Hallo!
Ich will utner MacOS Monterey 12.0.1 Jameica/Hibiscus installieren.
Die Installation des Rundum-sorglos-Pakets endet mit der Fehlermeldung
"Installation fehlgeschlagen mit Fehler 1 in 'Jameica' package".
Ist das Rundum-sorglos-Paket nicht für M1-Macs bzw. MacOS 12 geeignet?
Falls dem so ist: Was muss ich denn dann einzeln installieren?
100 Dank im Voraus!
Hannes.
Installation unter MacOS 12 (M1)
-
-
- Administrator
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Re: Installation unter MacOS 12 (M1)
Hallo,
Mit Tests hier im Forum konnte ein neuer Installer gebaut werden, welcher die Hinweise zur Installation unter macOS und die hier im Forum angesprochenen Terminal-Befehle weitestgehend automatisch erledigt.
Jedenfalls kann ich nun einen neuen
Installer für macOS unter aarch64-Architektur (Apple M1) als "echtes" Rundum-Sorglos-Paket
anbieten. Der sieht dann jetzt so aus: Zudem ist es ja mit meinem Installer auch möglich einfach zwischen den beiden Varianten x64<-->aarch64 hin und her zu wechseln . Die Daten also das Benutzerverzeichnis von Jameica lässt sich davon ja nicht stören.
Viel Spass damit
Würde mich auch echt über Rückmeldungen freuen...
Gruß
PS: Eine andere Variante oder manuelle Installation wird von meiner Seite aus nicht mehr supported!
Mit Tests hier im Forum konnte ein neuer Installer gebaut werden, welcher die Hinweise zur Installation unter macOS und die hier im Forum angesprochenen Terminal-Befehle weitestgehend automatisch erledigt.
Jedenfalls kann ich nun einen neuen
Installer für macOS unter aarch64-Architektur (Apple M1) als "echtes" Rundum-Sorglos-Paket
anbieten. Der sieht dann jetzt so aus: Zudem ist es ja mit meinem Installer auch möglich einfach zwischen den beiden Varianten x64<-->aarch64 hin und her zu wechseln . Die Daten also das Benutzerverzeichnis von Jameica lässt sich davon ja nicht stören.
Viel Spass damit
Würde mich auch echt über Rückmeldungen freuen...
Gruß
PS: Eine andere Variante oder manuelle Installation wird von meiner Seite aus nicht mehr supported!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Installation unter MacOS 12 (M1)
Super!! Läuft genau wie ich mir ein rundum sorglos Paket erhofft habe! Vielen Dank für die Arbeit!