Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Hier können pfiffige Benutzer Ihre geheimen Tricks und Erkenntnisse preis geben
gochbewohner
Beiträge: 218
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Beitrag von gochbewohner » Di 3. Jul 2018, 09:15

Bei einem Update möchte ich nicht alles neu installieren. Bei der alten Jamaica Version war das auch relativ einfach möglich. Man klickte einfach auf das Repositorie und bekam die installierte und verfügbare Versionen angezeigt. Nun hatte man hier die Möglichkeit die neue Version zu installieren.

Seit Jamaica 2.8.0 ist das leider nicht mehr so möglich. Ich weiß, dass gehört hier zwar nicht hin, sondern wahrscheinlich muss ich das im Jamaica Forum posten, aber vielleicht kannst du uns hier einen Tipp geben wie wir auf die aktuelle Version updaten können. Danke im voraus und herzliche Dank für deine ganze Arbeit.

Habe es gefunden. Über "Datei" -> "Einstellungen", Reiter "Plugins" und dann "Verfügbare Plugins". Hier kann man wieder das Repositorie auswählen und die Updates installieren. Jedoch bekommt man nur die neue Version und nicht die installierte Version angezeigt.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

RE: Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 3. Jul 2018, 09:38

Das neue "Design" finde ich auch eher sub-optimal. Aber das gehört wirklich ins Hibiscus-Forum.

Um dem aber entgegen zu wirken, kannst du meine Menüpunkte unter dem Hauptmenü-Punkt "Mashup" verwenden.

Diese heißen:
  • Jetzt nach Updates suchen...
  • non-HBCI Plugins online suchen...
  • interne Entwicklung | non-HBCI Test-Plugins online suchen...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

gochbewohner
Beiträge: 218
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: Alternativer (alte Variante) Aufruf von Repositorys und Plugin-Updates

Beitrag von gochbewohner » Di 3. Jul 2018, 10:31

Danke für den Hinweis. Super!

Zurück zu „Tipps und Tricks“