Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
-
Jaazz
- Beiträge: 22
- Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von Jaazz » Sa 5. Nov 2022, 10:46
Hallo, beim heutigen Kontoabruf erfolgte folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[05.11.2022 10:36:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.11.2022 10:36:55]
[05.11.2022 10:36:55] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503] Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[05.11.2022 10:36:55] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.46 | Build: 880 vom 20221030] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.28 | Build: 520 vom 20221030]
[05.11.2022 10:36:55] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.11.2022 10:36:55] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[05.11.2022 10:36:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.11.2022 10:36:55] OK: Java-Version 11.0.16.1 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[05.11.2022 10:36:55] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[05.11.2022 10:36:55] OK: HTMLUnit-Version 2.66.0 installiert und aktiv
[05.11.2022 10:36:55] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.11.2022 10:36:55] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[05.11.2022 10:36:55] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.11.2022 10:36:55] OK: ChromeDriver-Version 107.0.5304.62 installiert und aktiv
[05.11.2022 10:36:55] Überprüfe PDFBox-Version ...
[05.11.2022 10:36:55] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[05.11.2022 10:36:55]
[05.11.2022 10:36:55] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, IBAN LU7034..034277 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[05.11.2022 10:36:55] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 1300******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[05.11.2022 10:37:29] Advanzia-Login war erfolgreich
[05.11.2022 10:37:29] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.11.2022 10:37:29] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.09.2022 bis 05.11.2022 und lese diese aus ...
[05.11.2022 10:37:36] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot-Archiv auf dem Desktop abgelegt! Datei: C:\Users\...\Desktop\HibiscusMashup-Fehler_Advanzia-Sync_1667641056589.zip
[05.11.2022 10:37:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.11.2022 10:37:45] Warnung: Advanzia-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[05.11.2022 10:37:45] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: PDF-Export fehlerhaft: Error: End-of-File, expected line at offset 50
at de.derrichter.finance.websync.institute.advanziabank.WebPull_tagesgeld.getTransData(WebPull_tagesgeld.java:513)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.advanziabank.Collector_tagesgeld.run(Collector_tagesgeld.java:162)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Gruß Jaazz
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 768
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 32 times
Beitrag
von hbci » Sa 5. Nov 2022, 12:13
Same here, die Fehler-Zip-Datei enthält übrigens nur eine html-Datei folgenden Inhalts:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<html>
<head/>
<body>
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden. </body>
</html>
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2530
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 61 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Sa 5. Nov 2022, 13:28
da gibt es wohl mit einer PDF-Rechnung Probleme, dass diese nicht ordentlich gelesen werden kann oder aber diese gar nicht erst geöffnet. bzw. aufgerufen werden kann.
Ich warte auf Zugang zu meinem Test-Account...
Gruß
-
hbci
- VIP
- Beiträge: 768
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 32 times
Beitrag
von hbci » Fr 11. Nov 2022, 18:50
Abruf gerade fehlerfrei, aber mit Warnung:
Code: Alles auswählen
[11.11.2022 18:43:23] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.11.2022 18:43:23]
[11.11.2022 18:43:23] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503] Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[11.11.2022 18:43:23] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.47 | Build: 890 vom 20221107] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29 | Build: 522 vom 20221107]
[11.11.2022 18:43:23] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.11.2022 18:43:23] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[11.11.2022 18:43:23] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.11.2022 18:43:23] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[11.11.2022 18:43:23] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[11.11.2022 18:43:23] OK: HTMLUnit-Version 2.66.0 installiert und aktiv
[11.11.2022 18:43:24] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.11.2022 18:43:24] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[11.11.2022 18:43:24] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.11.2022 18:43:25] OK: ChromeDriver-Version 107.0.5304.62 installiert und aktiv
[11.11.2022 18:43:25] Überprüfe PDFBox-Version ...
[11.11.2022 18:43:25] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[11.11.2022 18:43:25]
[11.11.2022 18:43:25] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[11.11.2022 18:43:25] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[11.11.2022 18:45:34] Advanzia-Login war erfolgreich
[11.11.2022 18:45:34] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.11.2022 18:45:34] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.10.2022 bis 11.11.2022 und lese diese aus ...
[11.11.2022 18:45:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.11.2022 18:45:51] Warnung: Advanzia-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[11.11.2022 18:45:52] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.11.2022 18:45:52] Ergebnis des Sync: Es wurde ein neuer Umsatz übernommen
[11.11.2022 18:45:52] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Tagesgeld
[11.11.2022 18:45:53] Das Konto 'Advanzia - Tagesgeld, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.11.2022 18:45:53] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
-
Jaazz
- Beiträge: 22
- Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29
- Been thanked: 2 times
Beitrag
von Jaazz » Sa 12. Nov 2022, 11:37
Hallo, bei mir war die heutige Synchronisierung und auch das anschließende Advanzia-Logout wieder erfolgreich.
Gruß Jaazz
-
Hibiscus-Scripter
- Administrator
- Beiträge: 2530
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 97 times
- Been thanked: 61 times
Beitrag
von Hibiscus-Scripter » Sa 12. Nov 2022, 12:57
Ok, danke für die Rückmeldung.
Werde die Unterstützung aber vermutlich beim nächsten Fehler einfach eh entfernen, da mir der Entwickler-Zugang mal wieder gesperrt wurde und das mich echt stört und gegen die Wunsch-Regeln eine "dauerhaften Zugangs" verstößt.
Gruß