Ich habe keine Ahnung von Scripting, bin ein simpler Windows-User und habe versucht, mit dem Rundum-Sorglos-Paket für Windows 64-bit zu installieren. Ich habe den vorgeschlagenen Benutzerordner beibehalten. Nach dem Start des Programms waren keinerlei Plugins installiert, bei verfügbaren Plugins waren nur die Hibiscus-Plugins aufgeführt, obwohl bei den Repositories auch andere Repositories aufgeführt und aktiviert waren. Bei "Plugins online suchen" erschienen nur wieder die verfügbaren Hibiscus-Plugins, bei "Plugins manuell installieren" wollte er eine .zip Datei, hat aber in den Jameica-Ordnern weder unter plugins noch sonstwo etwas gefunden.
Bin ich nur zu blöd, oder funktioniert da etwas nicht so, wie es sollte?
bekomme die Installation auf Windows nicht hin
-
-
- VIP
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 87 times
Re: bekomme die Installation auf Windows nicht hin
Installier dir lieber Jameica und Hibiscus von willuhn.de und installier dir zusätzlich benötigte Plugins manuell. Du musst dazu die entsprechenden Repositories einstellen. Welche Banken möchstest du denn abrufen?
-
#hbci:
Danke für die Antwort.
Ich habe inzwischen Jamaica und Hibiscus von willuhn.de installiert und die Addons mit den zip-Dateien.
HBCI und VW über nonHBCI funktioniert einwandfrei, bei Advanzia und BankofScotland bekomme ich Fehlermeldungen wegen des Selenium Drivers.
Advanzia:
26.08.2025 17:58:59] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.cssSelector: #usercentrics-root (tried for 60 second(s) with 500 milliseconds interval)
BankofScotland:
[26.08.2025 17:28:54] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Feld inputUser (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.id: contentForm:Benutzerkennung (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
Irgendwelche Vorschläge?
Danke für die Antwort.
Ich habe inzwischen Jamaica und Hibiscus von willuhn.de installiert und die Addons mit den zip-Dateien.
HBCI und VW über nonHBCI funktioniert einwandfrei, bei Advanzia und BankofScotland bekomme ich Fehlermeldungen wegen des Selenium Drivers.
Advanzia:
26.08.2025 17:58:59] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.cssSelector: #usercentrics-root (tried for 60 second(s) with 500 milliseconds interval)
BankofScotland:
[26.08.2025 17:28:54] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehler beim Setzen des Login-Feld inputUser (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.id: contentForm:Benutzerkennung (tried for 30 second(s) with 500 milliseconds interval)
Irgendwelche Vorschläge?
-
- VIP
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 87 times
Ja. Nutz mal die Suchfunktion und/oder schau dir die Threads in diesem Unterforum an. Sowohl Advanzia und BoS funktionieren zur Zeit nicht. Und wie du durch Lesen diverser Threads feststellen kannst, liegt die Entwicklung von Mashup derzeit brach und es nicht absehbar, ob und wann sich das ändert.