Alle Umsätze habe ich auf eine andere Kreditkarte gelenkt und mich bei amex ausgekotzt.
Ich brauche eine saubere Buchhaltung und keine Diskriminierung mit Zettelwirtschaft.
Ich hoffe, amex wacht noch auf.
Alles Gute Euch tapferen Streitern!


Bisher wurden ja die Cookies zum vertrauenswürdigem Gerät zwischengespeichert und neu gesetzt, da das Browser-Profil immer wieder frisch erzeugt wurde.gochbewohner hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2023, 10:49Mit den aktuellen Nightly's hat es auf beiden Rechner, mit denen ich es probiert habe, ohne Fehler funktioniert. Allerdings sind beide Rechner gestern schon als vertrauenswürdig gekennzeichnet. Es kam somit keine TAN Abfrage.
Sebastian, kann man irgendwie die vertrauenswürdigkeit zurücksetzen um den Login mit der TAN nochmal zu testen, oder vielleicht auch noch mal die Verwendung der APP?
<Benutzer-Homeverzeichnis>/.mashup-browserprofiles
Wenn man dieses Verzeichnis nun löscht (das alle Caches enthalten sollte) wird beim nächsten Start wieder ein frisches neues Browser-Profil angelegt...Das ist gefühlt seit heute nun auch mit allen bisherigen Maßnahmen so, aber ich arbeite an weiteren VerbesserungenAccess Denied
You don't have permission to access "http://global.americanexpress.com/myca/ ... tion/login" on this server.
Reference #18.305a1602.1699563818.8244813
Code: Alles auswählen
[10.11.2023 14:29:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.11.2023 14:29:33]
[10.11.2023 14:29:33] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[10.11.2023 14:29:33] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1054 vom 20231110] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 586 vom 20231108]
[10.11.2023 14:29:33] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.11.2023 14:29:33] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:29:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.11.2023 14:29:33] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[10.11.2023 14:29:33] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[10.11.2023 14:29:34] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:29:34] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.11.2023 14:29:34] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:29:34] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.11.2023 14:29:34] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:29:34]
[10.11.2023 14:29:34] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[10.11.2023 14:29:35] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[10.11.2023 14:29:36] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[10.11.2023 14:29:36] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[10.11.2023 14:29:36] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.11.2023 14:29:41] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.11.2023 14:29:41] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[10.11.2023 14:29:43] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[10.11.2023 14:30:28] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.11.2023 14:30:32] authCode per E-Mail ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[10.11.2023 14:31:30] Der Login wurde zurückgesetzt, vermutlich nach Speichern des Geräts, versuche es daher nochmals...
[10.11.2023 14:32:51] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.11.2023 14:33:01] AMEX-Login war erfolgreich
[10.11.2023 14:33:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[10.11.2023 14:33:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 27.10.2023 bis 10.11.2023 und lese diese aus ...
[10.11.2023 14:33:39] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[10.11.2023 14:33:42] AMEX-Logout war erfolgreich
[10.11.2023 14:33:42] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[10.11.2023 14:33:42] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[10.11.2023 14:33:42] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX - Kreditkarte
[10.11.2023 14:33:43] Das Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[10.11.2023 14:33:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Code: Alles auswählen
[10.11.2023 14:50:36] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.11.2023 14:50:36]
[10.11.2023 14:50:36] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[10.11.2023 14:50:36] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1054 vom 20231110] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 586 vom 20231108]
[10.11.2023 14:50:36] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.11.2023 14:50:36] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:50:36] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.11.2023 14:50:36] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[10.11.2023 14:50:36] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[10.11.2023 14:50:36] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:50:36] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.11.2023 14:50:36] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:50:36] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.11.2023 14:50:36] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:50:36]
[10.11.2023 14:50:36] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[10.11.2023 14:50:37] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[10.11.2023 14:50:37] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[10.11.2023 14:50:37] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[10.11.2023 14:50:37] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.11.2023 14:50:40] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.11.2023 14:50:40] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[10.11.2023 14:50:42] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[10.11.2023 14:51:07] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.11.2023 14:51:08] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[10.11.2023 14:51:32] AMEX-Login war erfolgreich
[10.11.2023 14:51:32] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[10.11.2023 14:51:32] Suche Umsätze im Zeitraum vom 27.10.2023 bis 10.11.2023 und lese diese aus ...
