ich weiss jetzt nicht ob das wirklich ein Bug ist. Es ist wohl eher ein fehlendes Feature
---> Weniger wichtiger Teil, mehr blabla:
Ich habe gerade in meinem Postbank Tagesgeldkonto den Zugang von Kontonummer auf BankingId umgestellt indem ich einfach meine Kontonummer in den Zugangsdaten gegen die BankingID getauscht habe. Alles Wundervoll.
Nach der Synchronisierung war der Import erfolgreich und ich hatte einige doppelte Einträge (die Kommentare der einzelnen Buchungen des neuen Zugangs unterscheiden sich ja vom alten und sind leider nicht so genau wie der alte). Der Zinseintrag war aber gleich, und deswegen gab es keine doppelte Buchung hier.
Auch soweit in Ordnung, da ich die alten doppelten Einträge dann einfach gelöscht habe.
<--- Weniger wichtiger Teil …
Nur ist mir aufgefallen das die Salden nach der Buchung nicht korrekt eingetragen und falsch waren. Wenn ich mich recht entsinne wurde das schon immer berechnet.
Nun ist es aber so das das Kontosaldo beim csv-Abruf (ich denke das hier dieser verwendet wird) im Feld Saldo (€) ja mit gegeben wird. Wäre es dann nicht sinnvoll auch diesen dann in die Buchung zu übernehmen statt Ihn zu berechnen? Dann würde es nicht zu dem Effekt der falschen Salden kommen.
Allerdings ist es auch nicht so dringend. Ich hatte das Problem halt in Hibiscus schon das eine oder andere mal und wollte dieses mal wenigstens es mal melden, das ich es gut gebrauchen könnte
Bestimmt nutzt der Abgleich aber den Code auch bei Banken wo kein Saldo mitgeliefert wird. Naja, da kann es ja bei der Berechnung bleiben
Jedenfalls noch einen schönen Tag und mit freundlichen Gruß,
P.B.
