C24 Bank

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Ihon
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:42

C24 Bank

Beitrag von Ihon » Mi 12. Okt 2022, 10:43

Hallo @Hibiscus-Scripter,

besteht die Möglichkeit das Konto der C24Bank in Hibiscus oder Mashup einzubinden, bitte? :?:

Beste Grüße

Ihon

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 778
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times

Re: C24 Bank

Beitrag von hbci » Mi 12. Okt 2022, 17:20

+1, Accountdaten available.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: C24 Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 17. Okt 2022, 22:24

so hier bitte mal absolut sicher gehen dass es nicht doch einen HBCI-Zugang gibt, also bitte mal drum kümmern.
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix :twisted:

Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …

Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!

Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …

am besten wäre es sich die "Tipps und Regeln für das Wünschen von neuen Unterstützungen (non-HBCI)" doch einmal durchzulesen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 778
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times

Re: C24 Bank

Beitrag von hbci » Mo 17. Okt 2022, 23:06

Welche Banken wollen denn HBCI neu einführen?

Bei den Konten, bei denen ich eine Unterstützung haben möchte, bin ich mir auch ohne explizite Anfrage beim Support aus verschiedenen Gründen sicher, dass es keine HBCI-Unterstützung geben wird. HBCI stirbt ja eh langsam aus, siehe ING.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2537
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 98 times
Been thanked: 61 times

Re: C24 Bank

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 17. Okt 2022, 23:24

Da fällt mir als letzte Bank, die eben interessanterweise sogar von meiner Freizeit-Arbeit unterstützt wurde, die PSA Direktbank ein.
Diese hat dann HBCI eingeführt und alles war für die Katz. Und war das bei dem Postbank Sparkonto nicht auch so. Welche noch, mit denen ich eh nix zu tun hatte, werde ich jetzt nicht nach googeln.

Von daher sind solche Anfragen an euch Benutzer immer sinnvoll, da diese mir auch Arbeit ersparen können.

Weißt du es freut mich auch, wenn statt allgemeiner Meinungen einfach mit recherchierten Fakten ein bisschen geholfen wird. Das Ganze hier soll mir auch Spaß machen, jedenfalls hilft das. Manche Reaktionen und gefühlt aufdringliche Diskussionen hier frustrieren dann einfach und man verliert echt die Lust.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 778
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 33 times

Re: C24 Bank

Beitrag von hbci » Mo 17. Okt 2022, 23:35

Die PSA-Bank hat immerhin 5 Jahre gebraucht, um HBCI einzuführen. Glaskugel sach ich da nur.

Man kann aber natürlich auch 5 Jahre oder länger warten (s. o.), bis die vielleicht mal HBCI einführen. :-D

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“