[Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 16. Aug 2024, 18:19

ja da hatte ich noch was geändert, mit der Nightly sollte es auch wieder laufen...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von hbci » Fr 16. Aug 2024, 22:37

Läuft, danke.

Kann das 26-Umsätze-Problem nun auch nachvollziehen, auf der Webseite gibt's jetzt doch mehr. Login-Daten zum Entwickeln liegen dir vor.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 16. Aug 2024, 23:37

eben bei dir nicht, da zähle ich 10 gebuchte und 2 umgebuchte.
Wenn man nach unten scrollt werden nicht automatisch, nur durch das nach unten scrollen, weitere dargestellt.
Sondern es wird ganz normal der "Mehr anzeigen" Button angezeigt den man manuell betätigen muss.
Die Situation von Post #1 kann ich daher wie schon angegeben bei dir nicht nachstellten bzw. analysieren.

Daher brauche ich Zugriff auf ein Konto, dass quasi in dem aktuellen noch nicht abgerechneten Zeitraum so viele Umsätze hat, dass diese eben nicht auf die erste Seite passen oder so... aber das Interesse daran ist ja auch nicht gegeben

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von hbci » Sa 17. Aug 2024, 08:29

Das automatische Scrollen tritt bei mir auch auf, und zwar für die Umsätze älter als 90 Tage, die nach 2FA angezeigt werden. Du kannst das also durchaus mit meinem Konto testen. Wie schon angedeutet, funktioniert das automatische Scrollen sporadisch manchmal nicht, bei erneuten Versuchen gehts dann wieder.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 17. Aug 2024, 12:39

Achso, ja an der Stelle hatte ich das aber gar nicht eingebaut, sondern nur vor dem 90-Tage Button :wtf: also k.A. was du da mit dem Scrollen meinst :shifty:

Naja, habs in der aktuellen Nightly mal auch nach dem 90-Tage Button mit reingenommen.

Zum selbst live testen brauche ich dann halt kurzfristig mTANs ;-)

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von hbci » Sa 17. Aug 2024, 19:14

Das Scrollen kann vor und/oder nach dem 90-Tage-Button kommen, je nachdem, ob jeweils mehr als 26 Umsätze vor und/oder nach dem Button vorhanden sind.

Jedenfalls läuft's jetzt bei mir, alle im OLB sichtbaren Umsätze werden bei Neuanlage abgerufen. :thumbup:

Bei mir sind vor dem Button weniger als 26 Umsätze, die Generierung von weiteren zum Testen kann ich mir sparen, oder?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 17. Aug 2024, 19:36

solange du sagst es kommt bei dir nach dem 90-Tage Button der gleiche Effekt, dass man um wirklich alle anzuzeigen immer wieder nach unten scrollen muss, damit diese "nachgeladen" werden, dann ist das für mich die Beschreibung der gleichen Situation wie vor dem "Mehr anzeigen"-Button wie im Post #1 beschrieben.

Und du sagst ja auch davor waren es nicht alle, nun schon und damit ist das für mich wie erwartet funktionsfähig und erledigt.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 36 times
Been thanked: 93 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von hbci » Sa 17. Aug 2024, 19:53

Nein, es waren insgesamt nicht alle, deswegen ja auch der Button, vor dem Button waren's wohl immer alle, weil weniger als 26. :-D

nasowas
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Hanseatic Bank: Keine Reaktion aud Banking App Freigabe in Hibiscus

Beitrag von nasowas » Di 20. Aug 2024, 19:38

Hi, leider kann ich seit einiger Zeit nicht mehr die Umsätze meiner Genial Card bei der HanseaticBank abrufen. Beim Abruf wird noch eine Banking-App Freigabe initiiert, die auch auf meinem Handy auftaucht und die ich dann auch bestätigen kann. Danach passiert in Hibiscus aber nichts mehr und es bleibt bei der Log-Meldung
Warte auf Banking-App Freigabe ...
Und irgendwann bricht die Transaktion dann ab.

Code: Alles auswählen

[20.08.2024 19:27:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[20.08.2024 19:27:58]  
[20.08.2024 19:27:58] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.20 | Build: 384 vom 20240405]
[20.08.2024 19:27:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[20.08.2024 19:27:58] Überprüfe Jameica-Version ...
[20.08.2024 19:27:58] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[20.08.2024 19:27:58] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[20.08.2024 19:27:58] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Users\QFT\jameica\jre-win64)
[20.08.2024 19:27:58] Überprüfe Selenium-Version ...
[20.08.2024 19:27:58] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[20.08.2024 19:27:58] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[20.08.2024 19:27:59] OK: ChromeDriver-Version 127.0.6533.99 installiert und aktiv
[20.08.2024 19:27:59]  
[20.08.2024 19:27:59] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Genial Card, IBAN DE1420..564215 [Hanseatic Bank]' ...
[20.08.2024 19:28:00] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[20.08.2024 19:28:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[20.08.2024 19:28:01] OK. Browser ist: chrome ver. 127
[20.08.2024 19:28:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[20.08.2024 19:28:23] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[20.08.2024 19:28:32] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[20.08.2024 19:28:32] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[20.08.2024 19:28:32] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.03.2024 bis 20.08.2024 und lese diese aus ...
[20.08.2024 19:29:08] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[20.08.2024 19:34:37] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1724175277126 (Pfad: C:\Users\QFT\Desktop\)
[20.08.2024 19:34:49] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[20.08.2024 19:35:05] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[20.08.2024 19:35:26] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_HanseaticBank-SyncError_1724175305060.zip (Pfad: C:\Users\QFT\Desktop\)
[20.08.2024 19:35:30] Fehler: Transaktionen aus Seite auslesen fehlerhaft: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')] (tried for 1 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:228)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.hanseaticbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:940)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.hanseaticbank.Collector.run(Collector.java:202)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')]"}
  (Session info: chrome=127.0.6533.120)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [d85b9c4be51a6c6572ba34be69dc1866, findElement {using=xpath, value=//div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 127.0.6533.120, chrome: {chromedriverVersion: 127.0.6533.99 (f31af5097d90..., userDataDir: C:\Users\QFT\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:34241}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:34241/devtoo..., se:cdpVersion: 127.0.6533.120, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: d85b9c4be51a6c6572ba34be69dc1866
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor41.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:368)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:362)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
	... 6 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Jamaica, Hibiscus und alle Plugins sind auf aktuellem Stand!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2702
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 21. Aug 2024, 17:37

ok, da wir hier ohne einen Zugang zu solch einem Konto mit dem Problem so nicht weiterkommen,
habe ich nun in der aktuellen Nightly-Build von finance.websync einen absichtlichen Fehler eingebaut, damit man an genau der Stelle das Support-Paket erstellt bekommt und ich hoffentlich den richtigen Code.

Bitte also die Nightly-Build von finance.websync installieren, alles für das Support-Paket einstellen, abrufen und mir dann zusenden:

Zur besseren Analyse benötige ich von dir am besten ein Support-Paket
(Sollte diese Option nicht nutzbar sein, weil z. B. der Sync nicht mit einem Fehler abgebrochen wird, muss es alternativ eine vollständige TRACE-Log sein)
:idea: Hilfe hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'Support-Paket oder System-Log zusammenstellen'

Dieses sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) (wie vorgegeben: ZIP-Archivpaket ohne Passwort).

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“