TG auch nicht unattraktiv, momentan 0,3 % p.a. HBCI-Zugriff weder aktuell möglich noch geplant. 2FA mit mTAN. Webseite: https://meinkonto.tfbank.de
Daten für Entwickler-Zugang gerne auf Anfrage.
TF Bank Tagesgeld Unterstützung [Status: Fertig gestellt]
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 12. Dez 2022, 18:53
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 8 times
Re: TF Bank Tagesgeld Unterstützung
Guten Abend,
auch ich möchte nunmehr den Wunsch nach Integration der TF Bank, insbesondere des Tagesgeld-Kontos, unterstützen. Die Loginseite wurde bereits benannt. HBCI wird nicht unterstützt, wie die heutige Antwort per E-Mail:
auch ich möchte nunmehr den Wunsch nach Integration der TF Bank, insbesondere des Tagesgeld-Kontos, unterstützen. Die Loginseite wurde bereits benannt. HBCI wird nicht unterstützt, wie die heutige Antwort per E-Mail:
auf meine Anfrage:Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bieten solche Möglichkeit leider nicht an.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns gern unter der Telefonnummer 030-814566890 anrufen oder eine E-Mail an tagesgeld@tfbank.de schicken.
Mit besten Grüßen
Ihr TF Bank Kundenservice
Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr
bestätigt.To:tagesgeld@tfbank.de
Cc:
Subject:Anfrage zu möglichem HBCI/FinTS-Zugang zum Tagesgeldkonto
Sent:2022-12-12 07:35:44
Sehr geehrte Damen und Herren,
besteht für das Tagesgeldkonto bei der TF-Bank die Möglichkeit der Verwaltung mittels Finanzsoftware per HBCI/FinTS-Schnittstelle bzw. ist eine solche Unterstützung überhaupt geplant oder bereits in Vorbereitung?
Einer Beantwortung dieser Anfrage per E-Mail stimme ich ausdrücklich zu. Vielen Dank für ihre Bemühungen.
--
Mit freundlichem Gruß
Freundliche Grüße
___________________________
HP ProBook 450, i5-8250U, 8 GB
Windows 10 Pro, V22H2, 64-Bit
Jameica 2.10.4 - Hibiscus 2.10.20
Exp. Funktionen nicht aktiviert
___________________________
HP ProBook 450, i5-8250U, 8 GB
Windows 10 Pro, V22H2, 64-Bit
Jameica 2.10.4 - Hibiscus 2.10.20
Exp. Funktionen nicht aktiviert
-
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Re: TF Bank Tagesgeld Unterstützung
so, nun wurde erstmal mit meinem Konto die Tagesgeld-Unterstützung eingebaut.
Da ich aber nur einen Umsatz habe konnte ich diese eklige Monats-Auswahl nicht testen...
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Da ich aber nur einen Umsatz habe konnte ich diese eklige Monats-Auswahl nicht testen...
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
- finance.websync
- hibiscus.mashup
Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 12. Dez 2022, 18:53
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 8 times
Re: TF Bank Tagesgeld Unterstützung
Kontoanlage, Anmeldung, SMS mit Bestätigungscode kommt, Eingabe erfolgreich, Umsätze abrufen ohne erkennbare Fehler erfolgreich; es werden hier alle seit 12/2022 (Eröffnung) erfolgten Transaktionen abgeholt und richtig dargestellt. Bin sehr zufrieden
Habe den Stand der Kaffee-, Tee- oder Bierkasse etwas angehoben Danke
Habe den Stand der Kaffee-, Tee- oder Bierkasse etwas angehoben Danke
Freundliche Grüße
___________________________
HP ProBook 450, i5-8250U, 8 GB
Windows 10 Pro, V22H2, 64-Bit
Jameica 2.10.4 - Hibiscus 2.10.20
Exp. Funktionen nicht aktiviert
___________________________
HP ProBook 450, i5-8250U, 8 GB
Windows 10 Pro, V22H2, 64-Bit
Jameica 2.10.4 - Hibiscus 2.10.20
Exp. Funktionen nicht aktiviert
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: TF Bank Tagesgeld Unterstützung
Läuft soweit, danke:
Verbesserungsvorschlag: Eine Passwort-Abfrage findet ja nicht statt; ich würde es begrüßen, wenn das Geburtsdatum bei den Kontodaten dauerhaft abgespeichert werden könnte und beim Login wie die Kontonummer immer automatisch eingegeben würde. Falls das nicht möglich oder erwünscht ist, sollte wenn möglich, die Beschriftung des Abfragefensters entsprechend geändert werden, im Moment steht dort ja "PIN/Passwort".
