Hallo,
ich bin hier neu im Forum, mein Name ist Gerd.
Die Installation auf Linux Mint lief problemlos, die Kontoeinrichtung ebenfalls.
Die Syncronisierung klappt, die Umsätze werden abgerufen.
Schwierigkeiten habe ich bei den SEPA-Überweisungen.
Es tritt ein nicht spezifizierter Fehler auf, wo kann ich ein Protokoll einsehen?
Wie erfolgt der Abgleich der IBAN mit dem Empfänger?
Beim Online-Banking habe ich das öfters gehabt das der Empfänger eine andere Schreibweise gehabt hat.
Diese andere Schreibweise musste ich dann manuell bestätigen.
Passiert dieser Abgleich vor der Überweisung?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt falls das hier die tausendste gleiche Anfängerfrage ist.
Gruss
Gerd
SEPA-Überweisung Norisbank klappt nicht
-
Gerd_57
-
hbci
- VIP

- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 100 times
Re: SEPA-Überweisung Norisbank klappt nicht
Das ist kein Mashup-, sondern ein Hibiscus-Problem. Du solltest dich damit an das Hibiscus-Forum wenden.
Hast du das Rundum-Sorglos-Paket installiert? Wenn ja, schmeiß das wieder runter, das Paket wird z. Zt. nicht mehr gepflegt. Installiere die aktuellen Jameica- und Hibiscus-Versionen von willuhn.de und installiere die Mashup-Plugins – falls du die Unterstützung für non-HBCI-Konten überhaupt benötigst – aus Jameica heraus.
Die Log-Thematik ist in den hiesigen Posting-Regeln eigentlich ganz gut beschrieben. Aber wende dich bei Fragen dazu am besten auch ans Hibiscus-Forum.
Hast du das Rundum-Sorglos-Paket installiert? Wenn ja, schmeiß das wieder runter, das Paket wird z. Zt. nicht mehr gepflegt. Installiere die aktuellen Jameica- und Hibiscus-Versionen von willuhn.de und installiere die Mashup-Plugins – falls du die Unterstützung für non-HBCI-Konten überhaupt benötigst – aus Jameica heraus.
Die Log-Thematik ist in den hiesigen Posting-Regeln eigentlich ganz gut beschrieben. Aber wende dich bei Fragen dazu am besten auch ans Hibiscus-Forum.