[Gelöst durch Update] Santander-Zugriff klappt nicht mehr

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
auflauf
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Okt 2024, 16:25

[Gelöst durch Update] Santander-Zugriff klappt nicht mehr

Beitrag von auflauf » So 27. Okt 2024, 22:26

Folgendes Problem: Zugriff auf Kontenabfrage und Überweisungen von Santander Giro-, Tagesgeld und Visakonto funktionierte vor 10 Tagen noch. Heute brach mehrmals die Umsatzanfrage ab mit "Web-Driver-Fehler" wie unten, die Sign-in-App wurde nicht angetriggert. Nach dem 5. Versuch klappte es auf einmal.
Jetzt führte der Versuch, eine Überweisung zu tätigen, zum Aufruf der Sign-in-App, danach brach Hibiscus mit unten stehender Fehlermeldung ab. Umsatzabruf klappt wieder nicht. Jemand eine Idee? Vielen Dank!

Code: Alles auswählen

[27.10.2024 22:09:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.10.2024 22:09:24]  
[27.10.2024 22:09:24] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 13.5.1) aarch64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[27.10.2024 22:09:24] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[27.10.2024 22:09:24] Überprüfe Jameica-Version ...
[27.10.2024 22:09:24] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[27.10.2024 22:09:24] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.10.2024 22:09:24] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /Applications/Eigene Programme/Jameica.app/javaruntime)
[27.10.2024 22:09:24] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[27.10.2024 22:09:24] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.18 installiert und aktiv
[27.10.2024 22:09:24] Überprüfe Selenium-Version ...
[27.10.2024 22:09:24] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[27.10.2024 22:09:24] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.10.2024 22:09:24] OK: ChromeDriver-Version 129.0.6668.70 installiert und aktiv
[27.10.2024 22:09:24]  
[27.10.2024 22:09:24] Führe Auftrag für Konto ‚§§§ [Santander Consumer Bank]' aus ...
[27.10.2024 22:09:24] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[27.10.2024 22:09:24] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[27.10.2024 22:09:24] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[27.10.2024 22:09:24] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[27.10.2024 22:09:24] ... wird ausgelassen, da dieser Chromium scheinbar signiert wurde.
[27.10.2024 22:09:25] Überprüfe Chromium-Version ...
[27.10.2024 22:09:25] OK. Browser ist: chrome ver. 129
[27.10.2024 22:09:27] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung §§§******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[27.10.2024 22:10:04] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[27.10.2024 22:10:23] Santander-Login war erfolgreich
[27.10.2024 22:10:33] SEPA-Überweisungsformular aufrufen, ausfüllen und Authentifizierung anfordern ...
[27.10.2024 22:10:34] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[27.10.2024 22:10:34] Warnung: Santander-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[27.10.2024 22:10:34] Fehler: Fehler beim Ausführen des Auftrages an §§§: WebDriver-Fehler: org.openqa.selenium.WebDriverException: disconnected: not connected to DevTools
  (failed to check if window was closed: disconnected: not connected to DevTools)
  (Session info: chrome=129.0.6668.70)
Build info: version: '4.25.0', revision: '8a8aea2337'
System info: os.name: 'Mac OS X', os.arch: 'aarch64', os.version: '13.5.1', java.version: '17.0.12'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [2568a57e4e68063eaba0026b35eb84a4, executeScript {args=[], script=return document.readyState}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 129.0.6668.70, chrome: {chromedriverVersion: 129.0.6668.70 (df87d5cf12b1..., userDataDir: /var/folders/9l/4djz79kn593...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:60812}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: mac, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:60812/devtoo..., se:cdpVersion: 129.0.6668.70, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 2568a57e4e68063eaba0026b35eb84a4
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.executeScript(RemoteWebDriver.java:476)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils$2.apply(SeleniumUtils.java:192)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils$2.apply(SeleniumUtils.java:187)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.waitForJSandJQueryToLoad(SeleniumUtils.java:196)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.waitForPageLoading(SeleniumUtils.java:1000)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPush.transfer(WebPush.java:260)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Transfer.run(Transfer.java:355)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.execute(WebSynchronizeJobSepaUeberweisung.java:65)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:888)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Santander-Zugriff klappt nicht mehr

Beitrag von hbci » Mo 28. Okt 2024, 06:07

Sowohl Umsatzabruf als auch Überweisung klappen bei mir einwandfrei:

