[Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Di 17. Sep 2024, 20:40

Läuft mit dem neu angelegten Konto weiterhin nicht:

Code: Alles auswählen

[17.09.2024 20:02:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.09.2024 20:02:58]  
[17.09.2024 20:02:58] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[17.09.2024 20:02:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.81-nigthly | Build: 1162 vom 20240916] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
[17.09.2024 20:02:58] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.09.2024 20:02:58] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[17.09.2024 20:02:58] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.09.2024 20:02:58] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[17.09.2024 20:02:58] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.09.2024 20:02:58] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[17.09.2024 20:02:58] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.09.2024 20:02:58] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[17.09.2024 20:02:58]  
[17.09.2024 20:02:58] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, Kto. * [Hanseatic Bank]' ...
[17.09.2024 20:02:59] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.09.2024 20:03:02] Überprüfe Chrome-Version ...
[17.09.2024 20:03:02] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[17.09.2024 20:03:04] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[17.09.2024 20:03:50] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[17.09.2024 20:04:01] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[17.09.2024 20:04:01] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.09.2024 20:04:01] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[17.09.2024 20:04:01] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[17.09.2024 20:04:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.09.2022 bis 17.09.2024 und lese diese aus ...
[17.09.2024 20:10:35] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_HanseaticBank-Sync_1726596635246 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[17.09.2024 20:11:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.09.2024 20:11:36] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[17.09.2024 20:11:48] INFO: Von dem aufgetretenen Fehler wurde ein Support-Paket auf dem Desktop abgelegt! Datei: Mashup-SupportPack_HanseaticBank-SyncError_1726596696340.zip (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[17.09.2024 20:11:55] Fehler: Transaktionen aus Seite auslesen fehlerhaft: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')] (tried for 1 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:84)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:228)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.hanseaticbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:942)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.hanseaticbank.Collector.run(Collector.java:202)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')]"}
  (Session info: chrome=128.0.6613.138)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#no-such-element-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [337d3308542289fcf55c8e3c920197d1, findElement {value=//div[@data-test-id='transactions' or @data-test-id='reservations']//div[contains(@class,'tw-flex') and contains(@class,'tw-w-full')], using=xpath}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.138, chrome: {chromedriverVersion: 128.0.6613.86 (3045ed680fda..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Local\...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:60065}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:60065/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.138, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 337d3308542289fcf55c8e3c920197d1
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor63.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:165)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:59)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:368)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:362)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:168)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:203)
	... 6 more
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2024, 23:51
bei mir läufts mit dem Konto einwandfrei :think: auch nun das nachladen.
Was meinst du mit "mit dem Konto"? Meins, und zwar neu angelegt? Wohl nicht, würde mich wundern, wenn es bei dir ginge. Außerdem kam ja keine TAN-Anforderung von dir.

Nochmal, bei mir gibt es zwei Fälle: zum einen mein bestehendes Konto mit Umsätzen seit November 2021, das läuft einwandfrei. Zum anderen das gleiche Konto neu angelegt, das läuft nicht, siehe oben. Es wird, wenn ich das im Trace-Log richtig sehe, nicht ein einziger Umsatz runtergeladen, stattdessen scrollt er sich nen Wolf. Mir ist es ja prinzipiell wurscht, im Moment muss ich das Konto ja nicht neu anlegen, und ich kann nur hoffen, dass das so bleibt. Aber neue User, die eine ähnliche Umsatzstruktur wie ich haben, stehen ja theoretisch vor dem gleichen Problem bei der Neuanlage.

Support-Paket und Screenshot sind bei Bedarf vorhanden.

RoseMüller
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Aug 2024, 11:17
Been thanked: 1 time

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von RoseMüller » Di 17. Sep 2024, 21:27

@gochbewohner:
Danke für den Tip, da kann ich zwischendurch etwas Anderes machen.
Hier also die Log-Datei

