Plugin Ladefehler: Ist nicht im Benutzerverzeichnis installiert. Initialisierung abgebrochen

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
sabine-flatau
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Jul 2022, 08:24

Plugin Ladefehler: Ist nicht im Benutzerverzeichnis installiert. Initialisierung abgebrochen

Beitrag von sabine-flatau » Mo 12. Aug 2024, 20:06

... jetzt funktioniert gar nichts mehr: Habe nach der Deinstallation der bisherigen Plugins nacheinander finance.websync.zip (0.9.77-nightly) und hibiscus.mashup.zip (0.9.45-nightly) installiert und erhielt folgende Fehlermeldung:

Kann das mit Jameica 2.11.0-nightly zusammenhängen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2696
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 145 times
Been thanked: 78 times

Re: Plugin Ladefehler: Ist nicht im Benutzerverzeichnis installiert. Initialisierung abgebrochen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 12. Aug 2024, 23:05

Hallo,

dies hat nichts mit anderen Plugins zu tun, sondern mit der Tatsache, die ja in der Fehlermeldung deines Screenshots bereits angegeben wurde.
Ladefehler Plugin: Ist nicht im Benutzerverzeichnis installiert. Initialisierung abgebrochen
Was bedeutet, dass dieses Plugin im Benutzerverzeichnis installiert werden muss und nicht im allgemeinen Programmordner.
Du hättest aber am einfachsten einfach nur in den Jameica-Einstellungen unter Plugins, wo du das ja auch installiert hast, stattdessen
"Manuell aktualisieren..." verwenden können.
Oder aber meine Empfehlung immer:
Einfach der Anleitung folgen, die immer bei geplanten oder ungeplanten Updates (auch manuell) angeboten wird und am einfachsten ist:
  • Für Stable-Plugins auf den Menüpunkt: Mashup -> non-HBCI Plugins online suchen...
  • Für Nightly-Plugins auf den Menüpunkt: Mashup -> interne Entwicklung -> non-HBCI Plugins online suchen...
Dies ist aber auch in der immer verlinkten Anleitung genauso beschrieben: Nightly-Builds aus dem Test-Repository installieren

Also macht es euch am besten nicht selbst all zu schwer, lest die Anleitung die euch immer zu Verfügung gestellt wird, meist kommen ansonsten nur solche Fehler dabei raus und es viel komplizierter als es sein muss. Eigentlich ist es ganz einfach.

Lösung:
Da hilft also nur einmal die beiden Plugins wieder deinstallieren und bei einer manuellen Neuinstallation dann die Abfrage nach dem Installationsort auf der Standard-Einstellung "Benutzer-Ordner ..." belassen:
plugin-ins-benutzerverzeichnis.png
Beides in den Jameica-Einstellungen im Reiter "Plugins".

Da dies unumgänglich ist, ist das Thema hier auch gleich geschlossen.

Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Für Einsteiger“