[Geschlossen] DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
wohlgetan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 21:58
Has thanked: 1 time

[Geschlossen] DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von wohlgetan » Di 13. Feb 2024, 21:39

Hallo - DKB visa: Abruf Umsätze Fehler, Vielen Dank für die Hilfe! - Update 2024-02-14: korrektes, komplettes log eingefügt, persönliche Infos entfernt):

Der letzte Abruf meiner DKB visa Umsätze in diesem Jahr liegt einige Wochen zurück, deswegen kommt die Abfrage nach dem Passwort zur Webanmeldung nicht unerwartet. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, passiert etwa 1min erstmal nix, dann error (s. Log).

Erledigt: Update mit Rundum Sorglos Paket gemacht, plugin updates gesucht, mehrfach wiederholt, Passwort mit interaktiver Anmeldung auf DKB website gegegecheckt.

Code: Alles auswählen

[14.02.2024 09:19:42] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.02.2024 09:19:42]  
[14.02.2024 09:19:42] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.16 | Build: 380 vom 20240113]
[14.02.2024 09:19:42] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.73 | Build: 1071 vom 20240131] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.41 | Build: 593 vom 20240131]
[14.02.2024 09:19:42] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.02.2024 09:19:42] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[14.02.2024 09:19:42] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.02.2024 09:19:42] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[14.02.2024 09:19:42] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.02.2024 09:19:42] OK: Selenium-Version 4.16.1 installiert und aktiv
[14.02.2024 09:19:42] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.02.2024 09:19:42] OK: ChromeDriver-Version 121.0.6167.85 installiert und aktiv
[14.02.2024 09:19:42]  
[14.02.2024 09:19:42] Synchronisiere Konto 'DKB Kreditkarte *********** [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[14.02.2024 09:19:43] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.02.2024 09:19:44] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[14.02.2024 09:19:44] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[14.02.2024 09:19:44] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[14.02.2024 09:19:47] OK. Ergebnis der Berechnung: 705AC9311F8A10E5C32206856ED4B2DE (Dauer: 3 Sek.)
[14.02.2024 09:19:50] Überprüfe Chromium-Version ...
[14.02.2024 09:19:50] OK. Browser ist: chrome ver. 121
[14.02.2024 09:19:52] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.ib.dkb.de/banking ...
[14.02.2024 09:21:12] Warnung: Screenshot erstellen fehlerhaft: timeout: Timed out receiving message from renderer: 10.000
  (Session info: chrome=121.0.6167.85)
Build info: version: '4.16.1', revision: '9b4c83354e'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [bdfc66f50ba7d34a07dc5be5720e0d63, screenshot {}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 121.0.6167.85, chrome: {chromedriverVersion: 121.0.6167.85 (3f98d690ad7e..., userDataDir: C:\Users\***********\AppData\Lo...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:65485}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:65485/devtoo..., se:cdpVersion: 121.0.6167.85, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: bdfc66f50ba7d34a07dc5be5720e0d63
[14.02.2024 09:21:33] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.ElementNotInteractableException: element not interactable
  (Session info: chrome=121.0.6167.85)
Build info: version: '4.16.1', revision: '9b4c83354e'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [bdfc66f50ba7d34a07dc5be5720e0d63, clickElement {id=A39BF979B935B98D95ABE7DE338F7EB0_element_3}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 121.0.6167.85, chrome: {chromedriverVersion: 121.0.6167.85 (3f98d690ad7e..., userDataDir: C:\Users\Patrick\AppData\Lo...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:65485}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:65485/devtoo..., se:cdpVersion: 121.0.6167.85, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on windows (bdfc66f50ba7d34a07dc5be5720e0d63)] -> id: loginInputSelector]
Session ID: bdfc66f50ba7d34a07dc5be5720e0d63
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:175)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:523)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:224)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:77)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:125)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:199)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Zuletzt geändert von wohlgetan am Mi 14. Feb 2024, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von hbci » Mi 14. Feb 2024, 07:55

