[Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Re: [Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 26. Sep 2024, 16:18

Und da es hier mal wieder keine vollständige Status-Log gibt, wird der Beitrag natürlich einfach von mir ignoriert :roll:
Oder aber ich schaue mal in meine Glaskugel :shock: ach, ne sowas gibt ja gar nicht :twisted:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

RoseMüller
Been thanked: 1 time

Beitrag von RoseMüller » Do 26. Sep 2024, 21:27

Nach Deinem Hinweis darauf, dass das Konto und die Salden zurückgesetzt werden müssen, hat es nun wirklich geklappt und ich habe alle Umsätze.
Ich musste zwar wieder das Passwort angeben und es wurde noch über die Secure App eine TAN geliefert, die ich eingeben musste, aber das ist ja machbar.
Nun wird es also funktionieren - zumindest so lange, bis sich die Banken wieder etwas Neues einfallen lassen.

Also: ein dickes Dankeschön an @Hibiscus-Scripter für das Bohren dicker Bretter!

Noch eine Anmerkung:
Ich habe ja Verständnis, dass Du ungeduldig wirst, wenn andere nicht so in der Materie drin sind, wie Du selbst und dann "dumme" Fragen stellen oder dies und jenes nicht wissen.

Wir sind Anwender und keine Entwickler - der bist Du!

Deshalb bitte ich ebenso um Dein Verständnis dafür, dass eben nicht alle so tief in der Materie stecken wie Du, weil sie z. B. ihre Brötchen mit etwas ganz Anderem verdienen müssen.
In meiner Arbeit erlebe ich auch unbedarfte Fragen, aber ich bemühe mich, nicht kurz angebunden oder belehrend zu wirken.
In diesem Sinne hätte es vielleicht genügt, in der Antwort den Link zu posten und sich den Kommentar zu ersparen - nichts für Ungut!
R. M.

Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Has thanked: 151 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 27. Sep 2024, 11:29

Das war auch gar nicht gegen dich gemeint sonder nur die Erkenntnis, dass quasi 10min hintereinander die selbe Frage kommt ;-)

Und die Suche und FAQ kann man ja auch ohne tiefere Kenntnisse nutzen und ohne zu Entwickler sein, dazu braucht man nur die Tastatur und zu Lesen :shifty:
So wie es halt in den Posting-Regeln steht. :-o
Die FAQ und die Suche soll ja auch mir Arbeit ersparen und euch schneller ans Ziel bringen :-?
Für das Posten von Links bräuchte ich einfach mehr Hilfe, das entzieht sich dann meinen Verständnis, warum ich das auch noch machen sollte, wenn doch eh alles da ist :crazy:
Aber klar ich bin einfach nur unhöflich... weil ich nicht immer alles mit einem lächeln und klappe halten auf einem silbernen Tablet serviere, umsonst.
Nicht für ungut. Das muss man dann auch aushalten.

Gruß ;-)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

stb
Been thanked: 1 time

Beitrag von stb » Sa 28. Sep 2024, 21:33

Hallo,

eine kurze Rückmeldung auch von mir: die aktuelle Version hat nun auch bei mir funktioniert. :thumbup:
Das Zurücksetzen des Saldo hat nun die alten Umsätze geladen, aber so ganz hat das dann bei mir noch nicht gepasst.
Ich glaube, es fehlten (warum auch immer) da noch zwei oder drei Umsätze mittendrin. Zwischensalden-Neuberechnung hat dann eher Chaos generiert. Die Datensatzreihenfolge war durch den Lückenschluss auch nicht ideal.

Nachdem ich aber alle Umsätze einmal gelöscht habe und damit alles noch einmal komplett von 0 geladen habe, passt nun alles tiptop.

Dass die Umsatzabfrage in der aktuellen Version sehr lange dauert (mehrere Minuten), stört mich nicht. Ich bin froh, dass nun alles mitkommt.

Notiz: Aufgefallen ist mir noch, dass da ein leeres Fenster aufpoppt beim Skript-Start (Selenium?). Das Fenster ist komplett leer und verschwindet nach der Kennworteingabe. Wenn man das Kennwort nicht eingeben muss (zweiter Abruf), bleibt es bis zum Ende des Abrufs offen. Das gab es früher nicht. Mich stört das aber nicht.
EDIT: Lese gerade in den vorstehenden Nachrichten, dass das weiße Fenster schon berichtet wurde. :silent:

VIELEN DANK für das Update / den Fix!
:clap:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“