PAYBACK (Visa Kartenservice) [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
peter10

PAYBACK (Visa Kartenservice) [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von peter10 » Do 12. Dez 2013, 10:33

Hallo,
ich plädiere für ein script für die Payback VISA Karte, zumindest in meinem Fall herausgegeben von der BW- Bank. Sollte doch einige Leute geben, die diese nutzen.
peter

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Payback VISA

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 8. Mär 2014, 20:31

gibt's von der auch eine prepaid-karte? (also ohne Schufa?)

dann würde dass demnächst vielleicht kein Problem …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

peter10

Re: Payback VISA

Beitrag von peter10 » Do 10. Apr 2014, 12:15

Das ist eine prepaid- Karte. Von daher ist da nie viel Geld drauf, würde auch zeitlich begrenzt einen Zugang zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von peter10 am Do 10. Apr 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Payback VISA

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 10. Apr 2014, 12:39

peter10 hat geschrieben:Das ist eine prepaid- Karte.
na dann passt es doch ...
peter10 hat geschrieben:Von daher ist da nie viel Geld drauf, würde auch zeitlich begrenzt einen Zugang zur Verfügung stellen.
zeitlich begrenzte Zugänge nehme ich nicht mehr an, aus verschiedenen logischen Gründen aber vor allem mache ich nicht mehr die Arbeit und werde dann ausgesperrt ...
dass ist hier dann aber anscheinend sowieso kein Thema ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

peter10

Re: Payback VISA

Beitrag von peter10 » Mo 21. Apr 2014, 11:11

Laut aktueller Nachfrage ist von der BW- Bank nicht geplant, die Kreditkarten abfrage HBCI- fähig zu machen bzw. überhaupt etwas daran zu ändern.

peter10

Re: Payback VISA

Beitrag von peter10 » Mo 21. Apr 2014, 11:13

Achso, ja, wenn nötig, würde ich wenigstens Tests machen und die entspr. Ergebnisse liefern.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: BW-Bank (Kreditkarten - PAYBACK) [Status: in der Entwicklung]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 11. Jun 2014, 20:32

jetzt hätte ich doch beinahe noch mehr Zeit vertan, indem ich das PlugIn für die BW-Bank allgemein Umsetzte, also für PAYBACK Visa und allgemeine BW-Bank Kreditkarten.
Denn verstehe ich es richtig dass man eine allgemeine BW-Bank Kreditkarte über HBCI abrufen kann?

kann dass jemand bestätigen?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

peter10

Re: BW-Bank (Kreditkarten - PAYBACK) [Status: in der Entwicklung]

Beitrag von peter10 » Mi 11. Jun 2014, 21:00

Zitat:
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Das Kreditkartenbanking per HBCi abzurufen ist nicht möglich und auch nicht geplant.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung - rufen Sie uns einfach
unter Tel: 0711 127-31010 an.
Wir sind montags bis freitags von 08.00 bis 19.00 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PAYBACK Visa Kartenservice

Baden-Württembergische Bank
Unselbstständige Anstalt der Landesbank Baden-Württemberg
Sitz Stuttgart
HRA 12704
Amtsgericht Stuttgart
Wie auch immer, ich verstehe es so, das es auch bei allgemeinen KK nicht geht.
grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: BW-Bank (Kreditkarten - PAYBACK) [Status: in der Entwicklung]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 11. Jun 2014, 21:07

ja dass hast du an den PAYBACK Kreditkarten Service geschickt … dort glaube ich stimmt dass auch sehr sicher …
Aber bei der BW-Bank kann man dieses hier finden: http://www.bw-bank.de/media/privatkunde ... l_2013.pdf
HBCI-Banking mit der BW-Bank.
Die HBCI-Version 2.2der BW-Bank bietet Ihnen viele Funktionen wie zum Beispiel:
  • Konto- und Depotbestandsabfragen
  • Umsatzabfragen
    (auch für Loseblatt-Sparkonten und
    Kreditkarten)
obs stimmt?
jedenfalls hatte ich schon angefangen das PlugIn für beide kompatibel zu machen, was ich dann ja gar nicht brauche …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: BW-Bank (Kreditkarten - PAYBACK) [Status: in der Entwicklung]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 12. Jun 2014, 09:42

nun jetzt ist ja alles klar ...
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die BW-Bank bietet das HBCI PIN/TAN (FinTS) Verfahren in der Version 2.20
an.
Bei BW-Bank Kreditkarten, die über ein BW-Bank Girokonto abgerechnet
werden, können hierüber Umsatzdaten und Salden über den Geschäftsvorfall
HKKAZ abgerufen werden.
(wie unter dem von Ihnen genannten Link beschrieben)

Payback Kreditkarten können hingegen leider nur über die webbasierte
Anwendung "Kartenservice Online" eingesehen und verwaltet werden, da hier
leider keine Schnittstelle zum HBCI Verfahren besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Baden-Württembergische Bank
dann benne ich mal alles um :?
kommt davon wenn man nicht vorher mal bei der Bank nach HBCI fragt ... :twisted:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“