[Geschlossen wegen fehlender Reaktion] Barclays Kreditkarte - Fehlermeldung bei Umsatzabruf

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
relasa
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Apr 2019, 13:24

[Geschlossen wegen fehlender Reaktion] Barclays Kreditkarte - Fehlermeldung bei Umsatzabruf

Beitrag von relasa » Mo 7. Feb 2022, 10:25

Hallo,

leider funktioniert der Abruf der Umsätze bei meiner Barclays Kreditkarte nicht:

Code: Alles auswählen

[07.02.2022 09:44:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.02.2022 09:44:56]  
[07.02.2022 09:44:56] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[07.02.2022 09:44:56] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.31 | Build: 792 vom 20220107] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[07.02.2022 09:44:56] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.02.2022 09:44:56] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:44:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.02.2022 09:44:56] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[07.02.2022 09:44:56] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.02.2022 09:44:56] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:44:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.02.2022 09:44:56] OK: ChromeDriver-Version 97.0.4692.71 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:44:56] Überprüfe POI-Version ...
[07.02.2022 09:44:56] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:44:56]  
[07.02.2022 09:44:56] Synchronisiere Konto 'Barclays-Visa - Kreditkarte, IBAN DE****** [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[07.02.2022 09:44:56] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.02.2022 09:44:57] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.02.2022 09:44:57] OK. Browser ist: chrome ver. 97
[07.02.2022 09:45:00] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[07.02.2022 09:45:31] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[07.02.2022 09:45:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.02.2022 09:45:31] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[07.02.2022 09:45:31] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[07.02.2022 09:45:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.02.2021 bis 07.02.2022 und lese diese aus ...
[07.02.2022 09:46:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.02.2022 09:46:26] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[07.02.2022 09:46:26] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 6 out of bounds for length 4
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclaysvisa.WebPull.getTransData(WebPull.java:806)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaysvisa.Collector.run(Collector.java:180)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Ich hatte das Konto bereits Anfang letzten Jahres angelegt gehabt und es hat bis September immer funktioniert.
Dann plötzlich nicht mehr. Die Fehlermeldung war damals eine andere, siehe hier:
viewtopic.php?f=34&t=1177

Ich habe das Konto dann neu angelegt, aber es kam die gleiche Fehlermeldung:
Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Index 6 out of bounds for length 4

Das Komische ist, mittlerweile hat meine Frau auch eine eigene Barclays Karte und bei ihr funktioniert es problemlos:

Code: Alles auswählen

[07.02.2022 09:50:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.02.2022 09:50:32]  
[07.02.2022 09:50:32] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[07.02.2022 09:50:32] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.31 | Build: 792 vom 20220107] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[07.02.2022 09:50:32] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.02.2022 09:50:32] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:50:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.02.2022 09:50:32] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[07.02.2022 09:50:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.02.2022 09:50:32] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:50:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.02.2022 09:50:32] OK: ChromeDriver-Version 97.0.4692.71 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:50:32] Überprüfe POI-Version ...
[07.02.2022 09:50:32] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[07.02.2022 09:50:32]  
[07.02.2022 09:50:32] Synchronisiere Konto 'Barclays - Kreditkarte, IBAN DE******* [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[07.02.2022 09:50:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.02.2022 09:50:34] Überprüfe Chrome-Version ...
[07.02.2022 09:50:34] OK. Browser ist: chrome ver. 97
[07.02.2022 09:50:36] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[07.02.2022 09:50:55] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[07.02.2022 09:50:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.02.2022 09:50:55] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.01.2022 bis 07.02.2022 und lese diese aus ...
[07.02.2022 09:51:44] Info: Es wurden '6' vorgemerkte Transaktionen (noch) nicht in den Kontoauszug übernommen
[07.02.2022 09:51:44] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.02.2022 09:51:49] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[07.02.2022 09:51:49] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[07.02.2022 09:51:49] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[07.02.2022 09:51:49] Saldo aktualisiert von Konto: Barclays - Kreditkarte
[07.02.2022 09:51:49] Das Konto 'Barclays - Kreditkarte, IBAN ******* [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[07.02.2022 09:51:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Hat da evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Danke

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Barclays Kreditkarte - Fehlermeldung bei Umsatzabruf

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 15. Feb 2022, 16:14

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log von dem besagtem Konto...
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt 'System-Log zusammenstellen'

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (Private Nachricht) als ZIP-Archivpaket ohne Passwort.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“