Code: Alles auswählen

[17.09.2024 21:16:18] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.09.2024 21:16:18]  
[17.09.2024 21:16:18] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[17.09.2024 21:16:18] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.81-nigthly | Build: 1162 vom 20240916] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.46 | Build: 620 vom 20240813]
[17.09.2024 21:16:18] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.09.2024 21:16:18] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[17.09.2024 21:16:18] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.09.2024 21:16:18] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[17.09.2024 21:16:18] Überprüfe Selenium-Version ...
[17.09.2024 21:16:18] OK: Selenium-Version 4.23.1 installiert und aktiv
[17.09.2024 21:16:18] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[17.09.2024 21:16:18] OK: ChromeDriver-Version 128.0.6613.86 installiert und aktiv
[17.09.2024 21:16:18]  
[17.09.2024 21:16:18] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DExxxx..xxxxxx [Hanseatic Bank]' ...
[17.09.2024 21:16:19] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[17.09.2024 21:16:19] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[17.09.2024 21:16:19] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[17.09.2024 21:16:20] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[17.09.2024 21:16:25] OK. Ergebnis der Berechnung: E71780CD11DBD62D842A7F249FCA5153 (Dauer: 5 Sek.)
[17.09.2024 21:16:28] Überprüfe Chromium-Version ...
[17.09.2024 21:16:28] OK. Browser ist: chrome ver. 128
[17.09.2024 21:16:30] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[17.09.2024 21:16:59] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[17.09.2024 21:17:08] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[17.09.2024 21:17:08] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.09.2024 21:17:08] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.09.2024 bis 17.09.2024 und lese diese aus ...
[17.09.2024 21:22:33] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.09.2024 21:22:48] Warnung: HanseaticBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[17.09.2024 21:22:48] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.StaleElementReferenceException: stale element reference: stale element not found in the current frame
  (Session info: chrome=128.0.6613.86)
For documentation on this error, please visit: https://www.selenium.dev/documentation/webdriver/troubleshooting/errors#stale-element-reference-exception
Build info: version: '4.23.1', revision: '656257d8e9'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '17.0.9'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [a6a437eb5c9712676bd8dc2c4b3df95f, executeScript {script=arguments[0].scrollIntoView({
            behavior: 'auto',
            block: 'center',
            inline: 'center'
        });, args=[{element-6066-11e4-a52e-4f735466cecf=f.A2259F458DD4CA684DC9D47862A51339.d.531921A6B55D53A81833790292057F3F.e.67}]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 128.0.6613.86, chrome: {chromedriverVersion: 128.0.6613.86 (3045ed680fda..., userDataDir: C:\Users\Stefan\AppData\Loc...}, fedcm:accounts: true, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:53311}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: none, platformName: windows, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:53311/devtoo..., se:cdpVersion: 128.0.6613.86, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:extension:minPinLength: true, webauthn:extension:prf: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: a6a437eb5c9712676bd8dc2c4b3df95f
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorCodec.decode(ErrorCodec.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:138)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:50)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:190)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:216)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:174)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.executeScript(RemoteWebDriver.java:476)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.scrollElementInMiddleOfScreen(SeleniumUtils.java:2293)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.hanseaticbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:766)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.hanseaticbank.Collector.run(Collector.java:202)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1107)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Mir ist aufgefallen, dass jetzt nur die Umsätze vom 3.9. bis 17.9. abgerufen werden, obwohl die Umsätze nur bis zum 20.8. vorliegen.
Das sieht nicht so gut aus!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2696
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 145 times
Been thanked: 78 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 17. Sep 2024, 22:32

damit meinte ich, was ich schrieb.
Es werden die 27 neuen Transaktionen durch scrollen geladen und dann wurde bisher dreimal eine TAN ausgelöst, gerade eben die dritte :?:

Habt Ihr wie vorgeschlagen auch das Nightly von Hibiscus Mashup installiert?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Di 17. Sep 2024, 22:41

Äh, ja?!

Code: Alles auswählen

[17.09.2024 20:02:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.81-nigthly | Build: 1162 vom 20240916] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47-nightly | Build: 623 vom 20240916]
Und das Konto hast du neu angelegt? Was ist dann bei mir anders als bei dir?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2696
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 145 times
Been thanked: 78 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 25. Sep 2024, 16:41

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log, dem Entwickler-Zugang und eurer Geduld :thumbup:
das Problem konnte damit untersucht werden und ordentlich bearbeitet werden.

Das gravierende Problem war hier noch, dass selbst das Scrollen zu der drehenden Karten-Loader-Animation die Seite die Umsätze nicht weiter geladen hat. (echt doofe Seite) und sich somit zu Tode geladen hatte. Abhilfe brachte hier nun, nochmal nach oben zu scrollen und nochmals runter zur Karten-Animation. Dies geschieht nun nach 5 erfolglosen Versuchen zur Karten-Animation zu scrollen mit einer Wartezeit von je 3 Sekunden, was bedeutet nach 15 Sekunden wird das Scrollen neu gestartet.
In einem TRACE-Log(-tail) kann man das Ganze sehr gut beobachten...

Das Ganze hab ich natürlich mit einem neu angelegten Konto ausprobiert und es hat nun wunderbar funktioniert.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibt es wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: Hanseatic Bank Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Mi 25. Sep 2024, 18:43

Läuft mit neuem Konto nun einwandfrei.

RoseMüller
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Aug 2024, 11:17
Been thanked: 1 time

Re: [Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von RoseMüller » Do 26. Sep 2024, 11:32

Habe heute alle Updates installiert und einen Abruf gestartet.
Während des Login wurde ich nach meinem Passwort gefragt. Dann wurden tatsächlich Umsätze abgerufen - allerdings nicht alle.

Abgefragt wurden nur die Umsätze im Zeitraum vom 03.09. - 26.09.
Der Zeitraum vom 21.08. - 02.09 wurde nicht abgerufen.
In dieser Zeit sind 7 Umsätze angefallen, die momentan noch fehlen.

