Kreditkarten allgemein

Alle Fragen die nicht direkt unter Support zu einem der Scripte gezählt werden können
f_retep
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:25

Kreditkarten allgemein

Beitrag von f_retep » Di 3. Dez 2013, 17:02

Hallo zusammen,
hofentlich bin ich hier im richtigen Forum.
Mir gelingt es nicht, meine Mastercard, die ich von der Sparkasse Salem-Heiligenberg habe, in Hibiscus einzubinden. Das liegt m.E. daran, dass es nicht möglich ist, die 16stellige Kartennummer einzugeben. Nach längerem Suchen in diversen Foren habe ich jetzt den Eindruck, dass das überhaupt nich direkt in Hibiscus geht, sondern über ein Script erfolgen muss. Da jetzt die Sparkasse recht weit verbreitet ist, wundert es mich, dasses hier noch nichts gibt. - geht das vllt doch direkt in hibiscus und ich kapier nur nicht wie?.
Jetrz noch die grundsätzlichen "Eckdaten"
lt. meiner Bank ist für die Kreditkarte HBCI freigeschaltet
im Onlineportal der Bank sehe ich die Karte und den aktuellen Umsatz
da kann ich auch die Abrechnungen als PDF runterladen

Wahrscheinlich mache ich irgend einen Anfängerfehler, oder ich bin hier im total falschen Forum für mein Anfängerproblem. Ich bin für jede Hilfe, oder jeden Hinweis, wo ich sinnvoller nach einer Auskunft suche, dankbar

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Kreditkarten allgemein

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 5. Dez 2013, 12:22

Willkommen im Forum,

grundsätzlich würde ich mal pauschal sagen dass man bei den wenigsten Banken auch die Kreditkartenumsätze per HBCI abrufen kann.
Da greift eben das ScreenScrping oder eben das Hibiscus-Scripting Project.

Welche Banken oder besser non-HBCI-Angebote damit für Hibiscus schon umgesetzt wurden sieht man hier:
http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id= ... :scripting

sollte dein gewünschtes Angebot wirklich nicht per HBCI abrufbar sein (am besten bei der Bank selbst nachfragen) und nicht in der Liste enthalten sein,
dann könnte man seinen Wunsch hier im Forum äußern oder selbst eine Unterstützung umsetzen ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Für Einsteiger“