Code: Alles auswählen
[03.03.2023 16:42:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.03.2023 16:42:21]
[03.03.2023 16:42:21] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125] Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[03.03.2023 16:42:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.52-nightly | Build: 932 vom 20230303] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.31-nightly | Build: 542 vom 20230303]
[03.03.2023 16:42:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[03.03.2023 16:42:21] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[03.03.2023 16:42:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.03.2023 16:42:21] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.3\jre-win64)
[03.03.2023 16:42:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[03.03.2023 16:42:21] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[03.03.2023 16:42:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.03.2023 16:42:24] OK: ChromeDriver-Version 110.0.5481.30 installiert und aktiv
[03.03.2023 16:42:24]
[03.03.2023 16:42:24] Synchronisiere Konto 'TFBank - Tagesgeld, IBAN SE4795..729060 [BIC: NDEASESS]' ...
[03.03.2023 16:42:24] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[03.03.2023 16:42:52] Überprüfe Chrome-Version ...
[03.03.2023 16:42:52] OK. Browser ist: chrome ver. 110
[03.03.2023 16:42:55] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.tfbank.de/login ...
[03.03.2023 16:44:31] TFBank-Login war erfolgreich
[03.03.2023 16:44:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.03.2023 16:44:31] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[03.03.2023 16:44:31] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[03.03.2023 16:44:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.03.2021 bis 03.03.2023 und lese diese aus ...
[03.03.2023 16:44:53] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[03.03.2023 16:44:59] TFBank-Logout war erfolgreich
[03.03.2023 16:45:01] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[03.03.2023 16:45:02] Ergebnis des Sync: Es wurden '26' Umsätze übernommen (davon neue: 26 davon alte: 0)
[03.03.2023 16:45:02] Saldo aktualisiert von Konto: TFBank - Tagesgeld
[03.03.2023 16:45:02] Das Konto 'TFBank - Tagesgeld, IBAN SE4795..729060 [BIC: NDEASESS]' wurde erfolgreich synchronisiert
[03.03.2023 16:45:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
-
- Administrator
- Beiträge: 2696
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
- Wohnort: Würzburg
- Has thanked: 145 times
- Been thanked: 78 times
Re: TF Bank Tagesgeld Unterstützung
@OldLexer: Na sowas, alles ohne Fehler sofort beim ersten Mal durchgelaufen und das ohne Test eines Komplett-Abrufs Sowas hatten wir glaube ich auch noch nie
@hbci: Naja, wie du schon andeutest gibts das Passwort-Speichern ja schon und impliziere jetzt nicht, dass bei einem Tagesgeldkonto ständig Fehler kommen die dieses zurücksetzen
Der Rest sind Offtopic-Themen da immer allgemein, aus Sicherheitsgründen nicht gewünscht oder in einem extrem schlechten Kosten/Nutzenverhältnis.
Alles ist ein Passwort, wie die das nennen kann uns egal sein
Gruß
@hbci: Naja, wie du schon andeutest gibts das Passwort-Speichern ja schon und impliziere jetzt nicht, dass bei einem Tagesgeldkonto ständig Fehler kommen die dieses zurücksetzen
Der Rest sind Offtopic-Themen da immer allgemein, aus Sicherheitsgründen nicht gewünscht oder in einem extrem schlechten Kosten/Nutzenverhältnis.
Alles ist ein Passwort, wie die das nennen kann uns egal sein
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)
Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)
Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch Spenden
-
- VIP
- Beiträge: 1030
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 60 times
Re: TF Bank Tagesgeld Unterstützung [Status: Fertig gestellt]
Mein Geburtsdatum ist kein Passwort und wird von der TF Bank auch nicht so benannt, und es ist auch weitgehend unveränderlich.
PIN/Passwort nennt es allein Mashup.
PIN/Passwort nennt es allein Mashup.