Hier die Log-Datei:

Code: Alles auswählen

[26.09.2024 11:10:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.09.2024 11:10:02]  
[26.09.2024 11:10:02] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.21 | Build: 385 vom 20240910]
[26.09.2024 11:10:02] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.82 | Build: 1166 vom 20240925] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.47 | Build: 622 vom 20240916]
[26.09.2024 11:10:02] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.09.2024 11:10:02] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[26.09.2024 11:10:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.09.2024 11:10:02] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[26.09.2024 11:10:02] Überprüfe Selenium-Version ...
[26.09.2024 11:10:02] OK: Selenium-Version 4.25.0 installiert und aktiv
[26.09.2024 11:10:02] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[26.09.2024 11:10:02] OK: ChromeDriver-Version 129.0.6668.70 installiert und aktiv
[26.09.2024 11:10:02]  
[26.09.2024 11:10:02] Synchronisiere Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DExxxx..xxxxx [Hanseatic Bank]' ...
[26.09.2024 11:10:03] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[26.09.2024 11:10:04] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[26.09.2024 11:10:04] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[26.09.2024 11:10:05] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[26.09.2024 11:10:10] OK. Ergebnis der Berechnung: E71780CD11DBD62D842A7F249FCA5153 (Dauer: 5 Sek.)
[26.09.2024 11:10:13] Hinweis: Alternativer Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 129) ...
[26.09.2024 11:10:13] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[26.09.2024 11:10:19] Download-Fortschritt: 10%
[26.09.2024 11:10:25] Download-Fortschritt: 20%
[26.09.2024 11:10:31] Download-Fortschritt: 30%
[26.09.2024 11:10:37] Download-Fortschritt: 40%
[26.09.2024 11:10:43] Download-Fortschritt: 50%
[26.09.2024 11:10:49] Download-Fortschritt: 60%
[26.09.2024 11:10:55] Download-Fortschritt: 70%
[26.09.2024 11:11:02] Download-Fortschritt: 80%
[26.09.2024 11:11:08] Download-Fortschritt: 90%
[26.09.2024 11:11:14] Download-Fortschritt: 100%
[26.09.2024 11:11:14] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[26.09.2024 11:11:24] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[26.09.2024 11:11:29] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 5101******* auf https://meine.hanseaticbank.de/de/register/sign-in ...
[26.09.2024 11:13:12] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[26.09.2024 11:13:20] HanseaticBank-Login war erfolgreich
[26.09.2024 11:13:20] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.09.2024 11:13:20] Suche Umsätze im Zeitraum vom 03.09.2024 bis 26.09.2024 und lese diese aus ...
[26.09.2024 11:14:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.09.2024 11:15:00] HanseaticBank-Logout war erfolgreich
[26.09.2024 11:15:01] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[26.09.2024 11:15:01] Es existieren 'ungebuchte Transaktionen' ODER der 'Saldo des Kontoauszuges ist nicht aktuell' ODER das 'Konto-Abrufdatum wurde zurück gesetzt' ...
[26.09.2024 11:15:01]  ... berechne Zwischensalden daher nun mit Summen(letzter Zwischensaldo, neuer Umsatz) ...
[26.09.2024 11:15:02] Ergebnis des Sync: Es wurden '17' Umsätze übernommen (davon neue: 17  davon alte: 0)
[26.09.2024 11:15:02] Saldo aktualisiert von Konto: HanseaticBank - Kreditkarte
[26.09.2024 11:15:02] Info-Warnung: 'Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet' ODER 'Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert'. Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[26.09.2024 11:15:02] Das Konto 'HanseaticBank - Kreditkarte, IBAN DExxxx..xxxx [Hanseatic Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[26.09.2024 11:15:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
@Hibiscus-Scripter:
Kann ich noch etwas zur Lösung des Problems beitragen?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2696
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 145 times
Been thanked: 78 times

Re: [Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 26. Sep 2024, 12:25

Faszinierend wie am selben Tag, zwei verschiedene User an zwei verschiedenen Banken die selben fehlenden Kenntnisse haben können :-)

Das heißt es funktioniert bei dir, nur wurde das Konto in der Zwischenzeit gespeichert und somit das Abrufdatum heraufgesetzt.
Siehe: https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... f&catid=93

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und beachten und IMMER die vollständige Status-Log posten
(Der Post wird ansonsten gelöscht oder einfach ignoriert ohne das geholfen wird)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
(Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nasowas
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:05

Re: [Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von nasowas » Do 26. Sep 2024, 14:45

Hallo, habe auf Finance.Websync ver. 0.9.82 aktualisiert und meine hier gemeldeten Probleme mit der 2-Faktor-Authentifizierung über die Secure App der Hanseatic Bank sind nun auch gelöst.
Vielen Dank dafür!
Dennoch gibt es noch einen Schönheitsfehler. Mit dem Abruf der Umsätze wird ein weißes Fenster geöffnet, das sich dann in den Hintergrund stellt und wieder zu geht, wenn der Umsatzabruf beendet ist.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 31 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] Hanseatic Bank - nicht alle Umsätze

Beitrag von hbci » Do 26. Sep 2024, 15:26

Das weiße Fenster gibt's auch bei anderen Konten, siehe hier ff.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“