AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Hier sind alle Themen der Beta-Versionen der Scripte des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 20. Jun 2014, 16:08

Hier bist du falsch :!:
Dies ist ein nicht mehr aktiver Thread und veraltet!


Weiter gehts für alle Unterstützungen und Banken
:arrow: im Forum für
Hibiscus Mashup (und Finance.Websync)






Liebe Hibiscus-Scripting-User,

hier wird nun die erste Version des Scripting-PlugIn für die Advanzia Bank [gebuhrenfrei.com] veröffentlicht.

Vielen herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle an Kai der, wie schon andere Benutzer vor ihm, mit freundlicher Unterstützung einen Zugang zum Entwickeln zu Verfügung stellt.


Es wird mit der Beta-Release 1.x.x auch die Installations-Methode #1 und #2 angeboten.
Die PlugIn-Datei befindet sich hier im Nightly-(Test)-Repository und kann von ausgewählten Anwendern installiert und getestet werden..

Dies ist der offizielle Support-Thread für dieses Beta-PlugIn in diesem Forum und sollte daher in der Beta-(Test)-Phase verwendet werden.



Hinweis: Bei Beta-Versionen handelt es sich um die ersten Abrufarten für Umsätze. Diese könnten sich (wenn auch meist unwahrscheinlich) im Aufbau aufgrund von Verbesserungen noch deutlich ändern. Dies bedeutet meistens dass Umsätze doppelt oder eben noch einmal abgerufen und eingetragen werden da es sich für Hibiscus dann natürlicher Weise um ganz neue oder andere Umsätze handelt.
Hierbei sollten dann diese Punkte beachtet werden:
  • Diese Versionen 1.x.x sind als reine Testversionen zu betrachten und es wird gerne Feedback im neuem Community-Forum entgegen genommen.
    (dennoch handelt es sich bei den Beta-PlugIns von Hibiscus-Scripting aufgrund des eigenen Templates eigentlich fasst um Stable-Versionen mit den meisten Features)
  • Es kann sein dass z. B. eine manuelle Kategorisierung von Umsätzen wiederholt werden muss da es später vorkommen kann dass Umsätze nochmal neu eingetragen werden. (wie soeben im Hinweis beschrieben), daher ist es ratsam dies erst später mit der Release 2 zu machen.


Für die Zukunft sind nun viele weitere Scripte geplant um den Umfang von z. B. dem Programm Quicken zu erreichen (und vielleicht irgendwann sogar zu übertreffen :oops:).
Extra für diesen Zweck existiert auch die "Dauer-Umfrage: welche Bank oder Funktion willst du?"
Hast du deine Stimme schon abgegeben?


Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Beitrag von moneod » Mo 23. Jun 2014, 20:24

Einen Kritikpunkt habe ich nun doch:
bei dem Kontenabruf lädt das Script anscheinend sämtliche vorhandenen Kontoauszüge herunter und gleicht ab, welche von den Umsätzen schon gespeichert sind. Das schließe ich daraus, dass der Ladebalken schrittweise voranschreitet, und zwar sind es ab Eingabe des Captchas ungefähr so viele Schritte, wie es Kontoauszüge gibt.
Dadurch dauert es doch einige Zeit, bis der Vorgang fertig ist, und wenn man einige Jahre Kunde ist (ich noch nicht), kann einem das sicherlich etwas auf den Wecker gehen.

Evtl. steht es auch schon auf der To-do-Liste, dann hab ich nichts gesagt.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 23. Jun 2014, 20:48

du hast nichts gesagt ;)
dass ist so in meinen Beta's …
Produktiv voll einsatzfähig und fehlerfrei, aber das i-Tüpfelchen fehlt (Release 2) …
(bin auch grad parallel an der Release 3 dran, da ich immer alles doppelt und dreifach mache ergibt dass für mich jetzt Sinn dass gleich damit umzusetzen, daher erlaube ich mir dass es ein klein wenig länger dauert)

gut Ding will weile haben …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sven2476
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:00

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Beitrag von sven2476 » Do 3. Jul 2014, 10:30

Hallo,

ich bin leider kein Beta-Tester. Denkt ihr bitte auch daran, dass Advanzia die Verfügungsbuchungen als positiv-Salden ausgibt. Die Software "finanzblick.de" hatte dies anfangs auch nicht berücksichtigt.

Kann man schon sagen wann das Scripting voraussichtlich freigegeben werden kann?

Vielen Dank !

sven2476
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:00

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Beitrag von sven2476 » Mo 13. Okt 2014, 23:39

Hallo,

wie ist eigentlich der aktuelle Bearbeitungsstand?

Bisher ist mir nur die erste Beta-Version bekannt. Seit einigen Monaten ist noch nicht einmal eine zweite Beta angekündigt worden.

Vielen Dank !

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Beitrag von moneod » Di 14. Okt 2014, 00:28

Boah, Sven... Sebastian hat gesagt, "es ist fertig, wenn es fertig ist". Bedeutet, wenn es fertig ist, dann wird man es erfahren. Das ständige Nachfragen beschleunigt es auch nicht.

@Sebastian: wenn ich einen Rat geben darf, ist es hilfreich, einen ungefähren Veröffentlichungszeitpunkt zu nennen. Auch wenn dieser noch in ferner Zukunft liegt, und ggf. verschoben wird, ist es besser als gar keiner, weil dadurch die Erwartungshaltung gestillt wird...
wenn man einen Zeitpunkt weiß, und es noch in ferner Zukunft liegt, freut man sich nicht so darauf, wie wenn es in einer Woche veröffentlicht wird. Oder wenn man es nicht weiß, freut man sich auch viel mehr darauf, und guckt jede Woche rein, um nachzusehen, ob's was Neues gibt, weil man auf ne baldige Veröffentlichung hofft, auch wenn es für diese Hoffnung vielleicht gar keinen Grund gibt.
Nur so'n Tipp, was du machst, musst du selbst wissen ;)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 17. Okt 2014, 20:57

Hierzu wurde wohl schon alles gesagt ... und eigentlich muss ich mich da ja auch nicht rechtfertigen wenn jemand ohne Unterstützung einfach eine kostenlose Arbeit erwartet die in der Freizeit gemacht wird ohne etwas dafür tun zu wollen oder ähnliches ...

Aber durch private und vor allem kürzlich beruflich starke Veränderungen bei mir muss ich zugeben bin ich in den letzten Wochen hier zu nichts mehr gekommen. Dies sollte sich aber aufgrund von wieder erwachender Lust bald ändern und ich hoffe selbst dieses Jahr endlich meine große Release 3 die dass enthalten wird im ersten Stadium veröffentlichen zu können.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
flocke487
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Okt 2015, 11:31

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpass

Beitrag von flocke487 » Di 20. Okt 2015, 11:34

Hallo, ich würde das Script für Advanzia gerne ausprobieren und testen. Würde mich über eine Freischaltung für das Plugin sehr freuen. Vielen Dank

hoermann.j
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 23:21

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpass

Beitrag von hoermann.j » Fr 6. Nov 2015, 23:25

Hallo. Würde das Plugin auch gerne testen und mich über eine Freischaltung freuen.

alexm
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 13:26

Re: AdvanziaBank-PlugIn ver. 1.x.x - Erweiterungen u. Anpass

Beitrag von alexm » Fr 11. Dez 2015, 13:29

Bitte auch mich freischalten.

Zurück zu „Release 1.x.x - BETA - Neuentwicklungen des Hibiscus-Scripting Projekts“