Code: Alles auswählen

[28.10.2024 05:52:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.10.2024 05:52:19]  
[28.10.2024 05:52:19] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[28.10.2024 05:52:19] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1171 vom 20240928] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[28.10.2024 05:52:19] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.10.2024 05:52:19] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:52:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.10.2024 05:52:19] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[28.10.2024 05:52:19] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[28.10.2024 05:52:21] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.19 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:52:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.10.2024 05:52:21] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:52:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.10.2024 05:52:22] OK: ChromeDriver-Version 130.0.6723.19 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:52:22] Überprüfe PDFBox-Version ...
[28.10.2024 05:52:22] OK: PDFBox-Version 3.0.3 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:52:22]  
[28.10.2024 05:52:22] Synchronisiere Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[28.10.2024 05:52:32] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[28.10.2024 05:52:32] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[28.10.2024 05:52:32] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[28.10.2024 05:52:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.10.2024 05:52:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[28.10.2024 05:52:36] OK. Browser ist: chrome ver. 130
[28.10.2024 05:53:12] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[28.10.2024 05:54:03] Santander-Login war erfolgreich
[28.10.2024 05:54:03] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[28.10.2024 05:54:03] Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[28.10.2024 05:54:03] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.10.2024 05:54:03] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.10.2024 bis 28.10.2024 und lese diese aus ...
[28.10.2024 05:54:52] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.10.2024 05:54:53] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[28.10.2024 05:54:54] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Giro
[28.10.2024 05:54:55] Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[28.10.2024 05:54:55] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.10.2024 05:54:55] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.10.2024 bis 28.10.2024 und lese diese aus ...
[28.10.2024 05:55:29] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[28.10.2024 05:55:29] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.10.2024 05:55:30] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[28.10.2024 05:55:30] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 1
[28.10.2024 05:55:31] Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[28.10.2024 05:55:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.10.2024 05:55:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.10.2024 bis 28.10.2024 und lese diese aus ...
[28.10.2024 05:56:02] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[28.10.2024 05:56:02] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.10.2024 05:56:02] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[28.10.2024 05:56:02] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 2
[28.10.2024 05:56:03] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[28.10.2024 05:56:03] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.10.2024 05:56:03] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.10.2024 bis 28.10.2024 und lese diese aus ...
[28.10.2024 05:56:33] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[28.10.2024 05:56:33] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.10.2024 05:56:34] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[28.10.2024 05:56:34] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[28.10.2024 05:56:34] Konto 'Santander - Tagesgeld, IBAN DE5731..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[28.10.2024 05:56:34] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[28.10.2024 05:56:34] Suche Umsätze im Zeitraum vom 11.10.2024 bis 28.10.2024 und lese diese aus ...
[28.10.2024 05:57:07] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[28.10.2024 05:57:07] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[28.10.2024 05:57:07] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Tagesgeld
[28.10.2024 05:57:07] INFO: Es wurden alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[28.10.2024 05:57:07] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.10.2024 05:57:09] Santander-Logout war erfolgreich
[28.10.2024 05:57:15] Das Konto 'Santander 1plus 1, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[28.10.2024 05:57:15] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Code: Alles auswählen

[28.10.2024 05:59:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[28.10.2024 05:59:43]  
[28.10.2024 05:59:43] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[28.10.2024 05:59:43] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82-nigthly | Build: 1171 vom 20240928] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[28.10.2024 05:59:43] Überprüfe Jameica-Version ...
[28.10.2024 05:59:43] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:59:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[28.10.2024 05:59:43] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[28.10.2024 05:59:43] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[28.10.2024 05:59:43] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.19 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:59:43] Überprüfe Selenium-Version ...
[28.10.2024 05:59:43] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:59:43] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[28.10.2024 05:59:43] OK: ChromeDriver-Version 130.0.6723.19 installiert und aktiv
[28.10.2024 05:59:43]  
[28.10.2024 05:59:43] Führe Auftrag für Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' aus ...
[28.10.2024 05:59:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[28.10.2024 05:59:48] Überprüfe Chrome-Version ...
[28.10.2024 05:59:48] OK. Browser ist: chrome ver. 130
[28.10.2024 05:59:50] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[28.10.2024 06:00:39] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[28.10.2024 06:01:24] Santander-Login war erfolgreich
[28.10.2024 06:01:36] SEPA-Überweisungsformular aufrufen, ausfüllen und Authentifizierung anfordern ...
[28.10.2024 06:02:31] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[28.10.2024 06:02:58] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[28.10.2024 06:03:00] Santander-Logout war erfolgreich
[28.10.2024 06:03:06] Auftrag für Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich ausgeführt
[28.10.2024 06:03:06] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Update mal deinen Chromedriver.

auflauf
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Okt 2024, 16:25

Re: Santander-Zugriff klappt nicht mehr

Beitrag von auflauf » Mo 28. Okt 2024, 12:55

Hab die Hiniscus-version aktualisiert. Ist da der Chrome-Driver mit drin?

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Santander-Zugriff klappt nicht mehr

Beitrag von hbci » Mo 28. Okt 2024, 13:14

Nein, das ist ein separates Plugin. Findest du bei den non-HBCI-Plugins im Menü Mashup.

auflauf
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Okt 2024, 16:25

Re: Santander-Zugriff klappt nicht mehr

Beitrag von auflauf » Mo 28. Okt 2024, 20:55

Funktioniert wieder, vielen Dank! Dabei war es nur eine Versionsnummer von vor vier Wochen. Jetzt weiß ich für's nächste mal bescheid.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“