[Geschlossen wegen fehlender Reaktion] Fehlende Umsätze bei Barclays Kreditkarte

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
maho2904
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 21:01

[Geschlossen wegen fehlender Reaktion] Fehlende Umsätze bei Barclays Kreditkarte

Beitrag von maho2904 » So 5. Dez 2021, 19:21

Ich versuche meine Frage noch mal nach den Posting Regeln zu stellen, ich hoffe ich mache es dieses mal richtig.
Mit der Umstellung von Barclaycard zu Barclays hat der Umsatzabruf einige Zeit nicht mehr funktioniert. Jetzt geht er wieder, allerdings fehlen die Umsätze vom 1.9.2021 bis zum 3.12.2021.
Ich habe bereits diese Beitrag gefunden:
viewtopic.php?f=34&t=1170&p=6365&hilit= ... card#p6365
dannach habe ich die neuen Umsätze gelöscht, das Datum des Abruffes wie hier beschrieben zurrückgesetzt: https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... f&catid=93
Leider werden jedoch nur die Umsätze die ich gelöscht hatte wieder hergestellt, die dazwischen fehlen weiter hin. Kann es sein das es die Umsätze seit der letzten Abrechung sind und das Archiv der letzten Monate nicht abgerufen wird?
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Viele Grüße Markus

Code: Alles auswählen

[05.12.2021 15:37:54] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.12.2021 15:37:54]  
[05.12.2021 15:37:54] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[05.12.2021 15:37:54] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.28 | Build: 775 vom 20211117] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.20 | Build: 475 vom 20211117]
[05.12.2021 15:37:54] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.12.2021 15:37:54] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[05.12.2021 15:37:54] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.12.2021 15:37:54] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\tools\jameica\jre-win64)
[05.12.2021 15:37:54] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.12.2021 15:37:54] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[05.12.2021 15:37:54] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.12.2021 15:37:54] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[05.12.2021 15:37:54] Überprüfe POI-Version ...
[05.12.2021 15:37:54] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[05.12.2021 15:37:54]  
[05.12.2021 15:37:54] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, Kto. XXXXXXXX [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[05.12.2021 15:37:54] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.12.2021 15:37:54] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[05.12.2021 15:37:54] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[05.12.2021 15:37:54] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[05.12.2021 15:37:58] OK. Ergebnis der Berechnung: 639F3651957886A446C0B5A728133C46 (Dauer: 3 Sek.)
[05.12.2021 15:38:00] Überprüfe Chromium-Version ...
[05.12.2021 15:38:00] OK. Browser ist: chrome ver. 95
[05.12.2021 15:38:02] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Home******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[05.12.2021 15:38:22] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[05.12.2021 15:38:22] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.12.2021 15:38:22] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[05.12.2021 15:38:22] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[05.12.2021 15:38:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 05.12.2020 bis 05.12.2021 und lese diese aus ...
[05.12.2021 15:38:56] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.12.2021 15:39:01] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[05.12.2021 15:39:02] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[05.12.2021 15:39:02] Ergebnis des Sync: Es wurden drei Umsätze übernommen (davon neue: 3  davon alte: 0)
[05.12.2021 15:39:02] Saldo aktualisiert von Konto: Barclaycard - Kreditkarte
[05.12.2021 15:39:02] Das Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, Kto. XXXXXXXX [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[05.12.2021 15:39:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehlende Umsätze bei Barclays Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 5. Dez 2021, 21:56

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

maho2904
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 21:01

Re: Fehlende Umsätze bei Barclays Kreditkarte

Beitrag von maho2904 » Di 7. Dez 2021, 17:14

Hallo Hibiscus-Scripter,

danke für Deine Hilfe, ich bin gerade dabei das trace zu erstellen, es gibt jedoch eine Beobachtung, die ich hier noch dokumentieren möchte da sie vielleicht auch anderen hilft. Ich habe wieder die Umsätze von 3.12 gelöscht das Abrufdatumzurrückgesetzt und das Konto neu syncronisiert, Jetzt sind jedoch nicht die Umsätze vom 3.12 sondern Umsätze von 4.12 geladen worden. Die Umsätze vom 3.12 scheinen verloren.

Hier noch mal das aktuelle Log. Das TRACE bekommst Du als PN.

