: '4.19.1', revision: 'abe0ee07dc'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [555e940a1332c37a9dc54b42e7103491, clickElement {id=f.D17EDA803361F60EEB09711DE5E3C04A.d.E482C55F3CD96DCD9C6D419F7F26573B.e.41}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 124.0.6367.155, chrome: {chromedriverVersion: 124.0.6367.155 (df4f029328b..., userDataDir: C:\Users\mbuzina\AppData\Lo...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:59108}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:59108/devtoo..., se:cdpVersion: 124.0.6367.155, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on windows (555e940a1332c37a9dc54b42e7103491)] -> xpath: //input[@id='bb_input_1']]
Session ID: 555e940a1332c37a9dc54b42e7103491
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:518)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:223)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:76)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2011)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:148)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:232)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2196)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:148)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:232)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Ich schaue ob ich ein Trace Log per PM schicken kann.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 9. Aug 2024, 22:17

danke, dann war das wohl zu viel des Guten.
Mit der neuen Version, neues Glück. bitte nochmals ... (gleiche Anleitung wie oben)

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Sa 10. Aug 2024, 11:33

Läuft nicht, Support-Paket ist raus:

Code: Alles auswählen

[10.08.2024 11:20:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.08.2024 11:20:28]  
[10.08.2024 11:20:28] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20240320]
[10.08.2024 11:20:28] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.77-nightly | Build: 1135 vom 20240809] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.45-nightly | Build: 617 vom 20240808]
[10.08.2024 11:20:28] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.08.2024 11:20:28] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[10.08.2024 11:20:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.08.2024 11:20:28] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[10.08.2024 11:20:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.08.2024 11:20:28] OK: Selenium-Version 4.23.0 installiert und aktiv
[10.08.2024 11:20:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.08.2024 11:20:30] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.88 installiert und aktiv
[10.08.2024 11:20:30] Überprüfe PDFBox-Version ...
[10.08.2024 11:20:30] OK: PDFBox-Version 2.0.32 installiert und aktiv
[10.08.2024 11:20:30]  
[10.08.2024 11:20:30] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..* [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[10.08.2024 11:20:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.08.2024 11:20:42] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.08.2024 11:20:42] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[10.08.2024 11:20:46] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[10.08.2024 11:21:46] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.08.2024 11:21:47] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[10.08.2024 11:22:14] Advanzia-Login war erfolgreich
[10.08.2024 11:22:14] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[10.08.2024 11:22:15] Suche Umsätze im Zeitraum vom 20.03.2024 bis 10.08.2024 und lese diese aus ...
[10.08.2024 11:22:27] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1723281746575 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[10.08.2024 11:23:04] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[10.08.2024 11:23:13] Advanzia-Logout war erfolgreich
[10.08.2024 11:23:17] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_Advanzia-SyncError_1723281795523.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[10.08.2024 11:23:23] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: Fehler beim Setzen der Formular-Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.ElementNotInteractableException: element not interactable
  (Session info: chrome=127.0.6533.100)
Build info: version: '4.23.0', revision: '4df0a231af'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [42df9c48a0f9bca3df0cc22bb0f0c94a, clickElement {id=f.710D709F815701FE67989393C39B4B32.d.07D729DE80963F507548DB6F61567F15.e.92}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 127.0.6533.100, chrome: {chromedriverVersion: 127.0.6533.88 (a2d0cb026721..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:49794}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:49794/devtoo..., se:cdpVersion: 127.0.6533.100, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on windows (42df9c48a0f9bca3df0cc22bb0f0c94a)] -> xpath: //input[@id='bb_input_1']]
Session ID: 42df9c48a0f9bca3df0cc22bb0f0c94a
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:527)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:223)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:76)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2029)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:157)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:232)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2214)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull_Kk.getTransData(WebPull_Kk.java:157)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_Kk.run(Collector_Kk.java:232)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:905)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 11. Aug 2024, 23:58

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log und vor allem den Support-Paketen :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 64
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von hubbelbubbel » Mo 12. Aug 2024, 03:39

Schade, bei mir hat's noch nicht geklappt:

Code: Alles auswählen

[12.08.2024 03:17:52] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.08.2024 03:17:52]  
[12.08.2024 03:17:52] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[12.08.2024 03:17:52] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.77-nightly | Build: 1138 vom 20240811] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.45-nightly | Build: 618 vom 20240811]
[12.08.2024 03:17:52] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.08.2024 03:17:52] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[12.08.2024 03:17:52] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.08.2024 03:17:52] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[12.08.2024 03:17:52] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.08.2024 03:17:52] OK: Selenium-Version 4.23.0 installiert und aktiv
[12.08.2024 03:17:52] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.08.2024 03:17:52] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.99 installiert und aktiv
[12.08.2024 03:17:52] Überprüfe PDFBox-Version ...
[12.08.2024 03:17:52] OK: PDFBox-Version 2.0.32 installiert und aktiv
[12.08.2024 03:17:52]  
[12.08.2024 03:17:52] Synchronisiere Konto 'ADVANZIA gebührenfrei.de - MASTERCARD-Kreditkarte, IBAN LU3134..67.... [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[12.08.2024 03:17:52] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.08.2024 03:17:54] Überprüfe Chrome-Version ...
[12.08.2024 03:17:54] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[12.08.2024 03:17:56] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung adst******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/b2c/de/ ...
[12.08.2024 03:18:51] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[12.08.2024 03:19:00] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[12.08.2024 03:19:27] gebührenfrei.de-Login war erfolgreich
[12.08.2024 03:19:27] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.08.2024 03:19:27] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.04.2024 bis 12.08.2024 und lese diese aus ...
[12.08.2024 03:19:37] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_gebührenfrei.de-Sync_1723425577676 (Pfad: C:\Users\AnkI7\Desktop\)
[12.08.2024 03:20:04] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.08.2024 03:20:09] gebührenfrei.de-Logout war erfolgreich
[12.08.2024 03:20:10] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: Fehler beim Setzen der Formular-Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element is not clickable at point (586, 961)
  (Session info: chrome=127.0.6533.100)
Build info: version: '4.23.0', revision: '4df0a231af'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [2f35f2c854c221fa772d7811901b9682, clickElement {id=f.3DCCFD3C5357732CD3F3570462867886.d.64C8321B0DE58AFA663701BE92020C22.e.42}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 127.0.6533.100, chrome: {chromedriverVersion: 127.0.6533.99 (f31af5097d90..., userDataDir: D:\SYSTEMDATEN\TEMP\scoped_...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:59620}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:59620/devtoo..., se:cdpVersion: 127.0.6533.100, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on windows (2f35f2c854c221fa772d7811901b9682)] -> xpath: //input[@id='bb_input_1']]
Session ID: 2f35f2c854c221fa772d7811901b9682
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:527)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:223)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:76)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2029)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull.getTransData(WebPull.java:168)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector.run(Collector.java:233)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.fillDateRangeSearchFields(SeleniumUtils.java:2214)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull.getTransData(WebPull.java:168)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector.run(Collector.java:233)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
HibiscusMashup-Fehler_gebührenfrei.de-Sync_1723425577676.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: Advanzia / meine Gebührenfrei Kreditkarte Abruf nicht möglich

Beitrag von hbci » Mo 12. Aug 2024, 09:25

Läuft bei mir prinzipiell, danke. Was nicht korrekt läuft, ist die Umrechnung von Fremdwährungsumsätzen. Der Fremdwährungsbetrag wird als EUR-Umsatz ausgewiesen und zerschießt damit den Saldo. Aber das hatten wir, glaube ich, schon mal.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“