Dein Log ist das falsche, benötigt wird das vollständige Status-Log, siehe Posting-Regeln.

wohlgetan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 21:58
Has thanked: 1 time

Re: DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von wohlgetan » Mi 14. Feb 2024, 10:53

Danke für den Hinweis :thumbup: , habe den ersten Beitrag entsprechend ergänzt :angel:

Mein Fehler war, statt der klaren Anweisung "kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste, den gesamten Inhalt dieses Status-Log"zu folgen im falschen Fenster zu markieren und zu kopieren. Sorry... :oops:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 148 times
Been thanked: 83 times

Re: DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Feb 2024, 15:46

hört sich schwer nach einem temporären Fehler an:

Code: Alles auswählen

org.openqa.selenium.ElementNotInteractableException: element not interactable
der sich vermutlich aufgrund einer langsamen Verbindung, Rechner, jedenfalls sehr langsamer Verarbeitung zeigt und vermutlich dann wieder funktioniert oder unter anderen Umständen.
Kann jedenfalls nicht mehr dazu rauslesen, da der Screenshot schon auch auf einen Timeout läuft, also nach 10 Sekunden nicht mal angefangen werden konnte...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von hbci » Mi 14. Feb 2024, 15:47

Läuft bei mir:

Code: Alles auswählen

[14.02.2024 15:43:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.02.2024 15:43:31]  
[14.02.2024 15:43:31] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.16 | Build: 380 vom 20240113]
[14.02.2024 15:43:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.73 | Build: 1071 vom 20240131] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.41 | Build: 593 vom 20240131]
[14.02.2024 15:43:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.02.2024 15:43:31] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[14.02.2024 15:43:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.02.2024 15:43:32] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.4\jre-win64)
[14.02.2024 15:43:32] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.02.2024 15:43:32] OK: Selenium-Version 4.16.1 installiert und aktiv
[14.02.2024 15:43:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.02.2024 15:43:33] OK: ChromeDriver-Version 121.0.6167.85 installiert und aktiv
[14.02.2024 15:43:33]  
[14.02.2024 15:43:33] Synchronisiere Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[14.02.2024 15:43:34] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.02.2024 15:43:42] Überprüfe Chrome-Version ...
[14.02.2024 15:43:42] OK. Browser ist: chrome ver. 121
[14.02.2024 15:43:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.ib.dkb.de/banking ...
[14.02.2024 15:44:03] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[14.02.2024 15:44:03] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[14.02.2024 15:44:31] DKB-Visa-Login war erfolgreich
[14.02.2024 15:44:31] INFO: Es werden nun gleich alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[14.02.2024 15:44:31] Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin] wird synchronisiert ...
[14.02.2024 15:44:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[14.02.2024 15:44:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.01.2024 bis 14.02.2024 und lese diese aus ...
[14.02.2024 15:45:01] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[14.02.2024 15:45:01] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[14.02.2024 15:45:02] Saldo aktualisiert von Konto: DKB-Visa - Kreditkarte
[14.02.2024 15:45:02] INFO: Es wurden alle aktive DKB-Visa-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[14.02.2024 15:45:02] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[14.02.2024 15:45:05] DKB-Visa-Logout war erfolgreich
[14.02.2024 15:45:07] Das Konto 'DKB-Visa - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' wurde erfolgreich synchronisiert
[14.02.2024 15:45:07] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

wohlgetan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 21:58
Has thanked: 1 time

Re: DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von wohlgetan » Mi 14. Feb 2024, 16:54

Hey,

die Internetverbindung an sich (getestet mit fast.com) ist flott, interaktive Anmeldung sowohl im neuen als auch alten DKB Online Banking reagiert ebenso ohne Probleme.

Das es unter Win10 bei dir funktioniert ist interessant, beim Vergleich deines Logs fällt mir einzig auf, dass wir unterschiedliche Java-Versionen verwenden.