Code: Alles auswählen

[07.12.2021 17:11:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[07.12.2021 17:11:21]  
[07.12.2021 17:11:21] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[07.12.2021 17:11:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.29 | Build: 780 vom 20211125] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[07.12.2021 17:11:21] Überprüfe Jameica-Version ...
[07.12.2021 17:11:21] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[07.12.2021 17:11:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[07.12.2021 17:11:21] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\tools\jameica\jre-win64)
[07.12.2021 17:11:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[07.12.2021 17:11:21] OK: Selenium-Version 4.0.0 installiert und aktiv
[07.12.2021 17:11:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[07.12.2021 17:11:21] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.45 installiert und aktiv
[07.12.2021 17:11:21] Überprüfe POI-Version ...
[07.12.2021 17:11:21] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[07.12.2021 17:11:21]  
[07.12.2021 17:11:21] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, Kto. XXXXXXXX [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[07.12.2021 17:11:21] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[07.12.2021 17:11:22] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[07.12.2021 17:11:22] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[07.12.2021 17:11:22] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[07.12.2021 17:11:28] OK. Ergebnis der Berechnung: 6B24BF6F827179B55ADFEF0957B8EFDB (Dauer: 6 Sek.)
[07.12.2021 17:11:29] Überprüfe Chromium-Version ...
[07.12.2021 17:11:29] OK. Browser ist: chrome ver. 96
[07.12.2021 17:11:32] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Home******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[07.12.2021 17:11:49] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[07.12.2021 17:11:49] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[07.12.2021 17:11:49] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[07.12.2021 17:11:49] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[07.12.2021 17:11:49] Suche Umsätze im Zeitraum vom 07.12.2020 bis 07.12.2021 und lese diese aus ...
[07.12.2021 17:12:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[07.12.2021 17:12:25] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[07.12.2021 17:12:25] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[07.12.2021 17:12:26] Ergebnis des Sync: Es wurden drei Umsätze übernommen (davon neue: 3  davon alte: 0)
[07.12.2021 17:12:26] Saldo aktualisiert von Konto: Barclaycard - Kreditkarte
[07.12.2021 17:12:26] Das Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, Kto. XXXXXXXX[Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[07.12.2021 17:12:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehlende Umsätze bei Barclays Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 8. Dez 2021, 00:18

so also tu mir Leid :cry:
bis jetzt hab ichs noch nicht, denn bei mir gehts einwandfrei wenn ich z. B. drei alte Umsätze lösche und dann das Kontosaldo/datum zurücksetze für einen neuen Komplettsync:

Code: Alles auswählen

[08.12.2021 00:05:22] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[08.12.2021 00:05:22] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[08.12.2021 00:05:22] Suche Umsätze im Zeitraum vom 08.12.2020 bis 08.12.2021 und lese diese aus ...
[08.12.2021 00:06:07] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[08.12.2021 00:06:12] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[08.12.2021 00:06:12] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[08.12.2021 00:06:12] Ergebnis des Sync: Es wurden drei Umsätze übernommen (davon neue: 0  davon alte: 3)
Das bei dir auch ein Jahr abgefragt wird sieht man ja auch in deiner Log, aber eben auch, dass bei dir die Bank offensichtlich wirklich nur die Umsätze z . B. beim letzten mal nur bis 04.12. liefert.
Dann kann Hibiscus.Mashup natürlich auch nicht mehr übernehmen.

Also das kommt so von der Bank?!
  • Hast du das mal Online geprüft, also dort nach dem Zeitraum gesucht und dann den Excel-Kontoauszug runtergeladen und angeschaut?
  • (Sollte nichts bringen) Hast du mal ein neues Konto angelegt und es damit probiert?
  • Oder hast du eventuell mehrere Karten? Dafür hab ich gerade was geändert...
  • und kommt bei dir aber schon jedesmal die Tan-Abfrage oder? Da eine Tan bei dem Zeitraum ja bei Barclays immer gebraucht wird.
Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

maho2904
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 21:01

Re: Fehlende Umsätze bei Barclays Kreditkarte

Beitrag von maho2904 » Do 9. Dez 2021, 20:59

Hallo

hier sind die Antworten auf Deine Fragen:

> Hast du das mal Online geprüft, also dort nach dem Zeitraum gesucht und dann den Excel-Kontoauszug runtergeladen und angeschaut?
habe ich gerade getestet, es scheinen alle Werte dabei zu sein. Auch wenn ich 360 Tage abrufe
> (Sollte nichts bringen) Hast du mal ein neues Konto angelegt und es damit probiert?
habe ich noch nicht probiert. Versuche ich am Wochenende mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe
> Oder hast du eventuell mehrere Karten? Dafür hab ich gerade was geändert...
Nein mehrere Karten haben ich nicht.
> und kommt bei dir aber schon jedesmal die Tan-Abfrage oder? Da eine Tan bei dem Zeitraum ja bei Barclays immer gebraucht wird.
Das könnte es sein. Online werde ich bei mehr als 30 Tagen nach einer TAN gefragt um die Excel abzurufen. Hibicus fragt mich nicht nach einer TAN es wird auch keine per SMS versendet.

Vielen Dank für Deine Mühe

Markus

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Fehlende Umsätze bei Barclays Kreditkarte

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 11. Dez 2021, 22:32

maho2904 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 20:59
Das könnte es sein. Online werde ich bei mehr als 30 Tagen nach einer TAN gefragt um die Excel abzurufen. Hibiscus fragt mich nicht nach einer TAN es wird auch keine per SMS versendet.
Das ist es sogar sicher, denn eine SMS muss bei einem Abrufzeitraum von über drei Monaten immer kommen bei der Barclays.
Warum diese nicht kommt ist mir aber auch nicht klar. Denn wenn es am Plugin liegt, dann kann es schon sein, dass du die nicht eingeben kannst, aber es müsste ja zumindest eine auf deinem Handy landen.

Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass ein längeres Warten auf das SMS-Fenster was bringen würde, dennoch habe ich das mal eingebaut.
Aber wenn das nicht geht, dann frag ich mich schon ob es noch andere gibt die das Problem haben oder es doch an der Bank liegt.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“