[10.11.2023 14:51:53] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699624313837.png (Pfad: C:\Users\Norbert\Desktop\)
[10.11.2023 14:52:12] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[10.11.2023 14:52:15] AMEX-Logout war erfolgreich
[10.11.2023 14:52:15] Fehler: WebDriver-Fehler: {ElementClickInterceptedException} element 'submitButton' miss the click: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element <button label="" class="btn btn-fluid css-dtcayo" element="null" type="button">...</button> is not clickable at point (1296, 363). Other element would receive the click: <div class="QSIWebResponsive-creative-container-fade" tabindex="0" style="z-index: 2000000001;">...</div>
(Session info: chrome=119.0.6045.107)
Build info: version: '4.14.1', revision: '03f8ede370'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.8'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [6c675075fb53000727e2d4c805fdcbd6, clickElement {id=C89C0E9F35038462826A9E211BE789A5_element_228}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 119.0.6045.107, chrome: {chromedriverVersion: 119.0.6045.105 (38c72552c5e..., userDataDir: C:\Users\Norbert\.mashup-br...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52267}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:52267/devtoo..., se:cdpVersion: 119.0.6045.107, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on windows (6c675075fb53000727e2d4c805fdcbd6)] -> xpath: (//button[contains(.,'Suchen')])[1]]
Session ID: 6c675075fb53000727e2d4c805fdcbd6
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:175)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:602)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:224)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:77)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:620)
at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:1054)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:400)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:783)
at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:1054)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:400)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
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Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
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Code: Alles auswählen
[10.11.2023 14:59:04] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.11.2023 14:59:04]
[10.11.2023 14:59:04] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[10.11.2023 14:59:04] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1054 vom 20231110] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 586 vom 20231108]
[10.11.2023 14:59:04] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.11.2023 14:59:04] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:59:04] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.11.2023 14:59:04] OK: Java-Version 17.0.8 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[10.11.2023 14:59:04] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[10.11.2023 14:59:04] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:59:04] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.11.2023 14:59:04] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:59:04] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.11.2023 14:59:04] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[10.11.2023 14:59:04]
[10.11.2023 14:59:04] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[10.11.2023 14:59:04] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[10.11.2023 14:59:04] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[10.11.2023 14:59:04] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[10.11.2023 14:59:04] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.11.2023 14:59:06] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.11.2023 14:59:06] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[10.11.2023 14:59:08] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Brus******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[10.11.2023 14:59:38] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.11.2023 15:00:04] Der Login wurde zurückgesetzt, vermutlich nach Speichern des Geräts, versuche es daher nochmals...
[10.11.2023 15:00:19] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.11.2023 15:00:45] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699624844870.png (Pfad: C:\Users\Norbert\Desktop\)
[10.11.2023 15:00:49] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Die Loginseite wird trotz keinem bekannten Fehler noch immer angezeigt. Bitte prüfen Sie dies zuerst manuell Online, ansonsten informieren Sie bitte den Entwickler im Forum
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Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
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Dem kann ich mich in jedem Punkt anschließen. Ich habe es auch getan. Vielen Dank auch von mir für deine großartige Arbeit.gochbewohner hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2023, 10:49Wenn jeder, der mashup verwendet, nur einen kleinen Betrag spenden würde, dann käme doch schon eine gute Unterstützung für die Kosten zusammen. Für die tolle Arbeit, die Sebastian leistet, bin ich sehr dankbar und werde somit Spenden.
Code: Alles auswählen
[10.11.2023 22:38:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.11.2023 22:38:06]
[10.11.2023 22:38:06] System-Info: OS[Linux (ver. 6.5.5-1-MANJARO) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[10.11.2023 22:38:06] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1055 vom 20231110] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 586 vom 20231108]
[10.11.2023 22:38:06] Überprüfe Jameica-Version ...
[10.11.2023 22:38:06] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[10.11.2023 22:38:06] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.11.2023 22:38:06] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[10.11.2023 22:38:06] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[10.11.2023 22:38:06] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[10.11.2023 22:38:06] Überprüfe Selenium-Version ...
[10.11.2023 22:38:06] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[10.11.2023 22:38:06] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[10.11.2023 22:38:06] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[10.11.2023 22:38:06]
[10.11.2023 22:38:06] Synchronisiere Konto 'AMEX Gold - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[10.11.2023 22:38:06] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[10.11.2023 22:38:07] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[10.11.2023 22:38:07] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[10.11.2023 22:38:07] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[10.11.2023 22:38:07] Überprüfe Chrome-Version ...