Werde mal schauen, ob es sich in den kommenden Tagen eigenständig heilt ;-)

Code: Alles auswählen

[14.02.2024 16:31:29] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.02.2024 16:31:29]  
[14.02.2024 16:31:29] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.16 | Build: 380 vom 20240113]
[14.02.2024 16:31:29] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.73 | Build: 1071 vom 20240131] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.41 | Build: 593 vom 20240131]
[14.02.2024 16:31:29] Überprüfe Jameica-Version ...
[14.02.2024 16:31:29] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[14.02.2024 16:31:29] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.02.2024 16:31:29] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' ([b]Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime[/b])
[14.02.2024 16:31:29] Überprüfe Selenium-Version ...
[14.02.2024 16:31:29] OK: Selenium-Version 4.16.1 installiert und aktiv
[14.02.2024 16:31:29] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[14.02.2024 16:31:30] OK: ChromeDriver-Version 121.0.6167.85 installiert und aktiv
[14.02.2024 16:31:30]  
[14.02.2024 16:31:30] Synchronisiere Konto 'DKB Kreditkarte ********, IBAN DE******* [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[14.02.2024 16:31:30] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[14.02.2024 16:31:30] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[14.02.2024 16:31:30] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[14.02.2024 16:31:30] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[14.02.2024 16:31:33] OK. Ergebnis der Berechnung: 705AC9311F8A10E5C32206856ED4B2DE (Dauer: 2 Sek.)
[14.02.2024 16:31:35] Überprüfe Chromium-Version ...
[14.02.2024 16:31:35] OK. Browser ist: chrome ver. 121
[14.02.2024 16:31:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.ib.dkb.de/banking ...
[14.02.2024 16:32:56] Warnung: Screenshot erstellen fehlerhaft: timeout: Timed out receiving message from renderer: 10.000
  (Session info: chrome=121.0.6167.85)
Build info: version: '4.16.1', revision: '9b4c83354e'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [d77cacb92fb35d84ee143a8fc856a323, screenshot {}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 121.0.6167.85, chrome: {chromedriverVersion: 121.0.6167.85 (3f98d690ad7e..., userDataDir: C:\Users\Patrick\AppData\Lo...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52579}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:52579/devtoo..., se:cdpVersion: 121.0.6167.85, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: d77cacb92fb35d84ee143a8fc856a323
[14.02.2024 16:33:17] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.ElementNotInteractableException: element not interactable
  (Session info: chrome=121.0.6167.85)
Build info: version: '4.16.1', revision: '9b4c83354e'
System info: os.name: 'Windows 11', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [d77cacb92fb35d84ee143a8fc856a323, clickElement {id=94B666F625B89AF31D7FF749E4ED4C3F_element_3}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 121.0.6167.85, chrome: {chromedriverVersion: 121.0.6167.85 (3f98d690ad7e..., userDataDir: C:\Users\********\AppData\Lo...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:52579}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:52579/devtoo..., se:cdpVersion: 121.0.6167.85, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on windows (d77cacb92fb35d84ee143a8fc856a323)] -> id: loginInputSelector]
Session ID: d77cacb92fb35d84ee143a8fc856a323
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:52)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:191)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:175)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:523)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:224)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:77)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.dkbvisa.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:125)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:360)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.dkbvisa.Collector.run(Collector.java:199)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:890)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von hbci » Mi 14. Feb 2024, 17:20

Ich hab häufiger das Gefühl, dass der Abruf mit nem fest instalierten Chrome-Browser stabiler ist. Ist aber wie gesagt nur ein Gefühl... :think:

wohlgetan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 21:58
Has thanked: 1 time

Re: DKB visa: Abruf Umsätze Fehler

Beitrag von wohlgetan » Mi 14. Feb 2024, 17:55

Hey,

habe mal den aktuellen Chrome installiert und mich durch die Einstellungen gehangelt um das teilen von Daten möglichst gering zu halten.

Damit hat das abholen der DKB visa Umsätze beim ersten Versuch geklappt. :!: Vielen Dank nochmals! Schönen Abend... :-)

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“