Santander: Feature Request Trennung Abruf Kreditkarten - Girokonto

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 311
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Santander: Feature Request Trennung Abruf Kreditkarten - Girokonto

Beitrag von hbci » Di 22. Feb 2022, 16:12

Da das Problem der falschen Zwischensaldenberechnung und des mehrfachen Abrufs von Umsätzen bei den Santander-Kreditkarten fortbesteht, siehe Screenshot unten, möchte ich nochmal darum bitten, mindestens den Abruf von Kreditkarten und Girokonten zu trennen, oder besser alle Karten und Girokonten einzeln abrufbar zu machen.
Im jetzigen Zustand bin ich ja gezwungen, die Kreditkarten immer mit dem Girokonto abzurufen. Das dauert bei meinen 3 Karten erstens immer eine Weile, zweitens treten die o. g. Fehler auf und drittens ist es unnötig, da auf den Karten viel seltener als auf dem Giro (auf dem praktisch täglich) Umsätze erfolgen. Bei einer Trennung des Abrufs würde ich die Kreditkarten aus dem Rundruf rausnehmen und nur noch händisch, idealerweise einzeln, bei Bedarf abrufen.
2022-02-22 16_01_30-Jameica 2.10.1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander: Feature Request Trennung Abruf Kreditkarten - Girokonto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 22. Feb 2022, 17:29

Du gibts nicht auf und ignorierst die bereits mehrfach erwähnte Gründe für diese Entscheidung, die alle betreffen und nicht nur dich.

Aber wenn du dir das Wiki von Hibiscus anschaust, da sollte meine ich stehen wie man das einfach über die Syncoptionen einstellt.
Also da den Abruf ausschalten und schon müsstest du das haben was du möchtest "Bei einem Komplett-Abruf werden die dann nicht mehr mit abgerufen" und müssen dann einzeln im Konto selbst abgerufen werden...

Eine Trennung innerhalb einer Unterstützung gibt es nicht. Punkt.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 311
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Santander: Feature Request Trennung Abruf Kreditkarten - Girokonto

Beitrag von hbci » Mi 23. Feb 2022, 11:11

Einzeln geht eben nicht, das ist ja das Problem, egal wie es in den Syncoptionen eingestellt ist.
Poste mal bitte nochmal nen Link zu der Begründung, warum es nicht getrennt wird, danke.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander: Feature Request Trennung Abruf Kreditkarten - Girokonto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 23. Feb 2022, 11:26

Wieso sollte das nicht gehen?
Du hast doch für jedes Konto/Karte ein "eigenens Konto" in Hibiscus :wtf:
Und zu jedem kann man die Synchronisierungs-Optionen "Umsätze abrufen" und "Saldo abrufen" deaktivieren!
Dann werden die in einem Komplett-Abruf normal nicht mehr berücksichtigt auf der "Startseite von Hibiscus"...

Das ist für jeden im Wiki zugänglich (ich bin ja nicht deine Sekretärin, also bitte selbst suchen....)
https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id ... tiges:sync


Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 311
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Santander: Feature Request Trennung Abruf Kreditkarten - Girokonto

Beitrag von hbci » Mi 23. Feb 2022, 19:27

Wieso es nicht geht, musst du mir erklären. Ich hab's ja genau so eingestellt, KK-Umsätze und -Salden abgewählt. Trotzdem werden immer KKen und Giro abgerufen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Santander: Feature Request Trennung Abruf Kreditkarten - Girokonto

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 1. Jun 2022, 22:54

Hallo,

jetzt erinnere ich mich wieder was das Problem ist, denn diese Berücksichtigung der Synchronisierungs-Optionen hatte ich mal auf Bitte eines Users für eben solche Konten (mehrere unter einem Account) im Code deaktiviert, eben um immer alle Konten abzurufen. Weil dort wohl in jedem Konto diese Optionen aus waren damit die beim Startseiten-Rundabruf nicht berücksichtigt werden aber beim manuellen schon.

Egal, ist unlogisch und hab ich wieder eingebaut.

Dies gilt für die Unterstützungen
  • DKB-Visa
  • Santander Consumer Bank
  • Miles&More Kreditkarten
Diese sollten nun nicht mehr automatisch mit abgerufen werden wenn in den Synchronisierungs-Optionen jeweils Umsätze und Saldo abrufen deaktiviert ist. Ist dies der Fall muss das Konto dann immer direkt unter der eigenen Detailansicht mit dem entsprechenden Button abgerufen werden.
Das ist auch das logischste und bleibt jetzt so.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“