Leider kommt bei mir die SMS auch nicht immer an. Über die Software noch gefühlt etwas seltener.
Die E-Mail dagegen kam im Test immer an bei mir.
Laut Netzwerkanalyse vom Formular wird einfach "EMAIL" statt "SMS" gesendet.
accountToken "XXXX"
applicationId "XXXX"
authenticationActionId "XXXX"
channelEncryptedValue "XXXX"
channelType "EMAIL"
deliveryMethod "EMAIL"
locale "de-DE"
Bei SMS (Text):
channelType "CELL_PHONE_NUMBER"
deliveryMethod "SMS"
Leider fand ich keinen (offenen) Quellcode vom Plugin sonst hätte ich gern mein "Glück" selbst versucht es zu integrieren und als Patch übersendet.
Da ChromeDriver genutzt wird, dann ist wohl eine Browserengine (Chrome) im Hintergrund für den Login und Abruf verantwortlich, was es theoretisch noch einfacher macht, wenn nur eine andere Box angeklickt werden müsste bei Bedarf.
Tests führe ich auch gern durch und liefere Daten nach, falls erforderlich.

Wäre toll wenn sowas integriert werden könnte. Vielen Dank!
