[Geschlossen] VWFS Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Aibahloob
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 00:47
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

[Geschlossen] VWFS Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL)

Beitrag von Aibahloob » Do 12. Sep 2024, 23:40

Hallo,

leider kann ich mein Volkswagentagesgeldkonto nicht mehr abrufen:

Code: Alles auswählen

[12.09.2024 23:12:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.09.2024 23:12:22]  
[12.09.2024 23:12:22] System-Info: OS[Linux (ver. 5.10.0-32-amd64) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[12.09.2024 23:12:22] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.80 | Build: 1150 vom 20240819] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[12.09.2024 23:12:22] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.09.2024 23:12:22] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[12.09.2024 23:12:22] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.09.2024 23:12:22] OK: Java-Version 11.0.24 von 'Debian' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64)
[12.09.2024 23:12:22] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.09.2024 23:12:22] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[12.09.2024 23:12:22] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.09.2024 23:12:22] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[12.09.2024 23:12:22]  
[12.09.2024 23:12:22] Synchronisiere Konto 'VWBank - Online, IBAN DE9027..936118 [Volkswagen Bank]' ...
[12.09.2024 23:12:22] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.09.2024 23:12:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[12.09.2024 23:12:23] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[12.09.2024 23:12:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1194******* auf https://banking.vwfs.de/PBODE-FE-UI/#/login ...
[12.09.2024 23:13:48] VWBank-Login war erfolgreich
[12.09.2024 23:13:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.09.2024 23:13:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 31.07.2024 bis 12.09.2024 und lese diese aus ...
[12.09.2024 23:14:50] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_VWBank-Sync_1726175690349 (Pfad: /home/pierre/Desktop/)
[12.09.2024 23:14:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.09.2024 23:15:02] Warnung: VWBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[12.09.2024 23:15:03] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_VWBank-SyncError_1726175702460.zip (Pfad: /home/pierre/Desktop/)
[12.09.2024 23:15:07] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Außnahmen für die Pfade: '/home/pierre/.chrome-headless' und '/tmp/chromedriver-downloads' eintragen

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Screenshot und Debugpaketdatei liegen bereit.
Oder muss ich noch was anderes machen?

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1111
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 65 times

Re: VWFS Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL)

Beitrag von hbci » Fr 13. Sep 2024, 18:33

Mal die Suchfunktion benutzen. Der Fehler kam schon häufig vor, vielleicht findet sich ne brauchbare Lösung.

Aibahloob
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 00:47
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Re: VWFS Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL)

Beitrag von Aibahloob » Di 17. Sep 2024, 23:31

Ich hatte das auch schon gesehen aber wüsste nicht warum auf einmal es nicht mehr funktioniert.
Ein neues Fenster zum weg/Inhalt klicken habe ich auch nicht gesehen. Der erzeugte Screenshot deutet auch auf nichts hin ausser das (wie ich es auch manuell machen muss) das der Datumsfilter nicht zu sehen ist. Der kommt bei mir auch immer erst nach dem Drücken von "Filter" zum Vorschein.
Nach dem Ausfüllen der Zieldatum von bis und drücken von "xls" wird dann auch eine csv im Downloadordner abgelegt. Manuell geht also scheinbar alles wie es soll.

Aber da sich auch niemand anders gemeldet hat wird es wohl bei mir liegen. Ich Installier mal wieder das All-Inclusive-Paket in einer frischen VM und melde dann wie da das Ergebnis aussieht.

Aibahloob
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 00:47
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Re: VWFS Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL)

Beitrag von Aibahloob » Mi 18. Sep 2024, 00:32

Das Problem liegt irgendwo bei mir. In der VM mit der niegelnagelneuen Debian 12 Live-Iso und dem frisch installierten All-Inlusiv Paket + update funktioniert der Abruf und auch die neuen Einträge werden importiert.
Woran es liegt kann ich noch nicht sagen aber ich finde das heraus ;-) und teile es dann mit.

Aibahloob
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 00:47
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Re: VWFS Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL)

Beitrag von Aibahloob » Mi 18. Sep 2024, 02:08

So, ich denke ich kenne nun den Grund: google-chrome-stable.
Sobald ich in der VM auch das Paket von Google installiert (129.0.6668.58-1) habe funktioniert der Abruf nicht mehr.
Eine Deinstallation des Browser hilft leider alleine auch nicht. Erst wenn man auch noch alle Verzeichnisse unter .cache und .config mit google-chrome und chrome sowie das evtl. noch vorhandene .chrome-headless löscht kann man wieder die Umsätze abrufen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“