Installation unter MacOS 12 (M1)

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
Hannes Himmelreich
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Dez 2021, 14:40

Installation unter MacOS 12 (M1)

Beitrag von Hannes Himmelreich » Di 14. Dez 2021, 14:52

Hallo!
Ich will utner MacOS Monterey 12.0.1 Jameica/Hibiscus installieren.

Die Installation des Rundum-sorglos-Pakets endet mit der Fehlermeldung
"Installation fehlgeschlagen mit Fehler 1 in 'Jameica' package".

Ist das Rundum-sorglos-Paket nicht für M1-Macs bzw. MacOS 12 geeignet?
Falls dem so ist: Was muss ich denn dann einzeln installieren?

100 Dank im Voraus!
Hannes.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Installation unter MacOS 12 (M1)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 21. Jun 2022, 00:03

Hallo,

Mit Tests hier im Forum konnte ein neuer Installer gebaut werden, welcher die Hinweise zur Installation unter macOS und die hier im Forum angesprochenen Terminal-Befehle weitestgehend automatisch erledigt.

:!: Jedenfalls kann ich nun einen neuen
Installer für macOS unter aarch64-Architektur (Apple M1) als "echtes" Rundum-Sorglos-Paket
anbieten. Der sieht dann jetzt so aus:
neuer macOS Installer.png
Zudem ist es ja mit meinem Installer auch möglich einfach zwischen den beiden Varianten x64<-->aarch64 hin und her zu wechseln . Die Daten also das Benutzerverzeichnis von Jameica lässt sich davon ja nicht stören.

Viel Spass damit

Würde mich auch echt über Rückmeldungen freuen... :mrgreen:

Gruß :wave:

PS: Eine andere Variante oder manuelle Installation wird von meiner Seite aus nicht mehr supported!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HvConta
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 21:17

Re: Installation unter MacOS 12 (M1)

Beitrag von HvConta » Mi 22. Jun 2022, 00:01

Super!! Läuft genau wie ich mir ein rundum sorglos Paket erhofft habe! Vielen Dank für die Arbeit!

Zurück zu „Für Einsteiger“