nachdem PayPal jetzt funzt: nun als HowTo/Lösung anstatt als verzweifelter Hilferuf
Liegen die Hibiscus-Daten nicht im /home, für Hibiscus Meshup TROTZDEM "Benutzerverzeichnis" wählen!
Ich benutze Hibiscus erst seit wenigen Wochen. Herkömmliche Onlinekonten (DKB und ING) funktioneren.
Ein paar Offlinekonten hab ich ebenfalls angelegt und teilweise schon in Benutzung (Ford., Verb., Kasse).
Nur die beiden Paypal-Konten wollten nicht.
Programmdir.: /opt/jameica/
Datendir.: /data/(blablabla)/banking/jameica/ (kpl. Pfad: drwxrws--- , wobei gid=100 users)
Nach einigen erfolglosen Versuchen mit der Einrichtung nachgelesen, daß das "interne" Plugin nur
PayPal "Business" kann. Also heute Hibiscus Mashup nachinstalliert.
Da meine Daten NICHT im home liegen (s.o.), auch NICHT Benutzerverzeichnis als Ziel gewählt.
=> Ergebnis: keine Fehlermeldung, aber kein Menüpunkt "Mashup"
Unter Plugins bei "Meshup" Meldung, daß mitinstallierte Komponente im Benutzerverzeichnis nicht gefunden.
Gelesen, daß es derzeit noch Einschränkungen gibt; habe das aber nicht ganz verstanden;
nur, daß ich wohl "Benutzerverzeichnis" wählen muß. Aber das funktioniert doch nicht!?
ok. Trotzdem probiert. Bingo!
Meshup und die Zusatzkomponenten deinstalliert und diesmal Benutzer-Verzeichnis als Ziel.
Keine Fehlermeldung. Menüpunkt da
Wieso? Im Home Dir liegt eine Datei: .jameica.properties mit dem Pfad zum Datendir.
P.S.: About PayPal API
Hier der Direktlink zur API-Seite. Nach Aufruf einloggen, dann Anzeige:
-> https://www.paypal.com/businessprofile/ ... /signature
- Signatur = Unterschrift - copy&paste, sonst drehst Du durch
- Abrufintervall 4000 (Stunden)
- das Passwort wird beim Anlegen nicht abgefragt. (erst später beim Abruf/Sync)