Wüstenrot direkt (Konten) [Geschlossen: Bank bietet seit Mai 2014 nun HBCI an]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Jazzman

Wüstenrot direkt (Konten) [Geschlossen: Bank bietet seit Mai 2014 nun HBCI an]

Beitrag von Jazzman » Do 13. Feb 2014, 10:17

Ich wäre für Wüstenrot BLZ 60420000 am besten sowohl die Giro und Tagesgeld Konten und zusätzlich die Bausparer als Saldo.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Wüstenrot

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 18. Mär 2014, 09:18

so hier bitte mal absolut sicher gehen dass es nicht doch einen HBCI-Zugang gibt, also bitte mal drum kümmern.
Mindestens hier mit dieser Seite prüfen: http://www.hbci-zka.de/institute/institut_select.php
Dann denke ich am besten über den Support von denen und am besten per Mail nachfragen, denn die am Telefon wissen ja eh nix :twisted:

Ist dies zweifelsfrei geklärt wird mit der Umsetzung begonnen …

Und um das nochmal zu bekräftigen: wirklich am besten schriftlich beim Support nachfragen,
auch ob nicht damit gerechnet werden kann!

Da ich jetzt schon zwei Banken umgesetzt habe die dieses Jahr sowieso eine HBCI-Schnittstelle einführen wollen und damit die PlugIns überflüssig werden …

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

jw940

Re: Wüstenrot

Beitrag von jw940 » Sa 7. Jun 2014, 19:29

Wüstenrot hat seit neuestem einen HBCI/FinTS-Zugang :)

Von http://www.wuestenrotdirect.de/de/bank/ ... nik_1.html
Kann ich eine Finanzsoftware (z. B. WISO, Quickbooks) nutzen?

Ja, Sie können Finanzsoftware nutzen, die die Schnittstelle FinTS 3.0 unterstützt. Die URL der Schnittstelle lautet https://fints.wuestenrot.de Die Freischaltung der Schnittstelle obliegt den einzelnen Anbietern und ist seit Mai 2014 kommuniziert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Wüstenrot

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 7. Jun 2014, 20:30

Na dann vielen herzlichen Dank für die Meldung :-D

Dass erleichtert mir die Arbeit ;-)

Von daher hier geschlossen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“