Hallo liebes Forum,
ich bin recht neu bei Ubuntu und Jameica-Hibiscus und kann seit Oktober keine Überweisungen mehr machen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
9076: Namensabgleich erforderlich. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
Ich kann mich erinnern, daß mir unter Windows mal angekündigt wurde, daß meine VR-Software ab Oktober (bin bei der Ehikbank) nicht mehr unterstützt werden wird, weil international irgendetwas umgestellt wird...
Hat das mit meinem aktuellen Problem was zu tun?
Weiß jemand Rat?
Ich nutze eine HBCI Verbindung mit einer Schlüsseldatei. Alles außer Überweisungen funktioniert gut.
Danke für Eure Zeit,
Wolfgang
PS: Das habe ich als Info dazu gefunden:
"Die VR-NetWorld Banking-App wird ab dem 30. September 2025 nicht mehr unterstützt. Dieser Schritt erfolgt aufgrund neuer EU-Vorgaben für den Zahlungsverkehr, insbesondere der Verordnung Nr. 2024/886, die eine verpflichtende Empfängerüberprüfung bei Überweisungen vorschreibt. Diese Sicherheitsmaßnahme kann in der bestehenden VR-NetWorld Software technisch nicht umgesetzt werden, weshalb die Weiterentwicklung eingestellt wird."
Kann Jameica-Hibiscus diese "Empfänger-Überprüfung"? Weil meine Fehlermeldung 9076 ja was mit Namensabgleich zu tun hat ...
9076:Namensabgleich erforderlich. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
-
-
- VIP
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 87 times
Re: 9076:Namensabgleich erforderlich. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
Das ist kein Mashup-, sondern ein Hibiscus-Problem. Siehe Hinweis hier im blauen Kasten. Das Forum zu Hibiscus gibts hier.
-
Ok - vielen Dank.
Hilft mir jeweils weiter.

-
Frage:
Wie kann ich meinen Account hier wieder löschen?
Wie kann ich meinen Account hier wieder löschen?
-
- VIP
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 87 times
Anscheinend gar nicht. Du kannst lediglich darauf hoffen, dass der Foren-Administrator irgendwann mal wieder aufkreuzt. Und du kannst deine E-Mail-Adresse in deinem Profil in eine Fake-Adresse ändern.