[10.11.2023 22:38:07] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[10.11.2023 22:38:09] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung gala******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[10.11.2023 22:38:40] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.11.2023 22:39:06] Der Login wurde zurückgesetzt, vermutlich nach Speichern des Geräts, versuche es daher nochmals...
[10.11.2023 22:39:26] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[10.11.2023 22:39:52] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1699652392227.png (Pfad: /home/galaxy/Desktop/)
[10.11.2023 22:39:53] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Die Loginseite wird trotz keinem bekannten Fehler noch immer angezeigt. Bitte prüfen Sie dies zuerst manuell Online, ansonsten informieren Sie bitte den Entwickler im Forum
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https://www.americanexpress.com/akam/nn/nnnnnnnn
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https://www.aexp-static.com/cdaas/akamai/tealeaf/lib/1.2.1/tealeaf.min.js
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https://www.americanexpress.com/ruxitagentjs_...
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[11.11.2023 17:28:16] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.11.2023 17:28:16]
[11.11.2023 17:28:16] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[11.11.2023 17:28:16] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1054 vom 20231110] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 586 vom 20231108]
[11.11.2023 17:28:16] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.11.2023 17:28:16] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[11.11.2023 17:28:16] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.11.2023 17:28:16] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[11.11.2023 17:28:16] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[11.11.2023 17:28:16] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.14 installiert und aktiv
[11.11.2023 17:28:16] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.11.2023 17:28:16] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[11.11.2023 17:28:16] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.11.2023 17:28:16] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[11.11.2023 17:28:16]
[11.11.2023 17:28:16] Synchronisiere Konto 'AMEX Gold, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[11.11.2023 17:28:17] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[11.11.2023 17:28:17] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[11.11.2023 17:28:17] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[11.11.2023 17:28:17] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.11.2023 17:28:22] Überprüfe Chrome-Version ...
[11.11.2023 17:28:22] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[11.11.2023 17:28:24] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[11.11.2023 17:29:34] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[11.11.2023 17:29:47] AMEX-Login war erfolgreich
[11.11.2023 17:29:47] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.11.2023 17:29:47] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.10.2023 bis 11.11.2023 und lese diese aus ...
[11.11.2023 17:30:43] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.11.2023 17:30:55] AMEX-Logout war erfolgreich
[11.11.2023 17:30:57] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.11.2023 17:30:57] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[11.11.2023 17:30:57] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX Gold
[11.11.2023 17:30:57] Das Konto 'AMEX Gold, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.11.2023 17:30:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Dieses Vorschlag hab ich mal umgesetzt, wobei dies wohl eher nicht zum erwünschten Erfolg geführt hat, also es ging immer wieder mal trotzdem nicht.galaxy hat geschrieben: ↑Fr 10. Nov 2023, 22:40Wäre es möglicherweise eine Option, den Request an ... zu blockieren? Mein AdBlocker (uBlock Origin) tut das sowieso und ich habe dadurch keine Einschränkungen. Ich habe gerade diesen Request im Verdacht, weil ja bekannt ist, dass Akamai als Firewall verwendet wird.
Alternativ könntest du mal schauen, bei welchem Request du den Access Denied-Konsolenlog bekommst und eben diesen Request abblocken?
OT: Der Verlinkungs-Button der Foren-Software ist nach wie vor buggy...Hallo,
vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Amex antwortete auf eine entsprechende Anfrage:
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Herrn
Xxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
American Express Europe S.A. (Germanbranch)
Zweigniederlassung Frankfurt am Main
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
08.11.2023
Referenznurnmer: CL-01 iii-IBNR
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu externen Softwareanbietern.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir den Online-Account mit einem neuen Sicherheitsupdate versehen haben. Softwareanbieter für Finanzsoftware müssen sich mit uns in Verbindung setzen, um die aktuellen Zugriffsdaten zu erhalten und dann ein Update für die Benutzer bereitzustellen.
Bei Fragen stehen Ihnen die American Express Servicemitarbeiter gerne unter der angegebenen Rufnummer zur Verfügung oder besuchen Sie uns einfach online unter www.americanexpress.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre American Express Kundenbetreuung
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Gruß Reynard25